Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
hallo,
ist es möglich aufzunehmen und gleichzeitig fernzusehen? Sei es im gleichen frequenzbereich?

armin1961

Portal Pro
September 22, 2008
61
0
Home Country
Germany Germany
Sofern du 2 TV-Karten eingebaut hast sollte das problemlos möglich sein. Jedenfalls funktioniert das bei mir einwandfrei. Während im Hintergrund die Aufnahme läuft kann ich jeden anderen Sender parallel schauen.

Gruß
ak

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
hab ich vergessen zu erwähnen. habe aus platzmangel nur eine tv karte drin. deswegen die sache mit dem frequenzbereich

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Du kannst mehrere Sender aufnehmen und/oder ansehen die am selben Transponder liegen. Bei DVB-S zumindest- oder geht es um was anderes?

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst mit einer Karte mehrere Sender die auf dem gleichen Transponder liegen anschauen bzw. aufnehmen und anschauen.
    Die ganzen RTL Sender liegen z.B. auf einem Transponder.

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    genau, die auf dem selben transponder liegen.
    also kann ich auf dem einen kanal aufnehmen und dann weiter auf einen anderen kanal der auf dem gleichen transponder liegt schalten?

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Replies
    0
    Views
    721
    I have also had this problem in the past. There are two components to this problem: Your internet router is pinging the HTPC at regular intervals in order to see if the HTPC is still present on the network. The network adapter in the HTPC has "Wake on Lan" enabled. So at the end of a recording, the HTPC transitions from away mode to...
    I have also had this problem in the past. There are two components to this problem: Your internet router is pinging the HTPC at...
    Nachdem ich mp 1.38 neu installiert habe klappt soweit alles wie früher. Ein Problem besteht aber und das ist Standby nach einer...
    Replies
    6
    Views
    782
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
    Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
    Replies
    7
    Views
    3K
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Super, danke.
    Super, danke.
    Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Top Bottom