Bilder und Informationen werden nicht automatisch eingelesen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Beispiel kann ich mit den Standard Skin "Moving Pictures" garnicht nutzen
    blödsinn, ist nur nicht im home menü integriert sondern warscheinlich da unter plugins.
    deshalb besitzen einige skins einen editor (immer für basic home) <- was auch in der config unter GUI bei den skin so eingestellt sein sollte !
    Allerdings wurde dieser Skin mit einem Plugin mitinstalliert.
    starte streamed setup nochmal und danach auf modifizieren und setze haken oder auch nicht bei den plugins - musst schon aufpassen.
    streamed funzt alles was du willst, eigentlich der komfortabelste skin den es gibt.
    "Videos" Menü reingehe, dann sehe ich nur in wenigsten Fällen einen Cover, meist nur Icons oder Szenen aus den Videos.
    vielleicht solltest du auch mal überprüfen ob die titel deiner filme dem original in deutscher sprache entsprechen.
    sorry @Kolbenschieber, das ich hier rein fummele ;) vielleicht verderben hier viele köche den brei nicht :)
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aber dort wo der DL steht, sieht man "Download for MP1 V1.7" - da gehe ich davon aus, dass es auch nur für diese Version ist.
    Ein Stückchen weiter unten steht jedoch: The main download link on this page is only for users of MediaPortal 1.6. Use the correct download link for MediaPortal 1.7 - 1.9.

    Ich verwende die Version 1.9 - steht im ersten Satz im ersten Beitrag...
    Es wäre dennoch schön und hilfreich, wenn Du die Systeminformationen in Deinem Userprofil ausfüllen und zur Anzeige freischalten würdest.
    Dann müsste man nach solchen Standardinformationen, die immer mal wieder gebraucht werden, nicht lange suchen.

    Zum Beispiel kann ich mit den Standard Skin "Moving Pictures" garnicht nutzen - dort wird zwar im Hauptmenü kurz unter "Videos" die Vorschau angezeigt und dort sehe ich auch die Cover und Titel, doch sobald ich auf Enter drücke und in das "Videos" Menü reingehe,dann sehe ich nur in wenigsten Fällen einen Cover, meist nur Icons oder Szenen aus den Videos

    Ich kann das Problem insofern nachvollziehen, als MePo zwei verschiedene Home-Screens bietet, und im Basic-Home wird MovingPictures mit den Einstellungen aus posting #7 auch bei mir nicht angezeigt:
    2015-01-21 BasicHome DefaultSkin.JPG

    Wenn man aber mittels "H" auf der Tastatur oder Home-Buton auf der Fernbedienung zum Classic-Home wechselt, kann man MovPic dort auch auswählen:
    2015-01-21 ClassicHome DefaultSkin.JPG


    Und das Programmfenster von MovPic sieht im Default-Skin eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, finde ich:

    2014-09-25 Moving Pictures DefaultWideSkin.JPG

    Also: Dass man MovPic mit dem Default Skin nicht nutzen kann ist natürlich falsch. Aber man muss halt wissen, wo man es findet. Das kann Dir aber auch bei anderen Skins passieren.

    doch sobald ich auf Enter drücke und in das "Videos" Menü reingehe, dann sehe ich nur in wenigsten Fällen einen Cover, meist nur Icons oder Szenen aus den Videos. Siehe Screens.
    Deine Screenshots zeigen das Video-Plugin, nicht MovingPictures. Und weil Du MyVideos nicht konfiguriert hast, sind die gegrabbten Informationen halt sehr dürftig und wahrscheinlich größtenteils falsch.
    Wenn es Dich so irritiert, dass Du zwei verschiedene plugins für "Videos" hast (es gibt sogar noch mehr, z.B. TV-Series, MyFilms, OnlineVideos, die man alle parallel installieren und benutzen kann), musst Du halt MyVideos in der Config deaktivieren. Ich weiß aber nicht, ob und welche Nebenwirkungen das nach sich ziehen könnte...


    sorry @Kolbenschieber, das ich hier rein fummele ;) vielleicht verderben hier viele köche den brei nicht

    Kein Problem. @moonshineXY 's Baustellen sind für alle da. Und er hat glaube ich mehr als eine :):LOL:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    musst Du halt MyVideos in der Config deaktivieren. Ich weiß aber nicht, ob und welche Nebenwirkungen das nach sich ziehen könnte...
    keine, ich handle es auch so

    @moonshineXY - ich kann dir per teamviever<- kein setup NUR STARTEN (oder schnellere anydesk) hilfe anbieten damit du grundconfig hinbekommst und am rest selber spielst, nachdem basis mal gesichert wird. ;)
    ein unverbindliches angebot, da ich heute zeit habe und meinen sozialen tag ;)
     

    moonshineXY

    Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Hallo,
    also erst einmal Danke für die Hilfe, es hat sich einiges verbessert. Ich habe jetzt Mustayaluca entfernt und die andere Version von Streamed MP installiert. Ich musste dann einige Plugins neu installieren, aber dann klappte auch wieder alles ohne Fehler. Das ist schonmal gut. Mit Streamed MP bin ich auch sehr zufrieden. Ich konnte einige Menüs editieren um so meinem Ziel näher zu kommen.

    @ Kolbenschieber
    Dein Screenshot #3 ist nicht sichtbar.

    Was sich noch verändert hat - mit Streamed MP kann ich endlich die Cover und Beschreibungen sehen. Natürlich in Moving Pictures. Die Beschreibungen sind nicht immer auf Deutsch oder manchmal fehlen sie dennoch (auch die Cover), aber das liegt an der Quelle - der imdb - welche nicht immer deutsche Beschreibungen und Cover beinhaltet. Kann man auch eigens definierte Quellen für die Daten angeben?

    Dann wollte ich noch eine eigene Rubrik im Home Menü erstellen - "dokumentationen". Das geht, aber ich weiß nicht wie ich dann das entspr. Verzeichnis auf der Festplatte damit verbinden soll. Auch wenn ich die "Dokumentationen" unter "Filme" im Submenü einordne.

    Und zuletzt - erstmal :) - gibt es da noch ein Problem mit den Musik Covern. Gibt es dafür auch einen plugin oder macht alles der interne von MP?

    @ mrbonsen
    Danke für das Angebot, ich werde darüber nachdenken. Momentan klappt aber immer mehr und immer besser.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Die Beschreibungen sind nicht immer auf Deutsch oder manchmal fehlen sie dennoch (auch die Cover), aber das liegt an der Quelle - der imdb - welche nicht immer deutsche Beschreibungen und Cover beinhaltet. Kann man auch eigens definierte Quellen für die Daten angeben?
    siehe screen1
    Dann wollte ich noch eine eigene Rubrik im Home Menü erstellen - "dokumentationen". Das geht, aber ich weiß nicht wie ich dann das entspr.
    kannste in movpic unter GUI Settings -> Define Filter
    siehe screen2
    @ mrbonsen
    Danke für das Angebot, ich werde darüber nachdenken. Momentan klappt aber immer mehr und immer besser.
    kein probs - hatte nur heute das angebot :p
     

    Attachments

    • mov.jpg
      mov.jpg
      132.8 KB
    • mov1.jpg
      mov1.jpg
      127.6 KB
    Last edited:

    moonshineXY

    Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Hallo,
    ich habe die anderen Filter eingegeben bei Moving Pictures, doch das mit den "Dokus" macht mir Probleme. Wo gebe ich da den Pfad ein, oder muss ich dann alles per Hand einsortieren? Gibt es einen extra Grabber für Dokus?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    einfachste die doku als doku/dokumentation in spalte genre (movie manager) eintippen (screen3) und so filter erstellen. (screen33)
    oder alle dokus in einen ordner (Doku) und den pfad als filter angeben (ohne screen aber gleiche weg) und ersparst dir editieren im manager
    imdb infos wird aber schwierig, warscheinlich handarbeit - da aber nicht so viele isses machbar
     

    Attachments

    • 3.jpg
      3.jpg
      271.8 KB
    • 33.jpg
      33.jpg
      177.4 KB
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Die Beschreibungen sind nicht immer auf Deutsch oder manchmal fehlen sie dennoch (auch die Cover), aber das liegt an der Quelle - der imdb - welche nicht immer deutsche Beschreibungen und Cover beinhaltet. Kann man auch eigens definierte Quellen für die Daten angeben?
    Die entsprechenden Schaltflächen in der MovPic-Config hat @mrbonsen Dir ja schon gezeigt. Du kannst (und solltest imho) den Scraper wechseln und es mal mit dem Filminfo+-Scraper probieren. Programm und Installationsanleitung gibts hier: https://forum.team-mediaportal.com/...ie-details-scraper-with-auto-grouping.100130/
     

    moonshineXY

    Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Hmm... Das klingt nicht so gut. Aber hatte es schon erwartet.

    Ich habe nun festgestellt, dass Moving Pictures eine Menge an videos auf der Festplatte (gleiches Verzeichnis wie die anderen) garnicht findet - diese werden ignoriert und tauchen nicht einmal in der LIste auf.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm... Das klingt nicht so gut. Aber hatte es schon erwartet.
    Was jetzt klingt nicht so gut?:confused:

    Ich habe nun festgestellt, dass Moving Pictures eine Menge an videos auf der Festplatte (gleiches Verzeichnis wie die anderen) garnicht findet - diese werden ignoriert und tauchen nicht einmal in der LIste auf.

    Wenn Du mehrere Videodateien in einem Verzeichnis hast, musst Du darauf achten, dass "Always group files in same folder" in der MovPic-Config / Importer Settings nicht aktiviert ist, sonst werden alle Dateien in diesem Verzeichnis in MovPic zu einem Film zusammengefasst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom