Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (7 Viewers)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn wir schon Wünsch-Dir-Was haben, warum nicht:

Ich würde gerne alle Ansichten wie die Highlights Ansicht tageweise verschieben können. Dann könnte ich einfach mal schauen was Morgen um 20:15 kommt z.B. Und oben drauf wäre natürlich ein voller Ersatz des eingebauten EPG klasse (oder "nur" vom EPG auf den TVM PG Detailscreen zu kommen).

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn wir schon Wünsch-Dir-Was haben, warum nicht:
    Ich würde gerne alle Ansichten wie die Highlights Ansicht tageweise verschieben können. Dann könnte ich einfach mal schauen was Morgen um 20:15 kommt
    Die Idee hab ich ja ganz vergessen - hatte des schon mal im Kopf gehabt, dass man in den Ansichten PrimeTime & LateTime auch "blättern" kann. Setzt ich auf die ToDo Liste. (y)

Und oben drauf wäre natürlich ein voller Ersatz des eingebauten EPG klasse (oder "nur" vom EPG auf den TVM PG Detailscreen zu kommen).
    Ein voller Ersatz des EPGs wird wohl nix, weil ich net weiß wie man das anstellen könnte und das Plugin ja leider nur für die deutsche Community interessant ist. Aber einen Hyperlink-Parameter aufruf des Detailscreens z.B. als Context Menupunkt (F9) im Tv Programm müsste schon machbar sein - wie das bei TvWishList ja auch realisiert ist.

Aktuell arbeite ich an der Vorschau Gui nur für neue Episoden (nur verfügbar wenn MP-TvSeries auf Client installiert ist):

01.jpg

In der ersten Ansicht seht ihr alle gefundenen neuen Episoden eurer Serien + die Serien beschreibung, FanArt, etc.

02.jpg

Wenn ihr dann ne Serie anwählt, werden alle neuen Episoden links (chronologisch aufsteigend) angezeigt. Im rechten Teil gibts Infos + eine Listcontrol in der dann die Wiederholungen der Folge angezeigt werden (auf dem Screenshot noch net gut zu erkennen) ;)

Falls Ihr noch Ideen habt, dann her damit, ob ich sie einbaue ist dann ja meine Entscheidung:p

Last edited:

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Zitat von lhcomputer:
    @Scrounger
    Tolles Plugin, funktioniert sehr gut. Ich habe aber eine Frage.
    In der vorherigen Versionen wurden die Einstellungen des Plugins in der Datei "ClickfinderPGConfig.xml" gespeichert. Das ist in der aktuellen Version nicht mehr so.
    Auch in der Mediaportal XML finde ich keine Einstellungen. Wo kann ich die Einstellungen vom Klivkfinder CLient Plugin sichern.​
    Die Einstellung werden global in der Datenbank des TvServers gespeichert. Deshalb haben auch alle Clients die gleichen Einstellungen.
    Ich stehe schon mit huha in Kontakt und hoffe das der Clcikfinder PG und TvMovie++ plugin in einer der kommenden Versionen von BackupSettings unterstützt wird - Großteil der Einstellungen werden in der settings table gespeichert & auch schon von BackupSettings mit exportiert / impotiert. Allerdings werden z.B. die Verlinkungen der Serien noch nicht gesichert.
    Aktuell müsstest du die Tabellen noch manuel sichern -> dazu kannst dir die Struktur anschauen:
    http://code.google.com/p/clickfinder-programguide/wiki/Structure_de

Danke für die Antwort.

Da war meine Frage etwas zu voreilig. Ich hatte es mir schon fast gedacht das ja einige Einstellungen in der TV Serverkonfiguration in Abhänigkeit im Plugin stehen (z.B. die Gruppen der Senderlisten ). Ich habe die ganze TV Serverdatenbank exportiert und importiert, und dort wurden dann auch alle Daten auch für Klickfinder Client mit gesichert.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo hab endlich ma die Zeit gefunden mich dem Problem das von mir und Holzi beschrieben wurde zu kümmern...
    Ich hab jetzt den Clickfinder deinstalliert und nochmal die Version ausm ersten Post runtergeladen...beim ersten Öffnen wurden auch auf der linken Seite die Kategorien dargestellt, jedoch wurde rechts nur der Ladebalken der nicht verwschindet angezeigt...beim zweiten Öffnen wurden die Kategorien auch nicht mehr dargestellt.
    Wenn ich allerdings per hidden menu "highlights" oder "Alle Filme ab jetzt" auswähle...wird alles normal geladen und angezeigt!? :-/ ...ob das bei der letzten Installation allerdings genauso war, kann ich nicht sagen, da ich das damals nicht getestet hatte.

