[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

Gibt es irgendwo eine Programmliste welche Sender bei Clickfinder Premium dabei sind?
    Das sind exakt die, welche TV Movie auch in der Zeitschrift hat, also etwa 170 Stück. Hier die Details:

TV-Programm Heute | TV-Programm | www.tvmovie.de

Allerdings wird dadurch die Qualität des Inhalts auch nicht besser. Zum Teil sind die Programminfos absolut daneben und der Sender zeigt ein völlig anderes Programm als von Clickfinder angezeigt.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Allerdings wird dadurch die Qualität des Inhalts auch nicht besser. Zum Teil sind die Programminfos absolut daneben und der Sender zeigt ein völlig anderes Programm als von Clickfinder angezeigt.

Ist dir das denn schon öfters passiert, ist mir noch nie wirklich aufgefallen das Infos nicht zum Programm passen. Manchmal wenn es kurzfristige Änderungen gibt kann es natürlich mal passieren, aber ansonsten passen diese Infos meistens bei mir.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Deswegen wollte ich eigentlich grundsätzlich beim DVB-EPG bleiben und TV Movie sozusagen als Add-On nehmen. =)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ist dir das denn schon öfters passiert, ist mir noch nie wirklich aufgefallen das Infos nicht zum Programm passen. Manchmal wenn es kurzfristige Änderungen gibt kann es natürlich mal passieren, aber ansonsten passen diese Infos meistens bei mir.
    Nicht bei den Hauptsendern und auch nicht bei den Privaten. Ich beobachte es aber relativ häufig bei Eins Festival und ähnlichen Sendern. Das ist dann aber keine kurzfristige Änderung, sondern schon länger im Programm ausgewiesen. Kann natürlich sein, daß die Daten, welche die Sender liefern, nicht korrekt sind.

Und Holzi hat natürlich recht, daß der DVB-Stream dann aktueller ist. Leider ist Mediaportal in dieser Hinsicht nicht wirklich perfomant. Sieh z. B. die Absturzproblematik wenn im idle state DVB eingelesen wird. In diesem Zusammenhang habe ich aber auch noch nicht verstanden, warum ein SAT-Receiver die DVB-Daten in Sekundenbruchteilen eingelesen hat, während MP dafür Ewigkeiten braucht.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo LEute

Würde das Plugin auch echt gerne mal Probieren, hat schon jemand die Screenfiles für BlueGlass Nova erstellt?

Grüße
    Sascha

Fishman1

Portal Member
    December 20, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie firewire. Das Plugin im MP Configurator lässt sich nicht öffnen. Es kommt untenstehende Fehlermeldung.
    wer kann helfen ??!!

Attachments

• fehlermeldung.jpg
      fehlermeldung.jpg
      178 KB

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria

Ginge es eigentlich das ganze auch in den TV Guide zu verlinken? Sprich das man vom Guide direkt den entsprechenden Clickfinder Eintrag öffnen kann?

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Das Plugin im MP Configurator lässt sich nicht öffnen. Es kommt untenstehende Fehlermeldung.
    wer kann helfen ??!!

Ich musste auf MP 1.2.2 updaten, danach lief es.
    Ich nehme an, die genannte dll wurde mit der neuen MP Version upgedatet?

Grüße
    Smirk

Fishman1

Portal Member
    December 20, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Smirk,

danke für den Hinweis, hat super funktioniert. Jetzt bin ich einen Schritt weiter !!!

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

sorry hatte viel um die Ohren.

Ich werde vorerst mal die Entwicklung des Plugins pausieren.

Die gute Nachricht ist aber, das ich derzeit daran arbeite, das MP TVServer Plugin "TV Movie EPG Import" um folgende Funktionen zu erweitern:
    • Ausführen eines Programmes nach dem Import (z.B. Episodenscanner)
    • Einbindung der TVSeries, MovingPictures (MyFilms - später geplant) Daten ins EPG. Das ermöglicht z.B. die gezielte suche nach nicht vorhandenen Serien
    • Funktion EPG Grabbing aktivieren für alle nicht gemappten Channels
    • automatische Berechnung des Rating und schreiben ins EPG (damit entfällt der Zugriff auf die Clickfinder Datenbank mit dem Clickfinder ProgramGuide (verursacht ja bei einigen immer wieder Probleme))
    • Ratings von Serien, Filmen & etc. werden direkt ins EPG geschrieben
    • eine neue Tabelle in TV Service SQL Datenbank, wo Zusatzinfos zu den Sendungen gespeichert werden. Diese Daten werden für das Clickfinder ProgramGuide Plugin benötigt
    • PopUp in MP, wenn der Import startet / beendet ist.

Grundsätzlich ändere ich nichts am Import Code des Plugins. Also ist damit sicher gestellt, dass der EPG Import nach wie vor funktioniert. Alle Funktionen die ich hinzufüge, werden erst nach dem Import ausgeführt. Dadurch wird zwar die Gesamtzeit des Import vorgangs länger, bringt aber den Vorteil mit sich, das das Clickfinder PG plugin schneller wird und überhaupt kein Zugriff mehr auf die Clickfinder DB nötig sein wird.

Sobald das alles funktioniert, werde ich das Clickfinder ProgramGuide Plugin nochmals überarbeiten.
    Falls ihr noch Ideen oder Wünsche habt was man noch integrieren könnte, dann her damit, werd versuchen Sie umzustezen.
    Ich hoffe das ich am WE es schaffe den großteil umzusetzen und euch dann zeitnah eine erste Testversion zur Verfügung stellen zu können.

Users who are viewing this thread

Top Bottom