Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (4 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wofür gibts wohl das Backupplugin?
    Das hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Naja das CF Plugin hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr installiert. Da müssen irgendwann mal die richtigen skinfiles abhanden gekommen sein.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat bei mir noch nie richtig funktioniert.
    da gebe ich dir recht, sichere auch anders.
    das CF Plugin hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr installiert.
    da verstehe ich dich nicht.
    - wenn mp clean install, dann ebenfalls die plugins auch immer neu, bei vorher gesichertem skin ;)
    - bei mp update oder skin update, sichere ich vorher die alten bzw. mod. skinfiles ;) (bzw. habe ich immer gesichert abgelegt)

mit dieser man. sicherung liege ich immer richtig
    - LatestMediaHandler.xml
    - MediaPortal.xml
    - StreamedMPConfig.xml
    - Titan.xml
    - usermenuprofile.xml
    - thumb ordner
    - skin ordner
    - db ordner
    - language ordner (bei mir einiges editiert, da in den logs ersichtlich, ne menge übersetzungen fehlen) ;)

wer sich nicht sicher ist oder faul, kopiert einfach aus C:\ProgramData den gesamten hauptordner von mp raus und kann im nachhinein alles in ruhe wieder verwenden/tauschen (y)

theoretisch könntest sogar gesicherte mp aus diesem pfad starten.
    habe so parallel zu mp 1.10.0 mal ewig die 1.3 (die version war gesichert verschoben vor 1.10 setup) zum test benutzt . . . wegen lastfm/musik kacke fehler :ROFLMAO:

wenn ich nach neuinstall + alle plugins dazu + oben benannte daten zurück schiebe . . . wars das. keine konfig nötig ausser musik ordner zuordnung

senderliste exportieren und mysql (bei komplett cleanen setup) sieht dann bissl anders aus :)

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Mittlerweile werkelt bei mir Acronis True Image, damit mach ich jetzt vor einem Update immer ein Systemabbild, die db's werden täglich gesichert, da ich jetzt schon ein paar mal kaputte hatte, nach dem nächsten Start. Des weiteren wird thumbs, skinordner usw gesichert, bevor etwas geändert wird. Somit sollte ich jetzt besser fahren. Alles gesichert und kann bei bedarf wieder geholt werden.

Die richtigen Skinfiles hab ich jetzt auch, danke. Ansichten funktionieren. Und nach wie vor komischerweise läuft neue Episoden, aber keine Ahnung warum auf einmal. Irgendwas muss sich da von alleine gelöst haben, hatte es nach den versuchen aufgegeben.

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hier Screenshots zu meinem Problem. Hier wird media/hover_my tv.png angezeigt
    genauso benennst du dein cf bildchen um (einchsl. konvert in png wenn nötig) alte png _old endung setzen.
    cache löschen !! nun sollte es funzen
    Hm, nur dass ich dann beim Fokusieren von TV das neue Clickfinder-Bildchen angezeigt bekomme, was ich nicht möchte ... Mir geht es um das Verändern des Hintergrundes vom Clickfinder-Menu-Punktes und nicht von TV (oder verstehe ich Deine Antwort nicht??)

Im (Classic-) Home Menu möchte ich
    • falls TV Fokus hat als Hintergrund Media/hover_my tv.png (works)
    • falls Musik Fokus hat als Hintergrund Media/hover_my music.png (works)
    • falls Wetter Fokus hat als Hintergrund Media/hover_my weather.png (works)
    • ...
    und
    • falls Clickfinder Fokus hat als Hintergrund Media/hover_ClickfinderProgramGuide.png (not OK :mad:)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Verändern des Hintergrundes vom Clickfinder-Menu-Punktes und nicht von TV (oder verstehe ich Deine Antwort nicht??)
    ich habe fehler gemacht, hatte als beispiel für tausch der hover, dein tv.png benutzt.
    bei cf bzw. anderen plugins wird das default background.png benutzt.
    nur das kannste nicht überschreiben mit dem hover von cf, da sonst überall als default verwendet wird.
    mal in den einstellungen von fanarthandler etwas probiert ? (ich nutze den nicht) (n)
    ansonsten muss ich mir das mal ansehen.
    sicherheitshalber ;)
    titan exteded two aber classic_home ?

schau hier mal (y)
    https://forum.team-mediaportal.com/...me-nach-eigenen-bedürfnissen-anpassen.121393/

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwas muss sich da von alleine gelöst haben, hatte es nach den versuchen aufgegeben.
    vielleicht . . . weil jetzt erst "neue" episoden verfügbar sind. :whistle:
    Definitiv gab es zu der Zeit meiner Probleme neue Folgen, sonst hätte ich ja keine aufgenommen. Des weiteren hat man ja gesehen auf den screens das CF durchaus wusste das es neue gab. Also muss irgendwo anders der Fehler gestreckt haben. Zudem ist es ja nicht so das ich nur 1-2 Serien hab. Es gibt grundsätzlich neue Episoden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom