Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) | Page 13

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Marcus Venturi, January 3, 2014.

  1. Diablovr6

    Diablovr6 Portal Member

    Joined:
    March 18, 2008
    Messages:
    28
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Frohes neues Jahr!
    Also wie gesagt, auf der BlueRay befinden sich ja eigentlich 2 Varianten! 1X 3D und einmal 2D!
    Wenn ich die BlueRay in mein Standalone Gerät packe, schaltet der Fernseher automatisch auf 3D und der Film läuft auch in 3D!
    Nehme ich jetzt die BR und lege diese in das BR Laufwerk vom HTPC wird der Film in 2D abgespielt..... Aber nur im MP! Mit PowerDVD wird der Film in 3D gezeigt.
    Wenn ich eine Demo SBS habe, ist klar, das dann 2 Bilder da sind und ich den Fernseher auf 3D stellen muss.
    Dann wird die Demo auch in 3D angezeigt...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Marcus Venturi
    • Super User

    Marcus Venturi Super User

    Joined:
    March 23, 2012
    Messages:
    606
    Likes Received:
    507
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +735 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @MajorTom : Lässt sich sein Fernseher grundsätzlich fernsteuern? Es gib ja für sowohl für iPhone als auch für ANDROID Apps zum steuern des Fernsehers. Hast Du mal versucht Deinen Fernseher mit so einer App anzusprechen. Falls ja musstest Du am Anfang ein Pairing durchführen, sprich irgend einen Code der am Fernseher angezeigt wird in der App eingeben?

    @Diablovr: Der Film auf der BluRay ist im Frame Packing-Format abgelegt. Das kann MediaPortal nicht lesen. PowerDVD und viele andere Player unterstützen Frame Packing. Der Film liegt dabei in einer Auflösung von 1920 x 2205 = 2 Full HD Bilder mit einer Lücke von 45 Pixeln dazwischen. An diesem Format können die Player erkennen, dass es ein 3D Film ist. http://www.projektoren-datenbank.com/hilfe/fullhd3d.htm
    Wie @D3ltoroxp schon erwähnte mache ich an den Bilder selber lediglich die Formatanpassung für SBS und TAB Bilder, aber Bilder im Frame Packing Format kann ich nicht verarbeiten, geschweige denn kann MediaPortal das.
     
  4. Diablovr6

    Diablovr6 Portal Member

    Joined:
    March 18, 2008
    Messages:
    28
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    @Venturi: Also verstehe ich es richtig, das ich keine BR 3D mit MediaPortal abspielen kann?
    Gibt es denn dafür kein Plugin?
     
  5. Marcus Venturi
    • Super User

    Marcus Venturi Super User

    Joined:
    March 23, 2012
    Messages:
    606
    Likes Received:
    507
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +735 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Im Moment gibt es nur die Lösung die BluRay mit einem Tool in SBS oder TAB zu rippen. In Windows 7 gibt es keinen Frame Packing support. Es gibt zwar zusätzliche Software die das kann z.B. PowerDVD aber das gibt's nicht umsonst. Erst mit Windows 8 gibt es Frame Packing support. Ich denke, dass es noch etwas dauern wird, bis Media Portal das unterstützt.
     
  6. Diablovr6

    Diablovr6 Portal Member

    Joined:
    March 18, 2008
    Messages:
    28
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
  7. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Du könntest DVDfab benutzen, diese Tool müsste auch im Stande sein daraus eine lauffähige mkv Datei zu erstellen, die MP dann in 3D abspielen kann. Vllt auch Makemkv. Aber am besten schreibe mal @mrbonsen hier im Forum an, ich glaube der kennt sich damit recht gut aus.
     
    • Like Like x 1
  8. Marcus Venturi
    • Super User

    Marcus Venturi Super User

    Joined:
    March 23, 2012
    Messages:
    606
    Likes Received:
    507
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +735 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    DVDfab ist ein guter Tipp. Verwende ich schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Außerdem kann es auch Full HD Rips mit 3840 x 1080 SBS oder 1920 x 2160 TAB erstellen.
     
  9. Marcus Venturi
    • Super User

    Marcus Venturi Super User

    Joined:
    March 23, 2012
    Messages:
    606
    Likes Received:
    507
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +735 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    • Like Like x 1
  10. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Warte aber dann wohl auf die nächste MP Version, oder ist es nicht schlimm, wenn man die .exe und die core.dll austauscht ? Ist doch alles gleich wie von der MP 1.10 nur eben mit den Änderungen für dein Plugin oder ?
     
  11. Marcus Venturi
    • Super User

    Marcus Venturi Super User

    Joined:
    March 23, 2012
    Messages:
    606
    Likes Received:
    507
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +735 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Code ist exakt von MP 1.10 + meine Änderungen, sonst nichts.
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!