Deine 2 Vorschläge werde ich morgen testen. Ich benutzte bis vor paar Tagen die letzte aktuelle SAF 5 experimental Version. Seit Donnerstag hab ich die SAF 5 Testversion, die VC-1 voll unterstützen soll drauf (findet man im SAF 5 Thread auf der letzten Seite).
so, sorry für die späte antwort, aber ich kam erst heute dazu deine vorschläge zu testen.
also, ac3 auf true beim sony bringt keine veränderung.
sony durch direct sound realtek ersetzen bringt auch nichts (eigentlich klar, damit ist glaub ich der, sich auf dem mainboard befindende rca stecker gemeint).
dann hab ich nochmal auf die aktuellste saf 5 version geupdatet. leider selbes ergebnis.
und dann hab ich dir mal einen schönen screenshot von graphedit gemacht, der dir das chaos zeigt, das auftritt sobald ich ein zweites mal den ton versuche umzuschalten
und dann möcht ich mich noch bei dir bedanken, dass du dir überhaupt soviel mühe mit meinem problem gibst. find ich super!
Also mein Plugin kann eigentlich keine Pins mit nichts verbinden Nutze die normalen DirectX bzw. DirectShow Routinen!
Mit dem AC3 geht ja alles ohne Probleme?
Hab noch ne Idee, aber die kann ich erst heute Mittag wenn ich wieder Zuhause bin programmieren und testen, eventuell ist das des Rätsels Lösung... Hoffe ich zumindest!
Zwischenzeitlich hat sich mein HTPC verabschiedet, weil meine Harmony gemeint hat sie müsst sich aufhängen und bei der Fahrt in den Standby den PC zu killen! Tja alles neu installieren...
Dabei hab ich dann eine gute und eine schlechte Nachricht:
Schlechte Nachricht: Du hast länger warten müssen...
Gute Nachricht: Ich hatte nach der Neuinstallation den selben Fehler wie du!
1. Windows 7 musst unter Secpol.msc -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Sicherheitsrichtlinien -> Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen -> Deaktiviert!
Durch die Einstellungen sind die UAC-Meldungen weg und die Registerdatenbank wird richtig upgedated!
2. Für jede neue ffdshow-Version bei Probleme immer neue Regkeys exportieren!
3. Einen exportierten Regkey einmal mit der Registerdatenbank zusammenführen!
Danach hats bei mir getan!
Meine Idee hat leider nicht ganz funktioniert, aber zur Sicherheit hier die Version bei der es bei mir funktioniert hat!
Umschalten kannst du nur per FB/Shortcut.
Die einzige Möglichkeit wo das automatisch geschieht, gibt es bei Music. Wenn du bei Music als Audiogerät den onBoard Sound (SPDIF) einstellst, schaltet MP automatisch um und wenn die Musikwiedergabe beeendet wird, wieder zurück auf HDMI. Das hat aber nix mit dem Plugin zu tun, sonder ist schon eingebaut.