Genau so knapp, wozu gibt es eigentlich das Supporttemplate ? Mit der TV-Engine2 wird das nichts. Du musst die TV-Engine 3, den TV-Server installieren.
Jepp ! Ich habe das TV-Engine 3 installiert. Damit wird die Karte erkannt und das scannen funktioiniert auch. Aber ich hatte mich an die standalone Version von Mediaportal auf meinem HTPC gewöhnt. Als anfänger in dem HTPC geschäft hat es mich auch jedemenge Zeit und Nerven gekostet. Irgendwie werde ich jetzt nach wenigen Stunden noch nicht so richtig "warm" mit der MediaportalTVserver Version. Ich habe auch mal versucht mit der Beschreibung hier im Forum und dem GraphEdit selber was zu erstellen, aber wie gesagt ich bin Anfänger und deswegen hatte ich damit keinen Erfolg.
Meine Hoffnung war und ist, dass jemand für die Karte schon eine CaptureCardDefinitions File erstellt hat.
Für den Fall wäre ich Dankbar wenn ich diese File bekommen könnte.
TV2 ist definitiv ein Auslaufmodell. Mit MP2 hat sich das erledigt. Wenn du den Server zum Laufen gebracht hast, würde ich es dabei belassen. Die Umschaltzeiten sind wesentlich kürzer und gleichzeitig mehrere Aufnahmen und Live-TV, innerhalb eines SenderBouquets (z.B. Pro7Sat1) geht das auch mit nur einer TV-Karte, bietet nur der TV-Server. Sonst ist doch alles wie gehabt.
O.K., danke nochmal für die Antwort. Wie ich daraus lesen konnte bietet die TV-Engine 3 (TV Server) mehr Möglichkeiten. Ich werde mich dann mal näher damit beschäftigen. Das Forum bietet einem dafür ja eine grosse Unterstützung.
Danke !
@ all:
ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das 3D-Plugin nicht mehr installiert werden welches ich habe, da nicht kompatibel mit 1.31 ?!? Hat jemand eine Lösung dafür?
@ all:
ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das...
Hallo liebes Forum,
bei mir lässt sich Mediaportal nicht installieren. Grund: "keine aktive Internetverbindung gefunden". Und das...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:
(1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.
(2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.
If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:
(1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten,
Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden.
Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo.
Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...