Bilder und Informationen werden nicht automatisch eingelesen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    werden ignoriert und tauchen nicht einmal in der LIste auf.
    wat für endung ? mkv avi divx ect ;)
    entweder fehlt in der mp config unter Videos->Videos Extensions dein format (was ich nicht glaube) oder probiere folgendes (screen)
    aber bissl testen und selbst lösungen suchen solltest du auch schon . . .

EDIT: überschnitten mit @Kolbenschieber - denke, er meint doku's

Attachments

• 01.jpg
      01.jpg
      119 KB

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Guten Morgen!
    Ich habe jetzt das Gruppieren der Filme mit ähnlichen Titel abgeschaltet. Jetzt findet Moving Pictures alles. In vielen Fällen lädt er dann auch freundlicherweise eine englische Beschreibung obwohl auch die dt. verfügbar ist. In einigen Fällen lädt er nichts da er nichts findet oder er verwechselt einige Filme. Aber das ist jetzt deutlich seltener geworden als zuvor. Wie allerdings der erste Beitrag in dem von Kolbenschieber verlinkten Beitrag berichtet, ist das bei Moving Pictures leider üblich -> https://forum.team-mediaportal.com/...ie-details-scraper-with-auto-grouping.100130/

@ Kolbenschieber
    Das mit den Dokus klingt nicht so gut.

So, das Problem mit den Filmen ist jetzt behoben. Allerdings habe ich noch das Problem mit der Musik. Er findet in den seltendsten Fällen einen Cover. Meist sieht bei mir alles aus wie auf dem Bild im Beitrag #10. Nur Icons für die Alben und auch Tracks. Nur halt mit einem CD Logo. Gibt es da einen Grabber/Scraper (was nun von beiden? Oder ist es das gleiche?) der auch wie Moving Pictures Musikcover und Informationen einliest?

Zudem habe ich noch einige Fehler festgestellt. Bei Moving Pictures Configuration stürzt mir das Programm öfter ab und einige Maale auch beim TV. Der TV Modus (DVB-C mit CI) läuft auch mal, und dann wieder nicht. Verschlüsseltes bleibt aber immer verschlüsselt. Das melde ich dann aber im neuen Thema nochmal ausführlich.

Die Logs folgen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    @ Kolbenschieber
    Das mit den Dokus klingt nicht so gut.
    gebe dokuname in google ein und editiere movpic mit hand - sind doch keine 100 dokus - mp erfordert manchmal auch handarbeit ;)

für deine musik ;) configuration lesen ! und zip mit den xml plus image auch laden
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/automated-artist-album-scraping.99812/
    weiterhin bevor du dieses plugin testen willst unbedingt thumbs von musik cleanen.
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music <- alle ordner leeren !
    config musik (siehe screen) so einstellen, um das plugin sauber zu nutzen.
    vermute deine mp3 sind nicht getagt . . . trotzdem mal diesen haken belassen.

Attachments

• musik.jpg
      musik.jpg
      152.4 KB

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Ok, funktioniert aber trotzdem nicht. Es findet zwar Bilder für den Hintergrund, aber nicht für die Cover. Zudem werden die Ordner immer in Liste und zwar Album/Interpret angezeigt. Wenn ich es einstelle, dann wird bei dem Neustart von MP immer alles wieder als Liste dargestellt. Schlimmer noch, ein Verzeichnis mit zusammengewürfelten Liedern eines Interpreters wird zwar gezeigt, aber der Titel fehlt und nur das Icon ist zu sehen. Wenn ich auf "H" drücke, dann sehe ich auch MusicInfoHandler, aber wenn ich es auswähle, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

Missing or invalid file:C\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MusicInfoHandler.xml

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, funktioniert aber trotzdem nicht. Es findet zwar Bilder für den Hintergrund, aber nicht für die Cover
    mhhhhhhhhhh (n)
    habe extra für dich, meinen thumb ordner (musik->album) geleert und database gesichert um neue zu erstellen
    - plugin musikinfohandler configuriert (nur cover) siehe screen
    - musik neu eingelesen
    - mp gestartet - musik an
    - thumb ordner parallel geöffnet um zu beobachten und nach einer minute ging es los (siehe screen1)

Zudem werden die Ordner immer in Liste und zwar Album/Interpret angezeigt. Wenn ich es einstelle, dann wird bei dem Neustart von MP immer alles wieder als Liste dargestellt
    komme mit der formulierung nicht ganz klar. bitte genau ansagen wo problem "Layout" = Ansicht oder "Sortieren" ?

Wenn ich auf "H" drücke, dann sehe ich auch MusicInfoHandler, aber wenn ich es auswähle, dann kommt die folgende Fehlermeldung:
    MpeInstaller starten und dieses plugin auf update überprüfen - oder setze plugin in mp config (in Home) und/oder mit dem titaneditor dann ins home menü.

wie sehen die titelnamen deiner mp3 aus ? hoffe alle sauber "artist" - "titel" oder "artist" - "album" nicht irgendwelche pseude zeichen und namen drinne ?

Attachments

• musik.jpg
      musik.jpg
      298.7 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Cover brauchst Du (imho, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) zusätzlich den FanartHandler. Und da leider nicht die Version 3.1(?), die über den Extensions-Manager zur Verfügung gestellt wird, sondern diese hier: https://forum.team-mediaportal.com/...plugin-v4-0-0-000.128577/page-35#post-1120528
    Außerdem musst Du (ebenfalls imho) wenigstens einmal das einlesen deiner Musiktitel zum Aufbau der Datenbank per Hand angestoßen haben, sonst wird die Datenbank nicht aufgebaut und die *.handler-plugins wissen nicht, was sie suchen sollen. Gibts eine Musicdatabase in Deinem Datenbank-Ordner?
    Drittens solltest Du in der MusicInfoHandler-Config folgende Einstellungen haben, zumindest funktionieren diese bei mir:
    2015-01-26 MusicInfoHandler-Setup.JPG

Und wenn Du Dich jetzt wirklich mal dazu durchringen würdest, logfiles zu posten und Deine Systeminformationen auszufüllen und anzeigen zu lassen, dann müsste man weniger raten, was da bei Dir schiefläuft und die Experten könnten Dir noch viel besser (oder überhaupt erst) helfen. Im Moment sind @mrbonsen und meine Wenigkeit ja die einzigen Ratespieler in diesem thread...

Missing or invalid file:C\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MusicInfoHandler.xml
    Der von Dir genutzte skin hat für die Anzeige von MediaInfoHandler keine skinfiles parat. Das ist wahrscheinlich nicht schlimm, denn eigentlich soll das plugin ja nur im Hintergrund laufen und Daten sammeln, die dann von anderen plugins angezeigt werden. Wenn Du die Aktivitäten des MediaInfoHandlers beobachten willst, gehst Du entweder in die MePoConfig/plugins oder guckst in die mediaportal.log

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Cover brauchst Du (imho, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) zusätzlich den FanartHandler.
    nö, ich habe FH nicht installiert - cover und artist werden auto innehalb des musikplugin erkannt (wenn pfad stimmt)
    fanart ok, mit fanarthandler
    clearart sowie cdart brauchen costum/mod xml ;)

Drittens solltest Du in der MusicInfoHandler-Config folgende Einstellungen haben, zumindest funktionieren diese bei mir:
    @Kolbenschieber
    config iss natürlich richtig, sollte an meinem beispiel sich nur mal an die cover einarbeiten ;)
    vermute fast, unsere beiträge haben sich überschnitten

Und wenn Du Dich jetzt wirklich mal dazu durchringen würdest, logfiles zu posten und Deine Systeminformationen auszufüllen und anzeigen zu lassen,
    richtig - eigentlich sollte niemandem "geholfen" werden, wenn diese vorraussetzungen nicht gegeben sind.
    einige devs sowie admin handhaben dies hier prinzipiell so.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom