Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (1 Viewer)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Ich war so frei und habe meine Avallonis-Anpassung nach Avalon portiert. Als Overlay gibt es allerdings nur die Variante "rechts", was voraussetzt, dass kein Latest Media (Latest Recordings) für die TV-Sektion angezeigt wird; Untermenus können allerdings beliebig verwendet werden.
    Da ich Avalon zur Zeit nicht nutze, mag man es mir nachsehen, dass es eher eine "schnelle" Anpassung ist (wobei mir beim drüber gucken keine groben Schnitzer aufgefallen sind).
    Ich hoffe ich hab nichts übersehen, falls doch kurz Bescheid geben ;)
     

    Attachments

    • Avalon.jpg
      Avalon.jpg
      212 KB
    • ClickfinderPG_Avalon.zip
      3.7 MB

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen...
    Ich versuche seit geraumer Zeit in StreamedMP den Overlay für clickfinder auf den Homescreen zu aktivieren, aber komme da immer nicht weiter, vielleicht hat jemand die Geduld einem "begriffsstutzigen" zu erklären wie das geht...;-)

    Danke schon mal im voraus...
    Werner
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen...
    Ich versuche seit geraumer Zeit in StreamedMP den Overlay für clickfinder auf den Homescreen zu aktivieren, aber komme da immer nicht weiter, vielleicht hat jemand die Geduld einem "begriffsstutzigen" zu erklären wie das geht...;-)

    Danke schon mal im voraus...
    Werner

    In deiner BasicHome.xml fügst du gegen Ende <import>ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml</import> ein. (unter dem common.overlay import)
    Danach schaust du in der BasicHome.xml welche Visible ID dein TV Eintrag hat und änderst diesen entsprechend in der ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml.

    Siehe auch:
    Installation

    1. Find out the "visible ID Number" for the Menu item where the Overlay should be displayed. It's very simple, open the StreamedMP Editor and look on which position the Menu Item is. The First item has the ID 1000, the second the ID 1001 and so on. Look at the screenshot.


    2. Open the BasicHome.PluginsOverlay.X.xml with node pad and change the Number with the ID of the Menu where it should be shown. Look at the screenshot.


    3. Open the BasicHome.xml, go to the end of the File and write <import>BasicHome.PluginsOverlay.X.xml</import> before </controls> </window>. Look at the screenshot
     

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank Holzi,
    aber irgendwie bekomm ich es nicht hin:

    In deiner BasicHome.xml fügst du gegen Ende <import>ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml</import> ein. (unter dem common.overlay import)

    ich habe keine Zeile mit dem Common overlay import gefunden

    Danach schaust du in der BasicHome.xml welche Visible ID dein TV Eintrag hat

    Habe ich in den zig Zeilen nicht gefunden

    Aus der Anleitung : BasicHome.PluginsOverlay.X.xml

    Diese xml habe ich gar nicht...???

    Gott sei Dank, hatte ich mir eine Kopie der BasicHome.xml gemacht, denn als ich dann mal wieder MP gestartet hatte ging gar nichts mehr, weil ich anscheinend die .xml zerschossen hatte...
    Ich befürchte dass ich für das fummeln in den .xml´s nicht geschaffen bin...

    Trotzdem nochmal Danke !!!!!!!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank Holzi,
    aber irgendwie bekomm ich es nicht hin:

    In deiner BasicHome.xml fügst du gegen Ende <import>ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml</import> ein. (unter dem common.overlay import)

    ich habe keine Zeile mit dem Common overlay import gefunden

    Danach schaust du in der BasicHome.xml welche Visible ID dein TV Eintrag hat

    Habe ich in den zig Zeilen nicht gefunden

    Aus der Anleitung : BasicHome.PluginsOverlay.X.xml

    Diese xml habe ich gar nicht...???

    Gott sei Dank, hatte ich mir eine Kopie der BasicHome.xml gemacht, denn als ich dann mal wieder MP gestartet hatte ging gar nichts mehr, weil ich anscheinend die .xml zerschossen hatte...
    Ich befürchte dass ich für das fummeln in den .xml´s nicht geschaffen bin...

    Trotzdem nochmal Danke !!!!!!!

    Die genaue Bezeichnung in der BasicHome.xml ist -> "<import>common.overlay.basichome.xml</import>" direkt darunter einfügen.
    Dann in der BasicHome.xml nach der Visible ID deines TV Eintrags:
    Siehe:
    <control>
    <description>SERIES, TV BACKGROUND 1</description>
    <id>1203</id>
    <type>image</type>
    <texture>SMPBackgrounds\tv\default.jpg</texture>
    <shouldCache>true</shouldCache>
    <posx>0</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <visible>control.isvisible(1003)|control.isvisible(1004)</visible>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="600" reversible="false">Hidden</animation>
    <animation effect="fade" start="30" end="100" time="600" reversible="false">Visible</animation>

    </control>

    Diese Zahl in der ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml unter <visible> eintragen.

    Alternativ kann ich dir anbieten deine BasicHome.xml + ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml hier anzuhängen und ich ändere das dann schnell.
     

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Holzi,
    ich war schon soweit,dass es fast geklappt hat, nur erschien das ganze dann im Home Screen unter Info und nicht unter TV...???
    Außerdem war dann auch das Overlay für die Serien da, das ich aber nicht nutze...
    Ich habe Dir die Dateien angehängt auch einen Screenshot vom Basic Home Editor, da kannst Du sehen was bei mir auf dem Homescreen liegt, es wäre schön wenn es ohne den Serien auf TV (markiert) liegt...

    Nochmals vielen, vielen Dank...
     

    Attachments

    • StreamedMPconfig.jpg
      StreamedMPconfig.jpg
      105.8 KB
    • BasicHome.xml
      345.3 KB
    • ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml
      30.1 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Hab dir mal die modifizierten .xmls angehängt. Damit müsste es eigentlich funktionieren. (Overlay sollte nur bei TV angezeigt werden und nicht beim Clickfinder Menü Eintrag)
    Die Serien hab ich mal im Code drin gelassen. Falls du das Overlay dort nicht haben willst, kannst du es in der Clickfinder Config deaktivieren soweit ich weiß.
    Siehe: http://code.google.com/p/clickfinder-programguide/wiki/Manual_de#3.3.6_Reiter:_Overlay
    Punkt Episoden Overlay aktivieren. :)
     

    Attachments

    • BasicHome.xml
      345.3 KB
    • ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml
      29.9 KB

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So Leute bin wieder daheim - leider...
    Ich selber habe leider kein Testsystem und teste die 1.1.3alpha nicht. Werd erst bei der beta auf die neue Version updaten, sonst gibts zuviel ärger mit der Regierung ;)

    Hi Scrounger,

    ich hab seit dem Update auf 1.3.0 alpha das Problem, dass der Clickfinder nicht mehr funktioniert.
    Das äußert sich dadurch, dass die Ladebalken nich verschwinden :). Die Daten werden im EPG korrekt angezeigt und auch der MySQL Server meldet mir kein
    Problem mit einer Tabelle der DB. Logs sind natürlich im Anhang :)
    Code:
    2012-07-28 23:56:55.818738 [Debug]: [TvMovie++] TvMovie database path: C:\Program Files (x86)\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb
    Tv Movie Software darf nicht im C:\Program Files (x86)\ installiert werden -> UAC Probs bei Win 7. Installier den mal z.B. unter C:\ und teste nochmal.

    Nach dem Update auf die Version 1.0.3 funktioniert bei mir der Clickfinder nicht mehr richtig. Manchmal geht es manchmal kommt aber auch ein Error bzw. der Ladebalken verschwindet nie.
    View attachment 108346

    Logs im Anhang. Danke!
    Hast du die aktuelle Version installiert ???
    Bitte deinstallier das plugin nochmal komplett. Dann nochmal neu installieren (aktuellen Version !). Zuerst nochmal nen manuellen scan mitm TvMovie++ plugin machen, dann Config öffnen ClickfinderPG öffnen, im Reiter Kategorien -> Default Button drücken. Erst jetzt MP starten. Hoff dann funktioniert es, wenn nicht bitte nochmal *.logs posten, inkl vom Tv Movie EPG Import++ plugin.

    So ich hoffe ich habe niemanden vergessen ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom