Audio Renderer Changer (30 Viewers)

mcl

Portal Pro
December 1, 2009
82
16
AW: Audio Renderer Changer

So, hab nochmal ffdshow geupdated, neue Regkeys erstellt, diese auch einmal geladen und das Ergebnis ist immer noch daselbe :(
Die Admin-Option war bei mir bereits deaktiviert.

Was mir aber nun noch aufgefallen ist, ich kenn mich damit ja nun leider wirklich nicht aus, ist, dass er beim erneuten Wechseln i-wie immer ein "neues" Ausgabegerät aufruft. Er nimmt also nicht den Sony, den er zuvor hatte, sondern einen neuen.

Zum Veranschaulichen was ich meine habe ich nochmals einen Screenshot angehängt. Dieser ist nach mehrfachen Hin- und Herschalten gemacht worden.

Attachments

• chaos.jpg
    chaos.jpg
    137.8 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir ist jetzt der Fehler ebenfalls wieder da! Insegamt jetzt dadurch 20 Minuten Timeshift verloren :(

Ich weiß nicht, aber mittlerweilse glaub ich, dass ich da bei ffdshow nichts machen kann! Werd mal die Entwickler anschreiben, ob man da noch ne Reload-Funktion oder sonst was braucht!

Das komische ist, dass es mal funktioniert und mal nicht!

Aber den Fehler dasss die Renderer immer wieder kommen kann ich mir nicht erklären, da in deinen Logs eindeutig der Renderer entfernt wird!!!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi Thor,

ich hab mich gestern auch noch mal damit befasst. Im Wesentlichen funktioniert das Plugin, auch mit dem aktuellen ffdshow Audiocodec. Es gibt nur einen kleinen Fehler. Der Audiorenderer wird sofort und korrekt gewechselt, der Filter erst nach dem Umschalten auf einen anderen Sender oder bei Videowiedergabe nach einem Stop der aktuellen Wiedergabe. Ich würde sagen, der aktuelle Graph muss gestoppt werden um den Filter zu wechseln.

Luna96

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Der aktuelle Graph wird gestoppt. Sonst ist es nicht einmal möglich den Renderer zu löschen und den neuen einzufügen, geschweige denn die Verbindung von Codec zu Renderer zu trennen...

Was mir heute morgen noch einfiel ist, dass es vielleicht daran liegt, dass nach dem Laden des Regkeys der Graph kurz laufen gelassen werden soll um die Änderung in ffdshow zu übernehmen?!?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Der aktuelle Graph wird gestoppt. Sonst ist es nicht einmal möglich den Renderer zu löschen und den neuen einzufügen, geschweige denn die Verbindung von Codec zu Renderer zu trennen...

Was mir heute morgen noch einfiel ist, dass es vielleicht daran liegt, dass nach dem Laden des Regkeys der Graph kurz laufen gelassen werden soll um die Änderung in ffdshow zu übernehmen?!?

Sorry, ein Missverständniss

Mir ist schon klar das der Graph gestoppt war wenn auf einen anderen Renderer umgeschaltet wurde. Der Filter wird im Moment erst gewechselt wenn der Graph ein weiteres Mal beendet wurde.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Moment welchen Filter meinst du denn? Den ffdshow Audio Decoder?

Gut das würde erklären warum immer von 5.1 auf Stereo nicht geht... Aber andererseits weiß ich dann nicht warum es mit dem AC3 problemlos funktioniert!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Genau, mit ffdshow Audio. Bei mir ist das bei ist das in jeder "Richtung" so. Also auch beim Wechsel von Stereo nach Passtrough. Der Filter wird erst gewechselt wenn nach dem Wechsel des Renderer noch einmal die Wiedergabe gestoppt wird.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ja wird dann auch in beiden Richtungen sein...

Nur kann die 5.1-Anlage mit Stereo was anfangen, aber das Stereo-Gerät nichts mit 5.1.....

Werd nachher mal was in der Richtung programmieren!

Allerdings wird dann die Wiedergabe beim Wechseln wie ruckeln sein, aber egal, wenns dann so funktionieren sollte....

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

OK ich denk ich hab den Fehler gefunden, allerdings muss ich den kompletten Code umbauen... Könnte also 1-2 Tage dauern bis eine neue Version kommt!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

So ich denk jetzt müssts funktionieren.

Desweiteren noch ein provisorisches OSD (lässt sich deaktivieren und Timeoutzeit einstellen)

Version gibts im ersten Post!

Users who are viewing this thread

Top Bottom