Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (4 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Version: 1.0.6.0
    • New Gui: Episode Preview
    • hyperlink parameters supported (Gui Detail, Gui Categories & Gui Episode Preview)
    • show diffrent recording icon if is scheduled recordings on an other day (Gui Highlights, Gui Episode Preview and Overlay)
    • start from Gui: Compare EPG with your MP databases MP-TvSeries, Mov.Pic, etc.
    • TvWishList integrated
    • Configuration: restore default settings button added
    • Configuration: Overlay update timer added
    • Overlay code has been revised -> better preformance
    • Gui Highlights ShowNewEpisodes code has been revised -> better preformance
    • and a lot of bug fixes
    Bei der neuen Version gibts viele neue Änderungen und richtig coole neue Features, die ich im folgenden nähers erkläre.
    Deshalb müssen die Skin Files angepasst werden. Mehr dazu im Wiki: SkinnerGuide und Hyperlink_Parameter !!!!!!!

anders farbige Recording Icons:
    GUIHighlights.jpg
    Manche Episoden haben jetzt ein blaues Aufnahme Pin Icon, das bedeutet, das diese Episoden an einem anderen Tag als Aufnahme geplant sind.

Neue Gui - Episodes Preview:
    GuiEpisodePreviewe.Series.jpg GuiEpisodePreviewe.Episodes.jpg
    Für die Serienjunkies unter euch ;)
    Es gibt eine neue Gui, in der euch alle neuen Episoden (und Widerholungen) aller Serien, die im EPG durch TvMovie++ indetifiziert wurden, angezeigt werden. Dazu werden euch Infos zur Serie angezeigt, sowie Cover und FanArt falls vorhanden.
    Ist eine super Übersicht und eigent sich super eure Serien Aufnahmen zu planen. Falls Ihr TvWishList verwendet gibts noch mehr Features, dazu aber bitte weiter untern lesen.

Datnebankabgelich starten (Context Menu):
    dbabgöleich.jpg
    Ihr könnt jetzt direkt über das ContextMenu eure Datenbank (tvSeries, MovPic, etc.) mit dem EPG abgleichen. Das ist genau die Zusatz Fkt. die auch der TvMovie++ nach dem Import der EPG Daten. Es wird hier kein Import der EPG Daten ausgeführt !!!!!
    Sondern nur Serien SxxExx hinzugefügt, Movies als lokal bezeichnet und der EpisodenScanner gestartet, sofern ihr diesen verwendet.

Wann ist es sinnvoll diese Fkt. auszuführen????
    • wenn ihr eine neue Serie (nicht in TvSeries DB) als Aufnahme geplant habt
    • wenn ihr neue Files euren Datenbanken hinzugefügt habt - also z.B. ihr habt grad ne neue Episode aufgenommen, dann nen import in MP-TvSeries gemacht.
    Hyperlink parameters:
    Das plugin unterstützt jetzt hyperlink parameters. Mehr dazu im Wiki: SkinnerGuide und Hyperlink_Parameter !!!!!!!

Kleines Bsp. was damit nun z.B. möglich ist (Skin Mods für Default Wide & StreamedMP im Installer enthalten):
    01.jpg --> 02.jpg
    Ihr könnt euch z.B. einen Button in MP-TvSeries erstellen, dass er alle neue Episoden die im EPG gefunden werden, für die aktuell selektierte Serie anzeigt.

tvosd.jpg
    Im TvOSD könnt ihr euch einen Button anlegen mit dem ihr die Clickfinder Detail Gui für die aktuelle Sendung / Film aufrufen könnt.

Integration von TvWishList:
    Erstmal ein großen Dankeschön an huha für ein neues Features das er hinzugefügt hat, dass mir erst ermöglicht hat, TvWishList super in den CPG zu integrieren(y)

GUIDetail.jpg
    Ihr könnt jetzt direkt aus der Gui Details, TvWishes erstellen.

TvWishEpsiode.jpg
    Richtig interessant wird das allerdings bei Serien erst. Ihr könnt in der neuen Gui Episodes Preview jetzt direkt TvWishes für Neue Folgen einer Serie erstellen.
    Es wird ein nuer TvWish erzeugt wie folgt:
    Code:
    title like \'#EpisodesPreviewTitle\' ) AND (description like \'%Neue Folge: %\'
    .

tvWishListEntries.jpg
    In TvWishList werden dann Einträge wie auf dem Screenshot gezeigt erzeugt.

02.jpg
    Sofern schon ein TvWish für eine Serie existiert, gibt es keinen Button mehr um eine TvWish erzeugen zu können, dafür aber ein Image, dass euch grafisch zeigt, das ein TvWish für diese Serie schon existiert. Die Existenz des TvWish wird über die folgende Expression ermittelt:
    Code:
    title like \'#EpisodesPreviewTitle\' ) AND (description like \'%Neue Folge: %\'
    .
    Skin Designer: Ihr müsst zwigend den gleichen hperlink parameter string verwenden (s.u.) wie im Default Skin !!! Andernfalls funktioniert dieses Feature nicht !
    Code:
    <hyperlinkParameter>eq(#currentmoduleid,'1656544652'), 'NEWTVWISH//EXPRESSION=(title like \'#EpisodesPreviewTitle\' ) AND (description like \'%Neue Folge: %\')//NAME=CPG: #EpisodesPreviewTitle: #ClickfinderPG.Translation.NewEpisodes</hyperlinkParameter>

tvWishCreate.jpg
    Wenn ihr über den Hyperlink Parameter in MP-TvSeries die neuen Episoden einer Serie anzeigen lasst, aber im EPG keine neuen Episoden gefunden werden und auch noch kein TvWish für diese Serie existiert, dann fragt euch CPG gleich, ob ihr einen Wish anlegen wollt.

Last edited:

MarkusM

Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,

ich bin ein neuer Mediaportal Nutzer und deshalb auch neu in diesem Forum. Vorab mal ein großes Lob für dein Plug-In.
    Schaut wirklich sehr gut aus. Für mich leider nur in der Theorie. Deshalb auch hier mein erster Beitrag mit der Hoffnung auf die Lösung meines Problems.

Ich habe inzwischen den Thread glaube ich zweimal durch und bekomm das Ding einfach nicht zum laufen.

Problem: Rufe ich das Plug-In auf, lädt und lädt es aber es zeigt eben nichts an außer das Grundgerüst und die Ladebalken. Die Prgramm-Info im TV ist da. Sprich grundsätzlich hat er eigentlich die Daten vom Clickfinder. Aber das Plug-In läuft nicht

Im Anhang meine Logs mit der Bitte um Hilfe. Falls du sonst noch Infos brauchst meld dich

Schonmal vorab ein Dankeschön!

Gruß
    Markus

P.S.

Mediaportal 1.3 Alpha
    Skin. Streamed MP
    Clickfinder 5.3
    Clickfinder Plug-In: 1.0.6.0
    Tv Movie EPG Import++: v1.3.3.7

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger

Haben Sich von der Version 1.o04 beta zu Version 1.06 die SKin Files gäendert.
    Wenn nein würde ich die von den Avalon Entwickler "DLARGE" überarbeiteten SKIN Files hier hochladen da im Thread verwiesenen Avlon Skins Files nach meinen wissen nicht mehr aktuell sind.

www.center-pc.de

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @MarkusM:

Bitte füll mal zunächst deine System Informationen aus.
    Laut log hat er beim TvMovie++ plugin nicht den TvMovieInstallpath. Ich schätze du hast nen 64bit system?
    Code:
    2012-10-18 18:24:23.619865 [Debug]: [TvMovie++]: TvMovieInstallPath =
    Wie hast du im TvMovie++ plugin die Datenbankpfad eingerichtet - manuell ? Brauch unbedingt noch die *.logs vom TvMovie++ nach vollständigem import.
    Und den "Einstellungen zurücksetzen button" bitte nur verwenden, wenn du eine Fehler Meldung im CPG Config bekommst oder die Anweisung von mir ;)

@Scrounger
    Haben Sich von der Version 1.o04 beta zu Version 1.06 die SKin Files gäendert.
    Wenn nein würde ich die von den Avalon Entwickler "DLARGE" überarbeiteten SKIN Files hier hochladen da im Thread verwiesenen Avlon Skins Files nach meinen wissen nicht mehr aktuell sind.
    www.center-pc.de
    Ja die SkinFiles haben sich geändert seit der Beta. Das plugin ist um einiges flexibler geworden, ihr könnt jetzt praktisch jede Gui per hyp parameter aufrufen. Ist alles sauber dokumentiert:
    Mehr dazu im Wiki: SkinnerGuide und Hyperlink_Parameter !!!!!!!

Last edited:

MarkusM

Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

ich füll die System-Info aus.

Inzwischen funktioniert es. Frag mich aber bitte nich warum genau.

Ich habe die besagten MYSQL-Datenbanktabellen gelöscht und hab sie nochmal erstellen lassen. Was mir aufgefallen ist, ist dass nachher mehr Tabellen vom TVMovie Plugin da waren als vorher. War mir fast sicher, das die tvmovieprogram Tabelle nicht da war...

Ach ja. Was war der Hintergrund für die Frage bzgl. 64 Bit System? (ist 64Bit)

Trotzdem Danke für deine Mühe

Gruß
    Markus

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    @mbuzina
    @Zoidberg77
    @dlarge500

Vielen Dank erst einmal für das Tolle Plugin an Scounger und das bestreben dieses immer wieder zu perfektionieren.

Es ist eine große Bereicherung für Mediaportal und TV.
    Ich habe in der Vergangenheit viele hier angesprochen das Plugin an den SKIN Avalon an zu passen - die meisten arbeiteten an anderen Projekten und es fehlte Ihnen einfach die Zeit dazu.

Ich hinterlege hier einmal den aktuellen Avalon SKIN welcher aber nur in der Version 1.04 Beta lauffähig ist.

Vieleicht schafft es ja doch jemand zeitnah den Skin an die aktuelle 1.06 Version an zu passen.
    Die nachfolgenden SKin Files beruhen auf.

1. mbuzina -Avallonis
    2. Zoidberg77 der den SKIN von mbuzina für Avalon angepasst hat
    3. und zuletzt DLARGE500 (Eines der Entwickler des Avalon SKin) der diesen optimiert hat

Allen Dank für die Entwicklung der SKin Files für den Avalon SKIN.

Ich hänge einmal den aktullen Avalon SKin der bis Version 1.04 Beta und auch die 1.04 Beta an.
    Das Archiv braucht nur entpackt werden und in den Avalon SKin Ordner kopiert werden.

Die Skin Files sind sowohl für Avalon 1.1. für MP 1.2 und Avalon Beta für MP 1.3 in Verbindung mit Clickfinder Programm Guide 1.04 Beta lauffähig.
    www.center-pc.de

Attachments

• Clickfinder ProgramGuide_1.0.4.0_beta.mpe1
      9.7 MB
    • Skin aus Avalon Beta für MP 1_3.rar
      46.7 KB
    Last edited:

Karlos5000

Portal Member
    January 14, 2012
    7
    3
    Hallo mittlerer weile habe ich zumindest die conf. mit den neuen CPG 1060 hinbekommen jetzt habe ich das Problem das er immer nur ladet und keine Daten bekommt.
    Habe mir jetzt auch extra Streamed MP genommen da ja dieses von dir supportet wird^^

Daten:

Mediaportal 1.3 Alpha
    Skin. Streamed MP
    Clickfinder 5.3
    Clickfinder Plug-In: 1.0.6.0
    Tv Movie EPG Import++: v1.3.3.7

Hier nochmal meine Logs

Mfg. Karl

Attachments

• MediaPortal.zip
      11.5 KB
    Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Karlos5000:
    lt. TvMovie++.log:
    Code:
    2012-10-19 03:30:57.212760 [Debug]: TVMovie plugin: LoadMapping failed - The table TvMovieMapping to which type TvDatabase.TvMovieMapping maps does not exist.,  bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
      bei Gentle.Common.Check.Fail(Exception e, Error error, Object[] args)
      bei Gentle.Common.Check.VerifyNotNull(Object obj1, Error error, Object[] args)
      bei Gentle.Framework.GentleAnalyzer.UpdateObjectMap(ObjectMap map)
      bei Gentle.Framework.ObjectFactory.ConstructMap(PersistenceBroker broker, Type type)
      bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetMap(PersistenceBroker broker, Type type)
      bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
      bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.GetRetrieveListStatement(Type type, Key key)
      bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.RetrieveList[T](Key key, IList`1 result, IDbConnection conn, IDbTransaction tr)
      bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.RetrieveList[T](Key key, IList`1 result)
      bei Gentle.Framework.Broker.RetrieveList[T](Key key, IList`1 result)
      bei Gentle.Framework.Broker.RetrieveList[T]()
      bei TvDatabase.TvMovieMapping.ListAll()
      bei TvMovie.SetupTv.Sections.TvMovieSetup.LoadMapping()
    irgendwas stimmt da mit deinem Mapping nicht. Versuch nochmal das Mapping im TvMovie++ neu zu belegen und danach direkt einen Import zu machen. Sofern du noch die gleiche Fehlermeldung bekommst, dann musst wohl MP nochmal komplett neu installieren.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr könnt euch z.B. einen Button in MP-TvSeries erstellen, dass er alle neue Episoden die im EPG gefunden werden, für die aktuell selektierte Serie anzeigt.
    Im TvOSD könnt ihr euch einen Button anlegen mit dem ihr die Clickfinder Detail Gui für die aktuelle Sendung / Film aufrufen könnt.
    Ist das schon mit integriert, wenn man das Update installiert, wenn man streamed Nutzer ist ? Oder muss man das auch hier manuell einfügen..

Hier mal wieder an der Stelle, ein mega fettes Dankeschön, für deine Mühe, dein Arbeit, dein Zeit die du in dieses Plugin steckst, was einfach der Hammer ist...
    Wirklich ein super Plugin !!! Und Danke für deine Geduld, bei einigen meiner Fragen :(

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Ist wirklich ein super Plugin - und ich nutze es auch intensiv. Leider möchte ich aber auch mal Kritik einbringen.

Ich nutze auf meinem Hauptsystem keine MP Alpha /Beta Version und werde das auch niemals tun. Die Konsequenz ist leider das viele super Skins - wie z.B. mein Lieblingsskin Purevison oder Avallonis - keine Updates ihrer Skinfiles für die MP Stable 1.2.3 mehr anbieten. So hatte ich aktuell den Clickfinder 1.0.4 mit den CPG Skinfiles von Catavolt am laufen. Lief alles Problemlos bis ich über den MP Extension Installer die neue Version 1.0.6. einspielte. Danach ging fast gar nichts mehr in CPG.

Ich weiss man müsste die Skinfiles anpassen - nur leider bin ich dazu nicht in der Lage.

Mein Vorschlag: wäre es nicht möglich gerade über den MP Extension Installer nur Updates anzubieten die auch wirlich mit der jeweiligen MP Version und deren aktuellen Skins laufen ?

So bleibt mir nix anders übrig als alles von CPG 1.0.6 händisch zu löschen ( ich hoffe ich erwische alles ) und die Vorgängerversion 1.0.4 aufzuspielen.

Gruß Haraldpeter

Users who are viewing this thread

Top Bottom