Bildruckeln, Hard oder Software???? PLS help (2 Viewers)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
wenn geld da ist, eine andere CPU....

bin ich auch schon fast überzeugt. liebäugle mit dem Athlon X2 65W EnergyEfficent. was sagst dazu?
http://cgi.ebay.de/PROZESSOR-AMD-AT..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item58844ec8a6


@ mike. meinste das bringt was? hab das schon gesehn, find das nur hammers viel aufwand bei nichmal 100% erfolgsgarantie das die Filter dann auch korrect laufen. davon mal abgesehn weis ich nichmal ob meine onboard 8200 DXVA kann. hab davor eher etwas bammel.... (btw, hab ich MP1.0.2, DXVA wird aber momentan nur in der 1.1.0 beta bereitgestellt)
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Naja, als so viel Aufwand würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Musst nur mal überlegen, was du schon alles gemacht hast.
Einfach di Daten ziehen, diese eine .exe in den system32 Ordner und los geht's.
Danach noch die Einstellungen wie in den Bildern und es könnte schwuppen !
Bei mir hats zumindest was gebracht.

Und ich meine DXVA geht auch schon unter MP 1.0.2.0 (hab ich nämlich im Einsatz) denn die CPU Last ist bei EinsfestivalHD bei 30 %.

mike
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
naja, werd morgen erstmal vom jetzigen sys n backup machen, bevor ich da rangeh. das installtool verlangt, das ich vorher alles an codecs wieder deinstalliere.

btw. hab vorhin noch etwas hardwareseitig rumgebastelt. in dem SAF artikel las ich was über C&Q, hab das dann mal testweise bei mir abgeschaltet, seither ist das ruckeln etwas weniger. scheint also doch an zu schwacher CPU zu liegen. bevor ich mir die aber kauf probier ich morgen erstmal die SAF aus....

THX schonmal 4 help
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
sorry 4 doppelpost, aber hab hardware und einstellungstechnich an MP noch was probiert, beobachtet hab ich folgendes:

ich habe eine zweite HDD eingebaut (250gig sata) und sowohl die windows auslagerungsdatei, als auch das TimeShift von MP darauf ausgelagert. (in der hoffnung das system etwas zu entlasten und beschleunigen)

wenn ich nun in der serverconfig bei TimeShift das file auf 1GB stelle, hab ich im LiveTV ca alle 5 minuten nen megaruckler, der bis zu 10s dauert.

stell ich das TimeShift file auf nur 128 MB, hab ich ca alle 10s einen bruchteil-sekundenruckler der mit wohlwollen fast nich bemerkbar ist.

kann sich das wer erklären? is das Timeshiftfile (obwohl ich kein TS nutze) für live TV so wichtig?
seh ich das richtig das das Timeshift buffer file so klein wie möglich sein sollte? (obwohl logischerweise ja das grösste file sinvoll wäre)

(und ich finds schade das man das nich deaktivieren kann, wie in früheren versionen mit integrierter TV engine, für leute mit singleseatrechner und DVB Karten)
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Zieh mal die Cam und schau ob das Ruckeln dann weg ist bei den öffentlich - rechtlichen.
    Ich hatte mal eine TerraDreck Cinergy C, die ist baugleich mit Deiner Cablestar, beide Karten sind Müll in Verbindung mit einer CAM.
    Allerdings wars bei mir eine GigaBlue. Versuchs trotzdem mal, einfach CAM rausnehmen und einen der noch empfangbaren Sender auf Ruckeln überprüfen. Wenn das Ruckeln dann weg ist, liegts an der Cablestar im Zusammenspiel mit der CAM!
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    moin, hab dein Tip mal ausprobiert mit "Eins Festival" und muss leider sagen, das das leichte rucken auch ohne CAM und Samrtcard auftritt.
    wie gesagt, seit ich gestern die 2te HDD reingebaut hab, und Timeshift darauf ausgelagert habe, und die Timeshiftfiles jetzt kleiner als 64MB sind ist das ruckeln so wenig, das man es (bis geld für ne CPU da is) ertragen kann...
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moin deepnight

    "Leider" ist der falsche Ausdruck. Denn die Tatsache, dass es auch ohne CAM ruckelt ist der Beweis, dass es nicht an der TV-Karte im Zusammenspiel mit der CAM liegt. Ich hatte befürchtet, dass Du das gleiche Problem wie ich mit der Terratec und dem Giga-Cam hast und ich musste damals sehr tief in die Tasche greifen, um das Problem zu lösen, habe mir eine floppy dtv gekauft und die sind a bissel teuer.

    Also, die Baustelle kannst Du abhaken, ist insofern gut, als dass da keine Kosten auf Dich zukommen.

    Anderer Prozessor sollte Dein Problem lösen. Seit ich den Athlon x2 250 drinhab ist mein HTPC auch wesentlich weniger ruckelanfällig.

    Gruss

    Cress

    PS: Ich hab mir Dein Board grad mal angeguckt, das ist ein AM2+ Board, würde Dir also dringend zu einem Athlon x2 250 raten. Guckst Du hier http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

    Ist zwar ein AM3 Prozessor aber rennt auch auf AM2+ (evtl. Bios-Update vonnöten), ich bin höchst zufrieden mit dem Prozessor, Preis geil, Leistung im Überfluss und einen kühlen Kopp behält er auch.
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    jup, thx ;) hatte erst den 240 im auge, aber der 250 is klasse. Bios ist schon auf neuestem, da ich das auch upgedatet hab um succesive alles auszuschliessen was ruckeln könnte. und nach dem allen hin und her probiererei, bleibt nun nur noch die CPU. btw. kann ich mein Speicher behalten? oder brauch ich dann mehr als PC800 wenn ich den 250 nehm?


    //edit: konnte mir das auch ned vorstellen, das TV-Karte und CAM nich miteinander können. hab diese zusammenstellung ja extra gewählt, da sie hier im Forum bei einigen schon länger im einsatz ist, und das problemlos...
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moin deepnight

    Ramdisk ist ne gute Idee. Deinen Speicher kannst Du behalten, 800 reicht. Wenn sich die ramdisk bewährt, stock doch Deinen Speicher auf 4 GB auf. Nochmal 2GB sind günstig und Du kannst der Ramdisk mehr spendieren. Dann noch den x2 250 und Du hast Ruhe vorm Ruckeln, denke ich.

    Gruss // Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom