Centarea Master Remote II (SMR-140) - Fernbedienung in MP anlernen ? (3 Viewers)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Nein - aber für den "vollständigen" Support müssten noch einige Dateien mehr ausgetauscht werden. Ich vermute mal, dass z.B. die ESC Taste auch nicht mehr funktioniert, etc...

Ich teste übrigens gerade Code, der die Maus (Joystick) deaktiviert und statt dessen die Befehle in Cursor-Tasten umwandelt ;)

Ich denke bis Freitag wird die Unterstützung der Fernbedienung ziemlich vorangekommen sein - und dann hoffe ich, dass der RC1 intensiv getestet wird :D

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich ja sehr gut an, der Orange Ring ist das einzige was ich nicht so super finde, er könnte etwas breiter sein, fühlt sich schon etwas unangenehm an.

Viel Glück

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Die FB funktioniert schonmal sehr gut mit RC1, danke. Das einzige was mich vielleicht (noch) stört, der Power-Button beendet MP sofort. Kannst das einrichten, dass MP das Shutdown-Menü aufruft (so wie es gemappt ist) ?

Gruss

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Damit hab ich mich gestern auch befasst, ich bekomme es nur mit STandby hin und nur, wenn im Bios der Hibernate mode auf S3 steht und wenn ich dieses MCE Standby tool installiert hab, dann kann ich den pc mit der MCE-Taste(die grüne in der Mitte) wecken.

Hier die Links, die mich dazu gebracht haben:
    MCE Standby Tool (MCE Standby tool)*
    https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/ich-verzweifel-am-standby-34401/ (Tipps hier aus dem Forum)

*
    usb.png

Das ist der eine Tab von dem MCE Standby Tool. Damit es funktionierte musste ich die erste Option aktivieren und die Letzte, zweite hab ich DEAKTIVIERT, da sonst der PC ziemlich abgespasstet hat nach dem Standby... Ich glaub dafür muss man das Tool aber installieren(geht auf einem anderen Tab mit einem Klick)

Vielleicht hilfts dir ja auch weiter. Wegen dem Ruhezustand(damit solls ja auch gehen) schaue ich heute abend nach dem Arbeiten nochmal.

So far.
    Gruss
    dex

Habe das Teil mal installiert, aber irgendwie klappt das nicht mit dem aufwecken, leider.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, ich schau's mir noch einmal an!

Kannst du dir dann auch mal die Taste S1 vornehmen? Die öffnet bei mir den Browser und setzt
    damit leider manchmal MP ausser Gefecht!

Gruss

dedreiix

Portal Member
    April 10, 2008
    7
    0
    Mannheim
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich muss inzwischen feststellen, hab die Kiste ja kaum an, dass es bei mir wohl auch nur durch Zufall funktioniert hat, mit dem Pc aus dem Standby/Ruhezustand holen über die Fernbedienung. -> Es geht bei mir auch nichtmehr.

@ rtv, danke für das mapping und die integration in Mediaportal, super sache!

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Standby schonmal: Irgendeine Windows-Einstellung wird definitiv geändert wenn man im Netzwerk-Karten-Treiber "Nur Verwaltungsstationen ..." aktiviert. Damit geht's nämlich bei mir nicht mehr. Ansonsten geht der PC mit jeder Taste an. Hatte allerdings "unsauber" getestet indem ich die Powertaste der Fernbedienung gedrückt gehalten habe. Vielleicht sieht es anders aus, wenn MP den Standby einleitet...

dedreiix

Portal Member
    April 10, 2008
    7
    0
    Mannheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also hab nochmal gebastelt.... Wenn ich den PC über "Windows Start, Computer ausschalten, Standby verwende, kann ich den per Fernbedienung wecken. Mache ich es über Mediaportal gehts nicht... keine Ahnung wieso :)

Gruss
    dex

Users who are viewing this thread

Top Bottom