Bilder und Informationen werden nicht automatisch eingelesen (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwo hier im thread habe ich auch schon gefuselt :mad:. . . und explizit hingewiesen -> nur mp ohne plugins installieren und musik testen !
    aber es sah ja schonmal perfekt aus . . . trotz meines leichtsinn angebot (n)

@ mrbonsen
    Danke für das Angebot, ich werde darüber nachdenken. Momentan klappt aber immer mehr und immer besser.
    ohne "nachdenken" würde det teil schon ne woche laufen :LOL:

- mal ALLE externe plugins deaktivieren

Last edited:

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Hallo Freunde,
    ja, ich hatte da aber schon längst die Plugins drauf gehabt. Beim nächsten mal werde ich es machen, aber ohne diese werde ich doch sowieso nicht weit kommen. Zumindest die für Filme, Serien und Musik Infos (TV-Serien, Moving Pictures, MusikInfoHandler) werde ich benötigen.

Die von mir installierten Plugins habe ich alle deinstalliert bzw. deaktiviert, aber leider keine Verbesserung.

Hier die aktuellsten Logs

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    myvolume läuft da noch (n) <- sollte deaktiviert sein

um die anderen erwähnten plugins, mach dir keine sorgen . . . . die laufen schon.
    10 min setup + einrichten und ruhe ist (mit allen plugins die du brauchst) - so suchst du ewig in der verfahrenen kiste.

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    Also in der Liste der Plugins ist es definitiv nicht mehr dabei. Ich werde wohl doch einfach neuinstallieren.

Kann ich die Einstellungen von allen noch irgendwo sichern oder muss ich alles neu einrichten?

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    hättest mein angebot an meinem sozialen tag annehmen sollen :LOL:
    sichere den database und thumb ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal
    exportiere noch senderliste (sicherheitshalber) ;)
    alles andere neu.
    - installiere mp
    - update titan/extended
    - richte fertig ein ohne zusätzliche plugins
    - musik neu einlesen aber vorher alle haken bei den optionen der scan thumbs raus nehmen
    - teste musik
    - installiere jetzt erst externe plugins und beachte beim setup bitte die optionalen komponenten (y)
    - schiebe database dateien zurück .... ohne musik da neu eingelesen wurde was relativ schnell geht, vorhandene überschreiben.
    - somit verwenden die plugins alte einstellungen.

alles schon hier beschrieben :D was gesichert werden muss.

Ja, aber ich meinte auch die Einstellungen von MP nicht nur der Plugins.

Soll ich MP richtig deinstallieren vorher, oder einfach drüberbügeln?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    weiter zurück steht was du sichern sollst.
    - database ordner somit die einstellungen von serien/movpic ect.
    - mediaportal.xml
    - thumb ordner

neues setup ! mysql belassen, denke da läuft alles ohne fehler.
    eventuell kommt am ende des setup ne fehlermeldung (tv in verbindung mysql). . . ignorieren, auf weiter, neustart

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    Ich habe alles neu gemacht. Nur die Datenbanken zuvor gesichert und dann wie oben beschrieben wieder zurückgeholt. Nun stürzt zwar MP an sich nicht ab, aber ab und zu die Konfigurationstools für die Plugins. Z.B. für moving Pictures oder TV-Serien bzw. StreamedMP. Dabei sieht die Meldung aber anders aus als die vorher geposteten. Sobald es wieder erscheint, werde ich es zeigen.

Jetzt habe ich alle Filme und Serien und alles wurde eingelesen bzw. von mir bearbeitet. Was aber immer noch nicht ganz klappt ist Musik - da sehe ich bei den Alben immer das Hintergrundbild, das wird korrekt eingelesen und zeigt den/die Interpreter. Aber bei den Icons der Alben selbst wird nur bei wenigen ein Bild dargestellt. Ein Blick in die Thumbs Ordner zeigt aber, daß dort nur diese Bilder eben (nur 2 - sollten aber für 6 Alben sein) geladen wurden - einer dieser Cover (im Verzeichnis Folders) ist nur zu 1/3 geladen, der Rest abgerissen. Wie eine beschädigte jpg Datei.

Frage - mit den MusikInfoHandler - muss ich da noch was einstellen oder wie bewege ich ihn zum Einlesen oder macht er das selbst beim start von MP? Frage #2 - Wie lange dauert es bis er alles einliest? Frage #3 Kann es am Format oder Benennung der Verzeichnisse oder Musikdateien legen, dass es nicht eingelesen wird?

P.S. Ich habe die Musik ohne der Plugins getestet. Danach (da es nichts brachte) nur MusikInfoHandler, MovingPictures, TV-Series und StreamedMP installiert.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Frage - mit den MusikInfoHandler - muss ich da noch was einstellen oder wie bewege ich ihn zum Einlesen oder macht er das selbst beim start von MP? Frage #2 - Wie lange dauert es bis er alles einliest? Frage #3 Kann es am Format oder Benennung der Verzeichnisse oder Musikdateien legen, dass es nicht eingelesen wird?
    alles in diesem thread schon beschrieben, einschl screenshots :cry:
    erst musst du "interpret - titel.mp3" cover vollständig bekommen bzw mit dem album name vergleichen.
    mitunter bis sehr oft könnte dein single titel=album titel sein. findet er bei singel kein cover=album kein cover.
    die alben werden aus den tag gelesen oder du erstellst ordner mit album name und haust da alle titel rein.

schreibweise ist sehr wichtig, damit z.b haste kaum ne change -> rihanna_Diamonds.lame 228_sponsored_tarallala_org.mp3 ;) - falls dann in den mp3tag auch noch müll steht . . . wars das
    habe ne relativ kleine musiksammlung ca. etwas über 3000 titel, alle getagt ! (screen)
    somit vollständig bzgl. cover und info, hat aber monate gedauert.
    mp nutze ich aber auch schon 8 jahre, ergo stetig gewachsen, sowie über jahre automatisiert und vervollständigt.
    det funzt eh nich von jetzt auf gleich ;)

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      836 KB
    Last edited:

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    Ich habe im MP Konfigurationsprogramm die Musik Daten manuell eingelesen. Dadurch habe ich 2 Cover mehr, allerdings auch sonst nichts darüber hinaus. Das Cover welches ich manuell geladen hatte wurde gelöscht und wieder durch das beschädigte ersetzt. Ich versuche es in das gleiche Verzeichnis wie die Samples (also in den Album) zu packen. Hoffentlich klappt es dann.

Ich führchte das meiste hat keine mp3tags (wie siehen die aus? Sorry, aber ich kenne noch die Zeiten von Audiokasette und bin nicht auf den neuesten Stand), aber die Titel lauten immer wieder so: "Interpret_Titel_TrackNo", "TrackNo_Interpret_Titel", "Interpret_Titel", "Titel_Interpret", "Titel". Die Alben sind vollständig als "Interpret_Albumname" benannt bis auf einen, der hat nur den "Interpret" als Titel da es kein Album ist. Eine Menge Titel haben das .flac Format.

Dann muss ich überall diese Tags bearbeiten und es wird klappen?

P.S. Du benutzt doch auch StreamedMP. Ich bekomme seit ein paar Tagen die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht. Doch da ist keines für 1.9-er Version von MP. Kann es sein, dass das eine Fehlermeldung ist?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom