Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (5 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also im MPControl Plugin kann ich unter Condition -> Playing "DVD is playing", "Media is Playing" und "TV is running" auswählen.
    Wäre es möglich, dass die Buttons nur funktionieren, wenn die aktuelle Playlist oder abzuspielende DVD keine weiteren Elemente enthält?
    Bei Live-TV (Tasten funktionieren im Clickfinder) gibts ja keine Playlist und bei Musik (Tasten funktionieren nicht im CF) hab ich eigentlich bisher immer ne Playlist gehabt. Ich werd mal testen, wie sich das bei ner Videoplaylist verhält und wenn nur ein Musiktrack in der Playlist is.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, das auf diese Weise zu ändern ist ja nicht die feine englische Art ;)

Weil ich möchte nach wie vor in allen anderen Windows den nächsten Track aufrufen können....

Ich denke die beste Lösung sind zwei Buttons neben dem Seite x von y Label mit den actions 14 und 15 ;)
    müssen ja eh rein, damit es auch aufm touchscreen läuft, gell ;)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So habs getestet, als wenn ich eine einzelne MP3 abspiele, funktioniert der Seitenwechsel im Clickfinder mit der Skip und Replay Taste!
    Bei Widergabe von Videos funktionieren die Tasten auch. Wenn mehrere Videos in der Playlist sind, funktionieren die Tasten allerdings auch!?
    Komische Sache!

EDIT: Also ich hatte da was falsch beschrieben...die Tasten funktionieren auch, wenn sich mehrere MP3`s in der Playlist befinden, allerdings werden die Tracks gewechselt, wenn ich Skip oder Replay Button innerhalb vom CF betätige.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also erst mal ein super geniales Plugin, was du da hast !!! Einfach klasse, bin total begeistert !!! Eine Idee hätte ich noch und weiß nicht wie schwer das ist ein zu binden. Und zwar, wie bei MovingPictures, wenn ich in die Details Ansicht eines Filmes/Serie gehe, das dort wo Aufnahme, Erinnern usw. steht ein Button mit Trailer steht. Dieser würde dann mit Hilfe vom OnlineVideo Plugin auf imdb oder einer anderen Trailerseite nach dem Trailer zu dem Film suchen und die Seite anzeigen. Würde so was gehen ? Könnte man so was mit einbinden ? Wäre bestimmt noch ein nice Feature !!!

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,589
    10,575
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Das dürfte kein Problem sein.
    Allerdings habe ich soeben versucht, Navi-Buttons wie oben erwähnt einzubauen, die werden aber ignoriert (nicht angezeigt).
    Es sieht so aus, als ob das Plugin sehr strikt programmiert wurde und keine anderen IDs zulässt :(

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So hab das Gestern nochmal alles etwas ausführlicher gestestet...Ergebnis: Das Problem mit den Repeat und Skip Buttons ist nicht, dass die Tasten garnicht funktionieren, sondern es werden zusätzlich zu den Seitenwechseln im CF auch die Tracks einer Musikplaylist (falls aktuell mehrere Tracks darin vorhanden sind) gewechselt.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre schon möglich....Bei mehreren Videos in der Playlist besteht das Problem ja nicht...könnte schon darauf hindeuten, dass es daran liegt.

Last edited:

SID6.7

Portal Member
    August 26, 2009
    28
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Idee hätte ich noch und weiß nicht wie schwer das ist ein zu binden. Und zwar, wie bei MovingPictures, wenn ich in die Details Ansicht eines Filmes/Serie gehe, das dort wo Aufnahme, Erinnern usw. steht ein Button mit Trailer steht. Dieser würde dann mit Hilfe vom OnlineVideo Plugin auf imdb oder einer anderen Trailerseite nach dem Trailer zu dem Film suchen und die Seite anzeigen. Würde so was gehen ? Könnte man so was mit einbinden ? Wäre bestimmt noch ein nice Feature !!!

Ich schließe mich dem "request" an - kam mir auch gleich in den Sinn, als ich das Plugin ausprobierte.

Ach ja btw : 1000 DANK für das Plugin - bringt richtig Spass und Komfort in das Suchen und Anlegen von TV Aufnahmen.

Ein Plugin, das ich nicht mehr missen möchte - Einfach Klasse !

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also erst mal ein super geniales Plugin, was du da hast !!! Einfach klasse, bin total begeistert !!! Eine Idee hätte ich noch und weiß nicht wie schwer das ist ein zu binden. Und zwar, wie bei MovingPictures, wenn ich in die Details Ansicht eines Filmes/Serie gehe, das dort wo Aufnahme, Erinnern usw. steht ein Button mit Trailer steht. Dieser würde dann mit Hilfe vom OnlineVideo Plugin auf imdb oder einer anderen Trailerseite nach dem Trailer zu dem Film suchen und die Seite anzeigen. Würde so was gehen ? Könnte man so was mit einbinden ? Wäre bestimmt noch ein nice Feature !!!
    Bin begeistert, richtig coole idee - werd mal schauen ob ich das hin bekomme.
    Allerdings benutze ich schon lange nicht mehr OnlineVideos - ist denn dort auch die deutsche Seite von IMDB aufrufbar? Falls nicht, dann wird es nicht funktionieren, weil ja CF nur deutsche Titel liefert.

Das dürfte kein Problem sein.
    Geht das evtl. direkt über die *.xml Datei bzw. kannst evtl. nen ansatz liefern.

Allerdings habe ich soeben versucht, Navi-Buttons wie oben erwähnt einzubauen, die werden aber ignoriert (nicht angezeigt).
    Es sieht so aus, als ob das Plugin sehr strikt programmiert wurde und keine anderen IDs zulässt :(
    Das Plugin ist so programmiert, wie ich es hinbekomme! Leider lässt die Unterstützung bei Code fragen sehr zu wünschen übrig und über die Code Kommentierung verliere ich besser kein Wort.
    Ich kenne keine Navi Buttons - aber warum brauchen die denn ne ID? Ich schätz mal man legt auf die "Navi-Buttons" ja nur ne key fkt? Falls du ne Wiki Seite / Forum page oder plugin kennst, dann wären Links super hilfreich, dann schau ich mir das gerne mal an.

Die Frage ist, ob das ein "Bug" in MyMusic ist?
    Denke nicht das das ein "bug" ist, sondern so gewollt. Warum, naja weil man ja gerne musik hört und z.B. nebenher die News lesen möchte. Gebe es diese Fkt. nicht, müsste man dann ja bei jedem "Next track" wieder ins Musik plugin / Playing now wechseln - fände ich sehr nervig.

Aber es kann ja gerne mal jmd einen Bug Report schreiben bzw. mal nachfragen ?!

Hab gestern bzgl. dieser Problematik auch ein paar Test direkt übern Code gemacht - allerdings bringt es nichts wenn ich direkt die Tasten abfange. Die Keys werden global fürs Musik plugin verwendet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom