Bildruckeln, Hard oder Software???? PLS help (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
ok, dann werd ich mich mal auf die suche danach machen.

wie gesagt, das ruckeln und die loops sind auf allen sendern hin und wieder, auf pro7 und co aber besonders auffällig.

hier mal n kleines vid, wie das bei mir aussieht, extrem hart wirds bei 1min25s :( aber wie man sieht sind ständig microruckler...

http://www.ms-netpage.de/files/liveTV.wmv
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ja, sehr schön.:)
würde das aber nicht als microruckler bezeichnen, erinnert mich eher daran wenn die hw-beschleunigung aus ist.
so eine stelle, wo bild u. ton hängt, hatte ich auch schon mal als der rechner massiv mit einem task in hintergrund beschäftigt war.
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
nope, HDD-LED is aus, CPU last auf knapp 30-40% Ramlast 50% und keine tasks die leistung brauchen WÄHREND der loops :(

und HW beschleunigung ist an (soweit ich das weis, DXVA läuft, bild macht mehr als 50fps)

so, reclock installt, läuft auch, nur ruckler und loops sind immernoch, + zusätzlich KEIN ton :(
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
nein, recklock klinkt sich als audiorender dazwischen sobald ein video abgespielt wird.
wenn du mp im fenster laufen lässt wirst du unten rechts eine uhr erscheinen sehen,
wenn du dann auf diese klickst erscheint ein einstellungsfenster wo du noch anpassungen vornehmen kannst.
es werden auch noch infos angezeigt, da müsste man auch sehen ob dxva läuft wenn ich mich recht erinnere.
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
egal was ich in reclock einstelle, ich hab kein Ton mehr :(
die bildruckler scheinen aber weniger zu sein. kannst mir mal deine audiosettings durchgeben?
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
hm, schade. naja musses eben ohne reclock gehn. irgendwie lübbt recklock nur ohne ton (könnts an HD-Audio liegen?)

btw, hab ich gestern abend den ganzen abend VOX geguggt, fast keine microruckler und 0 soundloops, langsam kommts mir vor, das nur Pro7 und DMAX so krass abgehn. langsam verzweifel ich, und weis echt nichmehr wo ich noch ansetzen soll.




//edit: so, heut morgen mit ausgeschlafenen kopf nochmal drangesetzt, und nun läuft reclock auch mit ton :)

bin mir jetz nich ganz sicher, aber ich glaub auf den schlimmsten sendern wie Pro7 und D-Max isses besser geworden, kleinste ruckler sind noch, aber die langen soundloops sind weg und äussern sich nurnoch in nem grade wahrnehmbaren stottersekunde. die dropped files sind auch weniger geworden...

ich werd das mal weiter im auge behalten, THX nochmal.


btw, eine frage noch. ich nutz den PDVD9 mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung, wenn ich nun schift+1 drücke, seh ich da aber, das da VMR9 und ~50fps, cpu-last ~45%. is das nun DXVA berechnet? könnte man da nich ne anzeige mit einbau (zB DXVA = on/off)
 

1007

Portal Member
August 2, 2008
10
0
Hallo
Also ich hab diese "Microruckler" auch. Nur hab ich die auch wenn ich eine Aufnahme
mache. Nur der TV-Server laeuft auf meinem Server - Client hab ich auf einem anderen PC.
Die Aufnahmen schau ich mir ueber eine DBox oder ClientPC an. Bei der Aufnahme hab ich eine CPU-Auslastung
von unter 2% . Grafikkarte, Soundkarte ,Codec und Timeshift duerften in diesem Fall doch egal sein oder ?

Hast du die Ruckler nur im Livebild oder auch in einer Aufnahme ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
btw, eine frage noch. ich nutz den PDVD9 mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung, wenn ich nun schift+1 drücke, seh ich da aber, das da VMR9 und ~50fps, cpu-last ~45%. is das nun DXVA berechnet? könnte man da nich ne anzeige mit einbau (zB DXVA = on/off)

ich hab imo auch das problem das nach einiger zeit die cpu-auslastung auf einmal nach oben geht,
wenn ich dann aber kurz pause/play drücke ist sie wieder unten.
probiere das mal aus, vielleicht ist es ja bei dir auch so, außerdem darfst du nicht vergessen das recklock auch cpu-last erzeugt, sind aber nur einige prozent.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom