Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Das ist eigentlich ein Thema für das Plugin Tv Movie EPG Import++ und nicht für den Clickfinder Programm Guide...
    Der EPG Import legt für alle Serien aus der TV Series Datenbank eine Aufnahme an, sobald er hier einen Treffer im EPG findet.
    Damit werden vom Episodenscanner für diese Serien auch Staffel und Episodenangaben gesucht, da ja eine Aufnahme programmiert ist.
    Nachdem dann der Episodenscanner ausgeführt wurde, werden diese wieder vom EPG-Import Plugin gelöscht.

    So weit die Theorie. Teilweise werden diese aber nicht gelöscht. Bei mir war das dauernd der Fall. Hatte das aber bei einer älteren Version zusammen mit einer MSSQL-Datenbank. Somit wird die vermutlich nur ein ähnliches Problem sein.
    Ihr sollte ggf. mal in Logfile vom EPG-Import Plugin schauen, ob es nach dem Ausführen des Episodenscanners zu irgend welchen Fehlermeldungen kommt.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Ihr sollte ggf. mal in Logfile vom EPG-Import Plugin schauen, ob es nach dem Ausführen des Episodenscanners zu irgend welchen Fehlermeldungen kommt.
    Hm ich nutze dieses Tool hier, das bearbeitet Allgemein das ganze EPG und braucht daher keine Aufnahmen. Ich habe das aber auch ständig und täglich sind neue Aufnahmen vorhanden die nicht gelöscht wurden. Wenn du das so sagst, sehe ich dann schon diesen Zusammenhang.

    Ich werd mal in die Logfile schauen, was dort gesagt wird, falls ich was finde. Vllt kann man dann die Post's ins entsprechende Forum verschieben. Stimmt eig schon, hat eher was mit dem Import Plugin zu tun.

    Versionstechnisch habe ich die neuste verlinkte Beta im Thread.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Ich hab noch was gefunden, aber es scheint nicht zu funktionieren. Mann kann doch unter neue Episoden im CF auf neue Folgen ignorieren klicken, aber da bleibt immer false drin. Wenn man das vllt auf true bekommt, müsste er das vllt ignorieren.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hm wenn ich die Importer ++ 1.6.4.2 beta hier runterlade und installiere, steht im TV Server bei Plugins, die Version 1.3.8.0 ?
    Ja - nein - sobald irgendwo eine Folge gefunden wird die noch nicht in der Datenbank ist wird aufgenommen (also so wie CF das halt erkennt) - aber wo das getriggert wird - k.A.
    Ich habe hier vllt einen Lösungsweg, wie es keine ungewollten "geplanten Aufnahmen" mehr gibt nach einem Import. Hier gehts zum Import Plugin Forum
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    738
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Mein Clickfinder Plugin zeigt mir nichts mehr an. Der EPG wiederrum funktioniert. Kürzlich hat sich mein Rechner einige Male aufgehängt gehabt und daher mußte ich ihn einige Male über längeres Drücken des PC-EIN Tasters ausschalten. Dadurch ist bestimmt in einer der Datenbanken was zerschossen. Habe Clickfinder und auch EPG Import ++ gelöscht und neu installiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich EPG Import ++ korrekt deinstalliert hat. Denn nach der erneuten Installation von EPG Import ++ waren z.B. alle Sender Mappings noch vorhanden. Was würdet ihr mir empfehlen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    waren z.B. alle Sender Mappings noch vorhanden
    weil dies in der mysql db liegen ;)
    1. starte mal den import manuell im epg import plugin, erreichbar über die mp-tv sever config ->plugins->tv movie EPG import++ -> kartenreiter "settings" (2te ladebalken dauert, geduld)
    2. überprüfe kartenreiter vorher kartenreiter "clickfinder programmguide" ob haken gesetzt

    3. danach gehst du in die mp config -> plugins und startest einmal die config von CF
    wenn diese sich öffnet . . . wieder schliessen, dann mp start und testen.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Das Problem hier ist, dass das Importplugin die Tabelle "TVMovieProgram" nicht anlegen hat. Der Grund ist aber nicht ersichtlich.
    Im Wiki gibt es einen Eintrag wie man die MySQL Datenbank repariert. Vielleicht hilft dies.
    Du könntest auch mal mit der MySQL Workbench schauen, ob es die Tabelle gibt und diese ggf. manuell löschen.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    Ich hatte den Fehler auch schon mal. Wenn das von pur_berger vorgeschlagene Vorgehen nicht funktioniert, schlage ich vor im Verzeichnis C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.6\data\mptvdb zu schauen, ob es da eine tvmovieprogram.ibd ohne zugehörige tvmovieprogram.frm Datei gibt. Falls ja, hat es bei mir genügt die .ibd zu löschen und den Import erneut zu probieren.
    Mal das prüfen

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    738
    35
    Germany Germany
    Country flag
    @ Baserunner
    Vielen Dank! Das war der entscheidende Tip. Geht wieder!
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Germany Germany
    Hi Leute,

    habe das Problem, das ich seit neustem gar keine Daten mehr im Epg habe (nur vereinzelte Sender, wo das Epg auch angezeigt wird, wenn ich den clickfinder deaktiviere.

    Im clickfinder selbst sind alle Daten vorhanden.

    Habe auch schon mehrfach die Daten in der Mptvserver config importiert nur leider tut sich nichts.

    Die Sender sind alle gemappt und es hat sich auch absolut nichts zu vorher verändert.

    Mein clickfinder Abo war abgelaufen und ich habe es dann verlängert, seit dem habe ich das Problem.

    In dem von Baserunner angegeben Pfad gibt es weder die
    Tvmovieprogram. Ibd
    noch die
    Tvmovieprogram. frm

    Kann es daran liegen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Malmat
    --- Post updated ---
    Ganz vergessen, seit ca einem halben Jahr, lässt sich das Programm clickfinder nur noch als admin öffnen. Das Epg hat aber bis gestern immer funktioniert.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom