Bildruckeln, Hard oder Software???? PLS help (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
was auch für ruckeln sorgt ist der epg-timeshift-grabber mit "always try to update...", also mal probeweise ausschalten.

Das habe ich sicherheitshalber schon immer aus gehabt. Was ich auch festgestellt habe ( nach nem Tip eines Users hier ):

PowerDVD9 Codecs beim TV: ja, läuft gut
PowerDVD9 Audiorenderer: nein, stockt viel (ca. 250 Dateien dropped in weniger als 10Minuten)

Habe zur Zeit den MicorsoftAudioRenderer laufen. Damit läuft es ne ganze Ecke besser. In 10 Minuten nur 14 Datein dropped. Dies mal so als Tip am Rande, falls ihr den PowerDVD auch als Audiorenderer am laufen habt.

MfG
Dirk
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das die audiocodecs des pdvd zu problemen führen können wurde hier ja schon mehrfach erwähnt,
bei mir läuft da schon seit langem der ac3filter,
außerdem funktioniert der von der 9er trial ja nach 30 tagen sowieso nicht mehr.:D
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
hab ich auch mal eben gemacht, hatte bei audio PDVD9 und hab jetzt auf ac3. die dropped files sind von über 300 auf 50 gefallen (bei ca 12000 frames), trotzdem ist das ruckeln nicht anders als vorher auch. (hab die PDVD9 full)
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
die Bildfrequenz kann ich in meiner graka nur auf 60 einstelln (bei 1280x720).
[so grad mal 1280x768@75Hz eingestellt, keine änderung :( )

im log des TS-writer sind massig diese meldungen:
20-11-2009 17:25:37.117 Recorder: TIMESHIFT Info : Program clock reference backward jump ( -18941 ).

dementsprechend lustig sieht auch die log des TS-Readers aus.

hab das gesamte "debug-mode" file mal unten angehängt.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
[so grad mal 1280x768@75Hz eingestellt, keine änderung :( )

ist aber auf jeden fall die bessere einstellung, also lassen, mit 60hz kann das auf keinen fall was werden.

ich hab grade mal das svn vom 10.10. am laufen, projektc lässt grüßen :D.
läuft schon mal besser, wenn auch nicht perfekt, ruckeln ohne hw-beschleunigung ist fast weg, gelegentlich springt das bild/ton.

was ich damit sagen will, welche mp-version?
kann auch am svn liegen wenn es eines der letzteren ist, stichwort tsreader.
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
nee, momentan fahr ich die 1.0.2 release, und ich werd das jetz mal ne weile auf 75Hz lassen und die sache beobachten.
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
so, ne ganze nacht durch fern gesehn *gg*.

mit den 75Hz Einstellungen läuft das soweit ganz gut. microruckler sind fast erträglich, ausser bei Pro7/Sat1 isses extrem krass.

diese sekundenlangen soundloops erinnern mich voll an Max Headroom. YouTube - Max Headroom 1:17-1:20
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
pro7/sat1 ist wieder ein anderes thema.
die reste könntest du eventuell dann noch mit recklock beseitigen, hilft vielleicht sogar auch bei pro7.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom