Genau so knapp, wozu gibt es eigentlich das Supporttemplate ? Mit der TV-Engine2 wird das nichts. Du musst die TV-Engine 3, den TV-Server installieren.
Jepp ! Ich habe das TV-Engine 3 installiert. Damit wird die Karte erkannt und das scannen funktioiniert auch. Aber ich hatte mich an die standalone Version von Mediaportal auf meinem HTPC gewöhnt. Als anfänger in dem HTPC geschäft hat es mich auch jedemenge Zeit und Nerven gekostet. Irgendwie werde ich jetzt nach wenigen Stunden noch nicht so richtig "warm" mit der MediaportalTVserver Version. Ich habe auch mal versucht mit der Beschreibung hier im Forum und dem GraphEdit selber was zu erstellen, aber wie gesagt ich bin Anfänger und deswegen hatte ich damit keinen Erfolg.
Meine Hoffnung war und ist, dass jemand für die Karte schon eine CaptureCardDefinitions File erstellt hat.
Für den Fall wäre ich Dankbar wenn ich diese File bekommen könnte.
TV2 ist definitiv ein Auslaufmodell. Mit MP2 hat sich das erledigt. Wenn du den Server zum Laufen gebracht hast, würde ich es dabei belassen. Die Umschaltzeiten sind wesentlich kürzer und gleichzeitig mehrere Aufnahmen und Live-TV, innerhalb eines SenderBouquets (z.B. Pro7Sat1) geht das auch mit nur einer TV-Karte, bietet nur der TV-Server. Sonst ist doch alles wie gehabt.
O.K., danke nochmal für die Antwort. Wie ich daraus lesen konnte bietet die TV-Engine 3 (TV Server) mehr Möglichkeiten. Ich werde mich dann mal näher damit beschäftigen. Das Forum bietet einem dafür ja eine grosse Unterstützung.
Danke !
@ all:
ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das 3D-Plugin nicht mehr installiert werden welches ich habe, da nicht kompatibel mit 1.31 ?!? Hat jemand eine Lösung dafür?
@ all:
ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das...
Hallo liebes Forum,