Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (14 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    so langsam dreh ich hier durch ;)
    Ok, dann drehst jetzt gleich völlig am Rad;)
    Den Button "alle Einstellungen zurücksetzen" haste gedrückt ? Sorry für die Frage, aber das kann ich aus den *.logs net sehen.

BTW: Kennst dich mit MySql aus und kannst auf den Server zugreifen?

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    alle einstellungen zurücksetzen - logo - zigmal.
    habe gestern schon ewig rumgeschraubt - scheis*** backup einspielen.
    normalerweise mache ich immer clean setup und schieb die database sowie thumbs und skin wieder rein - fertig.
    dabei kannste neueste versionen deiner plugins auch installieren ohne probs.
    diese dämlichen backup tools schiessen nur quer.
    sorry, scrounger hat nichts mit dir und deinem wunderbaren plugin zutun - der depp bin ich ;)
    heute komme ich nichtmehr an die kiste (frau eben in besitzt genommen)
    wahrscheinlich komme ich besser nochmal komplett cleanen und mp einschl. mysql neu drauf.
    1 std. oder 2-3 tage fehler suchen (y)

achso, bei "default" button im kartenreiter GUI kategorien läd er alle - ich drücke speichern - rufe neu auf - weg !
    vielleicht ein ansatz

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen
    Sorry für das hin & her, versuch dir zu helfen, aber leider werd ich aus den *.logs nicht schlau.
    Evtl. kannst dich ja doch mal in die MySql Workbench einarbeiten, und in der settings table nach dem Wert (tag):
    ClickfinderOverviewShowLocalMovies

und mir sagen was da für ne Value drin steht -> dann werd ich evtl. schlauer.
    Würd schon gerne den Bug fixen.

achso, bei "default" button im kartenreiter GUI kategorien läd er alle - ich drücke speichern - rufe neu auf - weg !
    vielleicht ein ansatz
    Das kann ich defintiv ausschließen, liegt am laden der oben genannten value, wenn er da ne Exception wirft, werden alle anderen Werte nicht mehr geladen (z.B. auch die Kategorien nicht).

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, also lad dir die MySql Wokrbench herunter, z.B. das Zip-Archiv = portable version, einfach irgendwo entpacken und die *.exe starten.
    Dort musst du dann eine neue Verbindung zu deinem TvServer einrichten, also IP adresse + user: root + pw: MediaPortal (wahrscheinlich).

Es gibt dort dann eine Datenbank mptvdb. Dort findest du dann alle Tabellen deines TvServers, u.a. table settings -> rechts klick drauf -> select rows. Es werden dir dann die Werte aus dieser tabelle angezeigt. Dort suchst du dann nach dem Wert (tag):
    ClickfinderOverviewShowLocalMovies

Schau dir den Screenshot an:
    MySql_WB.jpg

Das Tool ist auch klasse um Backups deiner DB zumachen oder zu überprüfen was beim Backup aufspielen evtl. falsch gelaufen ist.

Falls du weitere fragen hast, schreib mir ne pm.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nach etlichen reparaturversuchen, die leider keinen erfolg hatten, habe ich mysql deinstalliert - system gecleant - neu installiert und alles funktioniert einwandfrei. will sagen - plugin ok -> mysql database defekt !
    an dieser stelle möchte ich mich bei "scrounger" nochmal ausdrücklich bedanken (y).
    einmal für dieses wirklich sehr gute plugin, andererseits für die stetige schnelle hilfe - hier im forum (sowie in den unterhaltungen).
    hier im thread möchte ich lob, dem "fleißigen" zollen.

nu reichts ;)

Last edited:

Karlos5000

Portal Member
    January 14, 2012
    7
    3
    Hallo habe mir nach langer zeit wieder MP installiert jetzt möchte ich dieses Plugin installieren und hab es genau nach Anleitung gemacht, wenn ich es aber dann aufrufe im MP bekomme ich immer eine Fehlermeldung das er die ClickfinderProgramGuide.xml unter PureVisionHD 1080 nicht findet.
    Was mache ich da falsch hier meine log dateien.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo habe mir nach langer zeit wieder MP installiert jetzt möchte ich dieses Plugin installieren und hab es genau nach Anleitung gemacht, wenn ich es aber dann aufrufe im MP bekomme ich immer eine Fehlermeldung das er die ClickfinderProgramGuide.xml unter PureVisionHD 1080 nicht findet.
    Was mache ich da falsch hier meine log dateien.
    Welche Version des Clickfinder ProgramGuides hats du denn installiert?
    Ist das TvServer plugin TvMovie EPG Import++ installiert und dort die Einstellung für den Clickfinder PG aktiviert?
    Sind im Skin Ordner die ClickfinderXXX.xml Dateien?
    PureVisionHD 1080 wird nicht direkt supported, evtl. mal bei Catavolt im entsprechenden Thread nachfragen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom