BlueRay Laufwerk (1 Viewer)

Berns

Portal Pro
July 27, 2009
155
11
Home Country
Belgium Belgium
Schocker,
Indeed, my blu-ray reader can only burn DVD's, not Blu-Rays.
I've never used it to burn what so ever.
It is just there to read blu-ray.
Digitizing good quality blu ray at full capacity consumes 40GB or more average per disk. At that rate, TB's on the server would be consumed rather fast.

So my approach is: Digitize everything, except blu-ray.

I go rather far in that.
Example: A book for the kids that is accompanied by a CD, gets digitized through scanning, and then using a video editing tool gets converted into a video.
So If the kids want (us) to read the book (to them) and listen to the sound, we just turn of the TV, and the HTPC produces the sound.
If they like, they just can read the book on the screen.

The case is an HFX micro, fitted with the blu ray and a 64GB SSD disk.
(It is smaller than an old 45 RPM disk and les than 10 cm high, so currently you cound not even add a needle to it)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
So, Weihnachten ist vorbei.

Ich habe jetzt das LiteOn iHOS104 eingebaut und den ersten Film drauf laufen lassen. Ich bin absolut zufrieden. Das Laufwerk läuft ohne jegliche Probleme. Hinzu kommt, dass es im Vergleich zu meinem alten DVD RW Laufwerk superleise ist. Wer also auf der Suche nach einem günstigen Blueray ist, kann hier zuschlagen. Es kann nur keine Medien beschreiben, dass sollte man beachten.

MfG
Dirk

Users who are viewing this thread

Similar threads

@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
Replies
4
Views
512
So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt. LAV-Filter installiert und Default-Device im Audio-Renderer eingestellt (war auch vordefiniert). Und gleiches Problem, MP stürzt beim Beenden eines Filmes ab.
So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt...
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der integrierte VideoPlayer von MP abstürzt, sobald das Videofile...
Replies
3
Views
796
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
Replies
1
Views
2K
Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist Geschehenes geschehen.
Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist...
Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
Replies
6
Views
2K
Super, danke.
Super, danke.
Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom