Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (2 Viewers)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Würde die MS Codecs ja mal probieren, habe aber noch XP, eventuell lassen sich die entsprechenden Filter auch auf XP registrieren und nutzen??
    hab ich noch nie probiert oder gar nachgedacht, Mein letzter LAV stabilitäts test war letztes Jahr, müsste nochmal eine aktuelle version checken...
    Allerdings werde ich dies ruhig angehen, die ZDF Vision HD Kanäle sind jetzt nicht so alltags wichtig für uns, zumal SD ja auch noch läuft. Als erstes werde ich am WE mal die aktuellere PDVD Codecs mit aktiven DXVA auf meinem Testsys durchjagen.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    Entweder bin ich zu blöd für den Kram, oder bei mir ist irgendwas kaputt. Ich kriege Arte und Das Erste in HD einfach nicht gefunden. Weder mit einem normalen neuen Scan, noch mit der Anleitung hier über erweiterte Einstellungen und manuelle Eingabe der Frequenzen und single Transponder. Gefunden wird immer nur "ARTE HD alt" und "Das Erste HD alt". Auch ein komplett neuer Scan nach Löschen aller Sender/Einstellungen brachte nur die alten Sender/Frenquenzen wo die Programme nicht mehr laufen. Dabei dürfte er doch die alten gar nicht mehr finden, oder?
    Einer einen Idee woran das liegt oder was ich verkehrt mache?

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/auf-astra-ziehen-die-ard-und-zdf-hd-sender-um.106016/

beitrag von mr.bean mit screen - so gehts auf alle fälle - "use advanced tuning options"- werte aus tabelle entnehmen

unbenanntvkum1.jpg

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    eventuell verstecken sich die fehlenden sender, unter unbekannt zb.,
    die alten exestieren auch noch, aber dort ist nur noch eine hinweistafel.

der komplette neue scann findet sie nicht?
    sollte er eigentlich, kann aber auch an der transponderliste liegen, da die hd-sender jetzt teilweise
    auf frequenzen aus dem ehemals analogen bereich liegen.
    man könnte mal als versuch die senderlisten löschen, aber dann nur den einzelnen transponder
    von ard hd/zdf hd scannen.
    wenn das dann klappt, die sender vorsichtshalber exportieren, und dann den normalen scann machen.
    sollten sie danach weg/überschrieben sein, kann man das exportierte wieder importieren.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    Kapier ich trotzdem nicht...so sah es bei mir "alt" aus:

1.PNG

Geändert habe ich es in:

2.PNG

Krieg aber kein Signal.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe jetzt ARD HD durch manuelle eingabe der daten gefunden,aber das ZDF HD weigert sich beharlich.kann mir jemand mal die gesamten einzutragennen daten zu kommen lassen ?Network ID,Service ID,PMT PID und die Channel ID von ARD HD und ZDF HD.
    Danke

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    ich habe jetzt ARD HD durch manuelle eingabe der daten gefunden,aber das ZDF HD weigert sich beharlich.kann mir jemand mal die gesamten einzutragennen daten zu kommen lassen ?Network ID,Service ID,PMT PID und die Channel ID von ARD HD und ZDF HD.
    Danke

Was hast Du denn bei ARD HD jetzt wo eingetragen?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe bei ARD HD die service id 10301 bei Transponder nur die 19 und bei PMT PID 5100.Pilot und Roll OFF sind beide NotSet

Users who are viewing this thread

Top Bottom