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja die Logs bzw die Fehlermeldung sieht genau wie beim letzten Mal aus, aber ich werd heut nochma aktuelle erstellen und hochladen...

SID6.7

Portal Member
    August 26, 2009
    28
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,

Ich habe eine Bitte/einen Request - ohne zu wissen wie aufwändig die Realisierung ist.

Täglich durchforste ich die Vorschau nach Sendungen, die ich aufnehmen möchte und muss MP verlassen, wenn ich einen Neuimport starten will, wenn meine voreingestellten 24 Stunden zur Erneuerung noch nicht um sind. Klar könnte ich auf 12 Stunden umstellen, wünsche mir eigentlich aber etwas wie einen Button im Hidden-Menu, der bei Klick den Neuimport startet.

Ist so etwas wohl möglich ?

Auch wenn nicht, bleibt dein Plugin trotzdem mein Favourite und mein Riesendank ist Dir ohnehin sicher :)

VG

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder PG 1.0.4.0 beta
    • new Gui added: new Episodes preview (MP-TvSeries req.)
    • click event bug fixed
    • Skin files bug fixed
    • remember last focused item bug fixed
    Neuer Screen (Gui): Episode Preview:
    Hier werden euch alle vom TvMovie EPG Import++ plugin (und EpisodenScanner) gefundenen Neuen Episoden angezeigt, aufgelistet nach Serien (Screenshot 1)
    Wenn ihr eine Serie auswählt, werden euch dort, sotiert nach der Startzeit, alle zum ersten mal ausgestrahlten Neuen Episoden angezeigt. Wählt ihr eine Episode an, werden euch in der rechten Liste die Wiederholungen dieser Episoden angezeigt (Screenshot 2). Plus nen Bißchen Info zur Serie / Episode und natürlich Cover + FanArt

Skins: Default Wide & StreamedMP

GuiEpisodePreviewe.Series.jpg GuiEpisodePreviewe.Episodes.jpg

SkinDesigner -> 10 New Episodes Previwe GuiWindow - ClickfinderProgramGuideEpisodePreview .xml

Teste mal die Version. Die Skin Files könnten auch noch ein paar macken haben ;)

Hallo Scrounger,

Ich habe eine Bitte/einen Request - ohne zu wissen wie aufwändig die Realisierung ist.
    ...

Nein ist leider nicht möglich. Das orginale Tv Movie Plugin bietet diese Funktion leider nicht bzw. wäre zu Aufwendig das zu realisieren.
    Warum machst du einen manuell Import?
    Btw. die Tv Movie Clickfinder Software aktualisiert die Daten eh nur alle 24std. Von daher kannst im TvMovie++ 24h einstellen. Du bekommst doch Daten für 14Tage, dann reicht doch ein Import alle 24h stunden. Aber wahrscheinlich gehts dir um die Aktualisierung der Serieninfos (SxxExx) ? ;)

Last edited:

Doctor Gonzo

Portal Member
    January 30, 2012
    35
    0
    Hi,
    vielen Dank für das tolle Plugin!
    Ich bekomme leider 2 Dinge nicht hin:
    Ich habe im Home Menü von MP den Clickfinder Menüpunkt, aber leider kein Bild/Hover/oder wie auch immer das heisst.
    Das Plugin zeigt mir keine Highlights an, alle anderen Sortierungen (Läuft jetzt, Prime Time, etc.) liefern Ergebnisse.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Doctor Gonzo

Portal Member
    January 30, 2012
    35
    0
    Ein Punkt hat sich erledigt. Habe gerade festgestellt, dass die Installation des Tv Movie EPG Import++ Plugins nicht korrekt durchgelaufen ist. Jetzt hat's geklappt, Import Plugin ist auf dem aktuellsten Stand und die Highlights werden nun auch angezeigt.

Bleibt noch die Frage, wie ich neben den Menüeintrag im Home Bildschirm ein schickes Bild anzeigen kann, z.B. das hover_ClickfinderProgramGuide.png?

Kleiner Nachtrag: Ich verwende Avallonis als Skin.

Ok, offenbar ist die Geschichte Classic Home / Basic Home bisher an mit vorbeigegangen. Jetzt weiß ich auch, wofür der Avallonis Editor gut ist. ;-)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom