Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme? (1 Viewer)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    So langsam läuft das ganze System TVE3 und MP einigermaßen stabil. Sogar mein LCD funktioniert jetzt :D
    Bei mir gibt es eben bloß Hänger beim umschalten. Habe da eigentlich eher meine Skystar 2 im Verdacht und wollte mir demnächst ne FloppyDTV S2 holen. Aber wenn das da auch nicht flüssig läuft, werd ich vielleicht doch noch ein wenig warten. Das Umschalten, wenn es denn funktioniert, geht Superschnell (sofort-2s).

Gruß

Beim Umschalten ist's wie gesagt in den meisten Fällen ein blödes timing-problem. Cyberlink z.b. "kann nicht so schnell". Eine TV-Karte mit langsameren Treiber kann u.U. besser funktionieren. Ebenso gibt's halt auch User die z.B. mit MySQL deshalb auf einmal keine Probleme mehr haben...

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Naja ich habe die Umschaltprobleme mit Cyberlink und dem standard MPV Decoder.
    Aber bei DVBViewer verwende ich auch den Cyberlink Codec und da funktioniert es ja ohne Probleme, auch HD-SD Umschaltung funktioniert tadellos, dauert nur etwas länger.

Aber MySQL werde ich mal probieren, vielleicht hilfts ja wirklich was!

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Aber bei DVBViewer verwende ich auch den Cyberlink Codec und da funktioniert es ja ohne Probleme, auch HD-SD Umschaltung funktioniert tadellos, dauert nur etwas länger.

Genau, es muss nicht mal fühlbar sein, vielleicht ist das zappen hier nur eine hunderstel sekunde zu schnell :(

Verwendest du denn bei DVBViewer auch VMR9 oder den eigenen Renderer?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    also ich hab bis vor einigen wochen die alte tvengine verwendet und muss sagen das es zu 99,9%
    ohne probleme lief.

Iwen
    ich hab da den terratec treiber verwendet, der knc ging gar nicht, die CaptureCardDefinitions.xml musste ich
    allerdings anpassen.

zur zeit benutze ich also die tve3, auch die läuft verhältnismäßig problemlos.
    allerdings verabschiedet sich manchmal der tvserver. ich vermute da einen zusammenhang mit dem dvb-epg und
    dem rtl-bouquets da, wenn ich das richtig beobachtet habe, es nur passiert wenn ich auf rtl/vox.... schalte.
    ein ähnliches problem gab's da mal früher bei tvc. muss das bei gelegenheit mal austesten.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich habs jetzt mal mit MySQL versucht, aber da ist eigentlich kein Unterschied. Das Zappen haut einfach überhaupt nicht hin.
    So kann man das nicht fürs Wohnzimmer verwenden.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

Genau, es muss nicht mal fühlbar sein, vielleicht ist das zappen hier nur eine hunderstel sekunde zu schnell :(

?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant find ich die Aussage: Ich habe keinen Fernseher mehr.
    Schaut ihr alle auf nem riesen Monitor?

Natürlich kann man nicht MP die Schuld für alle Probleme geben, vorallem nicht bei ner BETA.
    Aber der Frust kann einen ja doch schonmal verleiten MP zu verfluchen - auch wenns eigentlich nichts dafür kann.
    Sind ja alle nur Menschen. ;)

Es ist aber auch nicht leicht die passende Hardware zu finden, denn wenn man mal im Forum schaut gibts ja
    z.B. TV Karten die bei dem einen 100% laufen - beim anderen nicht.
    Gibt ja auch unendlich viele Konfigurationen - also auch unendliche viele Fehlerquellen.

Also vom TV Teil mal abgesehen läuft MP bei mir eigentlich absolut sauber, kämpfe halt immernoch mit TV.
    Da scheint auch die Karte das Problem zu sein ( auch wenn sie wieder bei anderen läuft ) , denn die TV2 sollte ja
    soweit stabil laufen.

Ich seh da auch die Industrie in der Schuld. Haben die sich nicht vor Jahren mal das Thema Wohnzimmer groß
    auf die Fahnen geschrieben? Hab da noch was von ViiV und LIVE im Kopf, gibts diese Konzepte überhaupt noch.
    Und Softmäßig siehts ja auch eher schlecht aus. Analog TV ist ja für heutige Displays doch eher keine Alternative und DVB-T auch nicht unbedingt. MCE unterstützt aber nur diese Empfangsarten. Wer denkt sich sowas aus?
    Ist ja nun nicht so das DVB-S und DVB-C noch nicht existent waren als Vista rausgekommen ist. Nur so als Beispiel.

Ich für meinen Teil werde weiter versuchen meine Kiste irgendwann nochmal stabil MIT TV Part zu bekommen,
    die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Und da MP kostenlos ist sollte man mit Kritik auch "vorsichtig" sein. Auf der einen Seite könnte man ja selber mithelfen und auf der anderen hat man ja auch keine Rechte auf Funktion gekauft.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    jof
    hast du eigentlich "avoiding seeking" eingeschaltet?
    prefer ac3 ein hat bei mir auch ein bisschen was gebracht.
    gibt übrigens zwei stellen wo es die einstellung gibt, television/tv client u. plugins/mytv, am besten bei beiden einschalten.
    das umschalten geht innerhalb des selben transponder übrigens schneller, was eigentlich logisch ist.
    gleiche umschaltzeiten wird es wahrscheinlich deshalb nie geben.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .....und wenn man im Setup General die OSD-Zeiten verkürzt lässt sich auch noch was rausholen.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria

?

Ich verwende den eigenen Renderer

Avoid seeking hab ich eingeschalten.

Es geht mir auch garnicht um die Umschaltzeizen, die sind eh nicht schlecht. Sondern mir geht es darum, dass ich einfach nicht durchzappen kann ohne, dass sich Mediaportal mal aufhängt. Manchmal kann ich echt durch viele Sender zappen ohne das es hängt und manchmal steht das Bild schon beim nächsten Sender.

Users who are viewing this thread

Top Bottom