Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (5 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich möchte von Clickfinder wieder ins Basichome Menü, bei allen Plugins mach ich das immer über "zurück" - bei den meisten Plugins brauch ich da nicht mehr wie 2-3 Klicks - wenn ich in Clickfinder ein wenig rumsuche können das wesentlich mehr klicks sein - oder wie kommt ihr wieder ins Basichome?

    Also ich hab die "Menu" Taste auf meiner Harmonie so belegt, dass ich damit immer ins Home Menu zurück komme.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine zwei Vorredner haben es ja schon super beschrieben.
    • Zurück ins Home Menu - Taste "H" auf der Tastatur
    angezeigt Einträge im GuiHighlights:
    • in der linken Listcontrol werden die Film Highlights angezeigt, natürlich abhängig von den Einstellungen
    • rechts werden alle weiteren Highlights (keine Filme) angezeigt, die von TvMovie empfohlen werden + evtl. neue Episoden.
    Schau mal in die Tv Movie Clickfinder Software, dort gibts auch den Punkt, weitere Highlights - diese werden, abhängig von deinen Einstellungen, angezeigt.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ah super, danke für die Antworten, fehlt nur mehr das mit der Primetime 20:15 da schick ich heute Abend noch die Logs nach
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    also den Primetime Bug konnte ich jetzt nicht mehr reproduzieren, hat alles funktioniert, ka was da los war.

    Gibts eine Möglichkeit die BasicHome Info automatisch aktualisieren zu lassen, ohne vorher in Clickfinder selbst reinzugehen?
    Bis jetzt noch nicht, schreibs auf die Todo Liste
    das wäre echt super, denn sonst bringt ja die Vorschau nciht all zu viel wenn ich vorher in Clickfinder rein muss um es zu aktualisieren
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    das wäre echt super, denn sonst bringt ja die Vorschau nciht all zu viel wenn ich vorher in Clickfinder rein muss um es zu aktualisieren

    Das musst du auch nicht zwangsläufig. Die Properties fürs Overlay werden beim MP start geladen. Nur wenn du das Overlay für "ab Jetzt" eingestellt hast, müssen die Daten immer aktualisiert werden und das passiert halt in MP nur, wenn du das Plugin aufrufst.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Das Overlay in BasicHome sollte sich schon mit fortschreitender Zeit aktualiseren und immer die ab jetzt laufenden Movies anzeigen ;)
    Aber es gibt Wichtigeres:
    1. Mausunterstützung (war früher drin), damit man eine Kategorie, ein Movie etc auch anklicken kann. Für Maus- und Touchscreen-User unabdinglich.
    2. Wie kann man auf die nächste Seite schalten, wenn der Seiten-Bar z.B. Seite 1 von 6 anzeigt? Habe alles ausprobiert - nix geht (die Frage wurde übrigens hier schon früher gestellt).
    3. Wenn man eine Kategorie ausgewählt und diese zweispaltig angesehen hat, kommt man mit ESC (oder Back auf Remote) wieder zum ersten Element der Kategorie-Ansicht - wäre schön, wenn man wieder auf der Ausgangs-Kategorie landen würde, damit man dann mit nur einem Klick nach unten (oder oben) die folgende Kategorie anwählen könnte und sich nicht wieder von oben nach unten durchklicken muss.
    Ansonsten ein Super-Plugin, macht einfach Spaß :D
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Overlay in BasicHome sollte sich schon mit fortschreitender Zeit aktualiseren und immer die ab jetzt laufenden Movies anzeigen...
    Das könnt ihr ja in der Config einstellen, was das Overlay anzeigt. Mit der intervallmäßigen Aktualisierung bei der Option "ab Jetzt" (s. Wiki), geb ich euch natürlich voll und ganz recht. Allerdings habe ich bis jetzt noch net rausgefunden wie ich das umsetzen kann. Falls jmd. weiß wies geht - bin dankbar für jeden Tipp ;)

    Mich persönlich interessiert immer nur was abends um 20.15h auf meinen Fav. Sender läuft (extra ne Gruppe dafür angelegt, näheres s. Wiki). Aber deshalb hab ich ja die verschiedenen Optionen eingebaut, dass ihr das nach eurem individuellen Bedürfnissen anpassen könnt ;)

    zu 1.) setz ich auf die ToDo Liste
    zu 2.) regurge hat es ja schon beantwortet. Ist aber auch alles super im Wiki dokumentiert -> 4.1 Steuerung des Plugins
    zu 3.) zum Verständnis: Du wählst z.B. die Katergorie Dokumentation aus (in GuiCategorie, z.B. an 3. Position in der Listcontrol), dann öffnet sich ja die GuiItems, gehtst von dort zurück mit ESC (also wieder zur GuiCategories) und dann steht der Focus wieder auf dem aller ersten Element?
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    zu 3.) zum Verständnis: Du wählst z.B. die Katergorie Dokumentation aus (in GuiCategorie, z.B. an 3. Position in der Listcontrol), dann öffnet sich ja die GuiItems, gehtst von dort zurück mit ESC (also wieder zur GuiCategories) und dann steht der Focus wieder auf dem aller ersten Element?
    Ja, genau. Ich fände es gut, wenn der Fokus dann wieder auf der Ausgangs-Kategorie wäre (Bsp: Ich wähle "Sport", öffne die GUIItems, dann "ESC", komme wieder auf GUICategories mit Fokus auf erstem Element "Movies" - wäre schön, wieder auf "Sport" zu landen).
    Ich habe auch versucht, in der xml die Property <rememberLastFocusedControl>yes</rememberLastFocusedControl> zu setzen, hat aber leider keine Wirkung ;)
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    zu 3.) zum Verständnis: Du wählst z.B. die Katergorie Dokumentation aus (in GuiCategorie, z.B. an 3. Position in der Listcontrol), dann öffnet sich ja die GuiItems, gehtst von dort zurück mit ESC (also wieder zur GuiCategories) und dann steht der Focus wieder auf dem aller ersten Element?
    Ja, genau. Ich fände es gut, wenn der Fokus dann wieder auf der Ausgangs-Kategorie wäre (Bsp: Ich wähle "Sport", öffne die GUIItems, dann "ESC", komme wieder auf GUICategories mit Fokus auf erstem Element "Movies" - wäre schön, wieder auf "Sport" zu landen).
    Ich habe auch versucht, in der xml die Property <rememberLastFocusedControl>yes</rememberLastFocusedControl> zu setzen, hat aber leider keine Wirkung ;)
    Ok, hab ich mir schon fast gedacht, weil mich das auch schon die ganze Zeit aufgeregt :)
    Bis jetzt hab ich aber noch net rausgefunden wie das in der Listcontrol geht, allerdings bringt mich dein Hinweis mit der .xml Datei ( <rememberLastFocusedControl>) vielleicht auf die richtige Spur, thx.
    Setz es auf die ToDo Liste.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom