Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (2 Viewers)

D

DiBS

Guest
Etwas Offtopic, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp für die 3DMKV Einstellungen für DVDFab geben? Habe einen Samsung UE75H6470.
 

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Für das beste Ergebnis solltest Du im 3DMKV Top/Bottom (Half 50%) wählen.

    An sonst kannst Du die restlichen Einstellungen übernehmen. Wenn Du Wert auf allerbeste Enkodierung legst, könntest Du bei Enkodierung das 2-pass Encoding wählen, das dauert aber länger.

    Warum TAB besser ist als das weiter verbreitete SBS kannst Du hier kurz nachlesen:

    https://forum.team-mediaportal.com/...1-10-gui-tv-beamer.123788/page-3#post-1053668
     

    MajorTom

    Portal Pro
    August 15, 2006
    87
    1
    Dies gilt aber nur für Fernseher mit Polarisationsbrillen. Fernseher mit Shutterbrillen bringen in der Regel bei 3D die volle Auflösung, so dass es hier keinen Unterschied macht ob TAB oder SBS. Bei 4K-Displays sollte es auch keinen Unterschied machen - solange du keine 3D-4K-Filme hast.
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Auto3D für MediaPortal 1.11 Pre ist fertig:

    Was ist neu?

    - Unterstützung für alle 3 Generationen von Sony Fernsehern, basierend auf der Arbeit von Kirk Herron (https://github.com/KHerron/SonyAPILib).
    Ich habe den Code umgeschrieben und ManagedUPnP durch meine eigene Implementierung ersetzt, da alle anderen Auto3D Geräte die bereits nutzen.
    Großer Dank geht an @MajorTom eine Menge Tests.

    Fehlerbereinigungen:

    - Ein Crash beim Ausschalten des Fernsehers gemeldet von @wouter1971
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Mi Marcus, kannst uns verraten, ob eine Version für 1.12 absehbar ist?

    Edit: cool, dass die neue Version bald raus ist! Danke Dir!!!!
     
    Last edited:

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Nur die mpe installieren, ist dort die Core mit integriert ? Also sonst nichts mehr machen, dann probier ich das heut Abend gleich mal. Weil wie ich finde ist das mit eines der wichtigsten Plugins für MP. Mehr Luxus geht nicht, total klasse und einzigartig. Weiter so !!!
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Die Version ist für 1.12 und läuft mit dem originalen Core. Hab die Erweiterungen (2D zu 3D Konvertierung) extra rausgenommen, die erst in der 1.13 erscheinen werden.
    Wichtig: Das Format der XML-Dateien hat sich etwas geändert. Dadurch werden die alten Dateien beim Installieren überschrieben. Am besten vorher die alten Dateien sichern.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Eh für was brauche ich die xml Files ? (Blöd gefragt)
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Dort ist die Konfiguration (Sequenzen) der jeweiligen Geräte abgelegt. Falls Du also für Deinen Fernseher eigene Sequenzen definiert hast, dann müsstest Du nach der Installation neu erstellen. Falls Du die vorher wegsicherst, kannst Du sie zumindest per Copy/Paste manuell kopieren. Die nächste Version des Plugins wird die Konfigurationsdateien automatisch übernehmen, aber das dauert noch ein paar Tage.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom