Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (10 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Jetzt geht's. Bin nochmal in die Clickfinder Konfig und nun war wieder alles anwählbar. Hatte ich damals schon mal.Wenn es wieder mal nicht gheht, installieren ich Clickfinder unter c:.

Trotzdem danke für deine Mühen, Scrounger.

olli14

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Hab das Plugin die gestern das erste mal getestet und bin wirklich begeistert. Daher zunächst (y) und Danke.​
    Ich hab jetzt diesen Thread durchsucht und gelesen das Multiseat generell kein Problem ist.​
    Bisher läuft auch alles Top, jetzt will ich weiter reinfuchsen - den Bilder hab ich noch keine.​
    Der MP-Thumb Pfad - das wäre in dem Fall doch auf dem Client oder? Was passiert denn wenn dieser nicht an ist? Oder bei mehreren Clients?​

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es gelöst in dem ich mir ein Backup des Thumb ordner auf den Server gelegt habe. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung und funktioniert ohne Probleme.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @JackTramiel:

Ja das plugin verwendet den Thumbs pfad aus der mediaportaldirs.xml datei.
    Ich hab es gelöst in dem ich mir ein Backup des Thumb ordner auf den Server gelegt habe. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung und funktioniert ohne Probleme.
    So und dann syncs du diese auf alle Clients. Oder du legst nene Netzwerkpfad an und greifst von alle Clients da drauf zu, allerdings ist dann die Prefomrance net so toll.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    So gute nachricht, hab den Fehler von dir jetzt per Zufall mal nachstellen können. Lag an den gespeicherten Settings von einer vorherigen Version...

wo liegen die ;) - habe jetzt (durch neuinstall von mp und sicherungsbackup) auch leere dropdown felder in der config.
    kathegorie auf default = alle da - speichern-neu aufrufen der config = weg :(

habe versucht zu reparieren -> C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb - die clickfinder daten gelöscht - fehler bleibt.

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So gute nachricht, hab den Fehler von dir jetzt per Zufall mal nachstellen können. Lag an den gespeicherten Settings von einer vorherigen Version...

wo liegen die ;) - habe jetzt (durch neuinstall von mp und sicherungsbackup) auch leere dropdown felder in der config.
    kathegorie auf default = alle da - speichern-neu aufrufen der config = weg :(

habe versucht zu reparieren -> C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb - die clickfinder daten gelöscht - fehler bleibt.

Ok, lad dir mal die folgende Beta runter:
    https://clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder ProgramGuide/MPE1/Clickfinder ProgramGuide_1.0.5.0.mpe1

In der Config gibts nen button "alle einstellungen zurücksetzen". Den drücken, speichern und dann *.log posten!

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    habe schon vorher mit der dll getestet
    nun mit der beta
    erfolglos . . .log angehängt - habe alle drinne gelassen ;)

Ok also ich hab nochmal nen neue Version erstellt, mit ner besseren *.log ausgabe.
    https://clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder ProgramGuide/MPE1/Clickfinder ProgramGuide_1.0.5.1.mpe1

Unbedingt wie folgt vorgehen:
    1. MPE1 installieren
    2. clickfinderProgramGuide.log, error.log löschen
    3. MP Config starten und config des plugins öffnen
    4. Button "alle Einstellungen zurücksetzen drücken"
    5. Button "speichern" drücken
    6. MP Config über OK schließen
    7. *.log posten

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    So und dann syncs du diese auf alle Clients. Oder du legst nene Netzwerkpfad an und greifst von alle Clients da drauf zu, allerdings ist dann die Prefomrance net so toll.
    Ja, ich kopiere den Thumborder des Client auf den Server sobald ich mit dem Editieren der Aufnahmen fertig bin.
    Das mit den Netzwerkpfad hatte ich noch nicht probiert, zum einen aufgrund von schlechterer Performance (VERMUTUNG) und zum anderen scheue ich mich davor die ganzen xml bearbeiten zu müssen.

EDIT: Ist die neue Version jetzt allgemein freigegeben, oder nur für mrbonsens Problem?

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den Netzwerkpfad hatte ich noch nicht probiert, zum einen aufgrund von schlechterer Performance (VERMUTUNG) und zum anderen scheue ich mich davor die ganzen xml bearbeiten zu müssen.
    Ich empfehle dir lieber zu syncen, wenn du einen Netzwerkpfad als Thumb ordner verwendest wird MP schon sehr ruckelig...
    Ich verwende dazu Microsoft SyncToy 2.1, funktioniert super, z.B. auch zusammen mit dem Aufgabenplaner und man kann sich sehr gute cmd schreiben.

EDIT: Ist die neue Version jetzt allgemein freigegeben, oder nur für mrbonsens Problem?
    Nein, offziell ist die Freigegeben, wenn sie im MP Download Rep. veröffentlicht wird.
    Kannst se natürlich aber genre Testen, allerdings sind da noch ein paar Sachen zu fixen, weil die neue Version sehr viele neue Features bietet und ein paar Sachen aus Preformance gründen geändert wurden
    Mehr infos auf der Homepage und im ChangeLog.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom