Sonst muss ich mir doch nen i3 holen.
Allerdings läuft es mit XBMC flüssig, XBMC kann mir nur leider zu wenig (vor allem kann es mein Frontdisplay nicht ansteuern).
Ich werd sonst nochmal die Tage über ein Backup vom Stand Windows+Treiber+Updates+MePo einspielen, updaten und nur sav draufpacken (keine Plugins, kein Skin, kein Daemon Tools, etc.).
I.F.C. sorgt tatsächlich für Drops, aber nur, wenn das Seitenverhältnis angepasst wird. Da das in der Regel nur am Anfang geschiet, ist das auch kein Problem.
i.f.c. macht aber auch alle xx-sekunden einen scan, je nach einstellung, das treibt dann die cpu-auslastung bzw. damit
dann auch die taktfrequenz hoch.
ich musste bei mir die zeit verdoppeln, da mir die cpu sonst dadurch doch deutlich wärmer wurde.
drops hatte ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, das bei schwächeren systemen dadurch welche verursacht werden.
wenn dann auch noch zeitgleich andere prozesse leistung beanspruchen...
zeitweise hatte ich auch mal mit drops probleme, nachdem ich aero abschalten musste damit das 2.display vernünftig läuft.
ich hab dann öfter den taskmanager im vordergrund mitlaufen lassen und wenn mir was verdächtig war
nachgeschaut ob man das nicht abschalten kann. nachdem ich dadurch einiges deaktiviert hatte waren irgendwann auch die
drops gelutscht.
ich würde als erstes die plugins abschalten die nicht mit mp gekommen sind.
plugins könnten durchaus auch dafür verantwortlich sein, deshalb muss man das ausprobieren.
was du an diensten abschalten kannst kann ich nicht pauschal beantworten.
ich könnte noch nicht mal mehr sagen was ich da abgeschaltet habe, schon wieder zu lange her.
musst du also selber ausprobieren.
einen versuch wert wäre vielleicht auch das abschalten von aero, pdvd und einige andere programme machen das ja auch,
dabei musst du dann aber auch die visuellen effekte anpassen, auf "für optimale leistung anpassen" stellen.
lässt sich ja auch leicht wieder rückgänig machen.
oder starte mal mp mit den kompatibilitäts-einstellungen
visuelle designs deaktivieren
und
desktopgestaltung deaktivieren.
musst also mal ein bisschen herumprobieren, eine garantie das es hilft kann ich dir aber nicht geben.
andererseits macht es auch wenig sinn alles neu zu machen, wenn man die ursache nicht kennt.
wenn aber doch, dann lass auch saf weg.
mal meine dienste konfiguration - könnte helfen - achtung ! kein wlan !
deren 3 dienste abhängig sind !
EDIT: der markierungsbalken im screen 2 hat keine bedeutung
natürlich ist das nur eine ungefähre richtlinie - abhängig von der konfiguration der hard/software (einzelplatz installation).