Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (4 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    jeder Absturz des Rechners führt zu korupten Müll
    naja, meiner (testrechner) stürzt nieee ab ;) htpc sowieso nicht
    am testrechner habe ich sogar ne bat (zur exe konvertiert) liegen, die auf tastenbefehl ruckzuck alle mp/mysql/mpd_server/tv_service und noch ein paar prozesse auf einen schlag killt . . . . um danach sli zu aktivieren und zocken kann.
    hatte auch nie ein mysql probs . . . kill is kill (y)
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Meiner schon ;) ... also kill tut nicht weh - aber plötzlicher Stromverlust z.B. dann hab ich den selben effekt wie wenn man einfacj die alten idbs und frms in die msql kopiert - mysql startet nicht mehr. Aber da bin ich auf mysql nicht fit genug um festzumachen woran es da hapert ... :(
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Nachdem bei mir die Tables nicht mehr (warum auch immer) aus dem Setup heraus generiert werden - habe ich mir die Befehle mal rausgesucht ...

    wird aus dem bin Folder via commad ausgeführt:

    C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.6\bin>mysql -u root -pMediaPortal


    CREATE TABLE mptvdb.TVMovieProgram ( idProgram INT NOT NULL , TVMovieBewertung INT NOT NULL DEFAULT 0 , FanArt VARCHAR(255) , idSeries INT NOT NULL DEFAULT 0 , SeriesPosterImage VARCHAR(255) , idEpisode VARCHAR(15) , EpisodeImage VARCHAR(255) , local BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , idMovingPictures INT NOT NULL DEFAULT 0 , idVideo INT NOT NULL DEFAULT 0 , KurzKritik VARCHAR(255) , BildDateiname VARCHAR(255) , Cover VARCHAR(512) , Fun INT NOT NULL DEFAULT 0 , Action INT NOT NULL DEFAULT 0 , Feelings INT NOT NULL DEFAULT 0 , Erotic INT NOT NULL DEFAULT 0 , Tension INT NOT NULL DEFAULT 0 , Requirement INT NOT NULL DEFAULT 0 , Actors TEXT , Dolby BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , HDTV BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , Country VARCHAR(50) , Regie VARCHAR(50) , Describtion TEXT , ShortDescribtion TEXT , FileName VARCHAR(255) , PRIMARY KEY (idProgram) );


    CREATE TABLE mptvdb.TvMovieSeriesMapping ( idSeries int(11) NOT NULL, disabled bit(1) NOT NULL DEFAULT b'0', TvSeriesTitle varchar(255) DEFAULT NULL, EpgTitle varchar(255) DEFAULT NULL, minSeasonNum int(11) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (idSeries) );

    CREATE TABLE mptvdb.TVMovieEpisodeMapping ( idEpisode varchar(15) NOT NULL, idSeries int(11) NOT NULL, EPGEpisodeName text, seriesNum int(11) NOT NULL, episodeNum int(11) NOT NULL, PRIMARY KEY (idEpisode) );

    CREATE TABLE mptvdb.TvMovieMapping (idMapping int(11) NOT NULL auto_increment, idChannel int(11) NOT NULL, stationName varchar(200) NOT NULL, timeSharingStart varchar(200) NOT NULL, timeSharingEnd varchar(200) NOT NULL, PRIMARY KEY (idMapping) );

    CREATE TABLE mptvdb.Program ( idProgram int(11) NOT NULL auto_increment, idChannel int(11) NOT NULL, startTime datetime NOT NULL, endTime datetime NOT NULL, title varchar(2000) NOT NULL, description text NOT NULL, seriesNum varchar(200) NOT NULL, episodeNum varchar(200) NOT NULL, genre varchar(200) NOT NULL, originalAirDate datetime NOT NULL, classification varchar(200) NOT NULL, starRating int(11) NOT NULL, notify bit(1) NOT NULL, parentalRating int(11) NOT NULL, PRIMARY KEY ("idProgram") );

    CREATE TABLE mptvdb.ClickfinderCategories ( idClickfinderCategories INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , Name VARCHAR(255) , Beschreibung VARCHAR(255) , isVisible BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , Image VARCHAR(255) , SqlString TEXT , sortOrder INT NOT NULL DEFAULT 0 , MinRunTime INT NOT NULL DEFAULT 0 , NowOffset INT NOT NULL DEFAULT 0 , sortedBy VARCHAR(100) , groupName VARCHAR(100) , PRIMARY KEY (idClickfinderCategories) );


    Problem:
    ClickFinderCategories ist aus irgend einem Grund noch immer "da" obwohl nicht angezeigt - Sprich nach dem Create Table kommt eine Fehler. Das habe ich wie folgt behoben:

    CREATE TABLE mptvdb.ClickfinderCategories_New ( idClickfinderCategories_New INT NOT NULL AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (idClickfinderCategories_New) );

    das frm file kopieren und umbenennen zu ClickfinderCategories

    mysql Task restarten

    prüfen ob jetzt beide Tabels aufscheinen (ClickfinderCategories_New and ClickfinderCategories)

    show tables
    drop table ClickfinderCategories_New;
    drop table ClickfinderCategories;
    flush tables;
    CREATE TABLE mptvdb.ClickfinderCategories ( idClickfinderCategories INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , Name VARCHAR(255) , Beschreibung VARCHAR(255) , isVisible BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , Image VARCHAR(255) , SqlString TEXT , sortOrder INT NOT NULL DEFAULT 0 , MinRunTime INT NOT NULL DEFAULT 0 , NowOffset INT NOT NULL DEFAULT 0 , sortedBy VARCHAR(100) , groupName VARCHAR(100) , PRIMARY KEY (idClickfinderCategories) );

    Jetzt sollte die Conifg in MP auch wieder ohne Fehler starten.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    brauche etwas hilfe aus diesem thread, da sich hier die CF kenner tummeln ;)
    in verbindung zu diesem thread
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/konzept-für-neuen-skin.130891/
    brauche ich infos.

    ich bin nicht der aufnahme und serien freak (höchstens mal live) benötige dazu noch infos.

    - welche plugins sollten mit CF zusammen installiert sein bzw. werden noch benötigt ?
    also unmittelbar mit cf zusammen arbeiten.

    die skintechnisch umgesetzt werden müssen (n)

    - zweite frage, was ist das für liste (RepeatsList) unter "neue episoden" und wozu dient sie (y) (screen)
    - und drittens "episode konnte nicht identifiziert werden" ... wie änderbar bzw. wer erkennt ?

    falls antworten kommen, bitte in den oben verlinkten thread wechseln (y)
    da nicht mit probs von CF zusammenhängt sondern rein skin bezogen.
    dankeeeeee :)
     

    Attachments

    • cf.jpg
      cf.jpg
      424.8 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Bräuchte mal Hilfe, ich möchte aus dem BasicHome Menu auf die Hauptseite vom Clickfinder zugreifen, ist das hier der richtige Befehl ?

    <hyperlink>165654465</hyperlink>

    Wenn ich den Button damit ausstatte, kommt ein schwarzer Bildschirm und das die ClickfinderProgramGuide.xml nicht gefunden werden kann. Diese und alle anderen xmls liegen im Theme Ordner...

    Muss ich die noch irgendwo importieren ? Oder reicht normal der Hyperlinkverweiss...

    Nutze den Titanius Skin...
     

    Attachments

    • 7.png
      7.png
      2.3 MB
    • 8.png
      8.png
      10.5 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich den Button damit ausstatte, kommt ein schwarzer Bildschirm und das die ClickfinderProgramGuide.xml nicht gefunden werden kann. Diese und alle anderen xmls liegen im Theme Ordner...
    wieso im theme ordner ? ;)
    "alle anderen xml" liegen doch nicht im theme ordner, oder wo liegt movpic/myvideo/mymusic ect ect ?
    ebenso die dazugehörenden image ?.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Clickfinder deshalb im Theme liegen, da sie bei dem Titanius nicht angepasst sind an die neuen Features. Daher liegen sie im Theme, sollten diese mal angepasst werden, kann ich sie löschen... Das passt schon so das die dort liegen... Im Theme Ordner liegen alle xml's die ich bearbeitet habe und die vom Original abweichen, genau dafür ist dieser Theme Ordner ja gedacht.

    Darum gings aber eigentlich gar nicht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das passt schon so das die dort liegen
    aha (y)
    sonderbarer skin, wenn ich meine xml (z.b movpic oder cf) da rein schiebe (theme ordner) wars das :ROFLMAO:
    warum haste nicht einfach mal die cf.xml in den normalen xml ordner kopiert und getestet.
    10 sec. arbeit :cry:
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Weil ich nicht davon ausgegangen bin, das es daran liegt. Es liegen viele bearbeitete xml's in meinem Themes Ordner, sonst würden die ja bei jedem Update überschrieben und die Arbeit wäre umsonst gewesen... Aber ich teste es eben mal.

    EDIT:: Sind dort schon vorhanden, wahrscheinlich die beim Skin mit installiert werden... Dennoch geht es nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom