[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (4 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Da sag ich doch schon mal direkt Danke.

    Vor allen Dingen die "Einbindung" vom Episodenscanner (braucht dann nicht mehr im Loop zu laufen) und die Einbindung von TVSeries/MovingPictures Datenbank wären ein echter Mehrgewinn des Plugins.

    Wird es dadurch dann auch möglich sein, sich z.B. direkt im EPG anzeigen zu lassen, ob man eine bestimmte Folge einer Serie noch nicht in der Datenbank hat? Vorhandene Folgen würden dann z.B. mit einer anderen Farbe im EPG hinterlegt sein. Cool wäre auch noch wenn die Informationen bei der Programmierung einer Sendung angezeigt werden.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Vor allen Dingen die "Einbindung" vom Episodenscanner (braucht dann nicht mehr im Loop zu laufen) und die Einbindung von TVSeries/MovingPictures Datenbank wären ein echter Mehrgewinn des Plugins.

    Ja, das regt mich ja schon seit Jahren auf ;)


    Wird es dadurch dann auch möglich sein, sich z.B. direkt im EPG anzeigen zu lassen, ob man eine bestimmte Folge einer Serie noch nicht in der Datenbank hat? Vorhandene Folgen würden dann z.B. mit einer anderen Farbe im EPG hinterlegt sein. Cool wäre auch noch wenn die Informationen bei der Programmierung einer Sendung angezeigt werden.

    Also erkennen von neuen Episoden funktioniert natürlich nur, wenn ihr im MP-TvSeries Plugin einstellt, dass die Infos immer für die komplette Serie heruntergeladen wird !!!!

    Die Kennzeichnung einer neuen Episode wird nur in der Beschreibung angezeigt. Derzeit steht dort ja z.B.:
    "Folge: Der böse Alan", das wird dann zu "Neue Folge: Der böse Alan".

    Eine farbliche Kennzeichnung ist im EPG / TVProgram von MP nicht möglich, bzw. man müsste die Dev's bitten das zu integrieren. Ich denke aber, dass Sie das nicht machen werden, weil TV Movie es nur in Deutschland gibt.

    Eine farbliche Kennzeichnung innerhalb des Clickfinder ProgramGuides ist aber durchaus machbar.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Also erkennen von neuen Episoden funktioniert natürlich nur, wenn ihr im MP-TvSeries Plugin einstellt, dass die Infos immer für die komplette Serie heruntergeladen wird !!!!

    Das ist das geringste Problem ;-)



    Eine farbliche Kennzeichnung ist im EPG / TVProgram von MP nicht möglich, bzw. man müsste die Dev's bitten das zu integrieren. Ich denke aber, dass Sie das nicht machen werden, weil TV Movie es nur in Deutschland gibt.

    Ich hab da ja keine Ahnung davon, aber ich dachte man müßte nur 'nen Label oder so erstellen und die Skinner bauen das dann in ihre Skins ein. Programmierte Sendungen werden im EPG ja auch farblich angezeigt.
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hm - Ich frag ganz einfach nochmal - gibt es die Möglichkeit aus dem EPG heraus die weiterführenden Informationen von Clickfinder aufzurufen? so wie die IMDB Funktion zum Beispiel? (Programm - Menu - IMDB Info)

    LG

    M
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Eine farbliche Kennzeichnung ist im EPG / TVProgram von MP nicht möglich, bzw. man müsste die Dev's bitten das zu integrieren. Ich denke aber, dass Sie das nicht machen werden, weil TV Movie es nur in Deutschland gibt.

    Ich hab da ja keine Ahnung davon, aber ich dachte man müßte nur 'nen Label oder so erstellen und die Skinner bauen das dann in ihre Skins ein. Programmierte Sendungen werden im EPG ja auch farblich angezeigt.[/QUOTE]

    Vielleicht ist dies ja in 1.3.0 möglich. Bin nicht ganz sicher wie TV guide colorization in 1.3.0 funktionieren wird, aber zumindest werden verschiedene Farben für Genres unterstützt. Könnte mir gut vorstellen das es möglich ist neue Folgen farblich zu markieren. Bin mal gespannt was auf uns zu kommt.

    Hier ist der Wiki Eintrag
    TV Guide - MediaPortal Wiki

    Hm - Ich frag ganz einfach nochmal - gibt es die Möglichkeit aus dem EPG heraus die weiterführenden Informationen von Clickfinder aufzurufen? so wie die IMDB Funktion zum Beispiel? (Programm - Menu - IMDB Info)

    LG

    M


    Ich denke müsste im Prinzip möglich sein, für StreamedMP gibt es ja diesen OnlineLookup MOD. Um z.b. auf einer Webseite oder Youtube nach dem EPG Eintrag suchen zu lassen. Also ist es bestimmt auch möglich das Clickfinder Plugin auzurufen bzw in dem Plugin nach dem Eintrag zu suchen.

    https://forum.team-mediaportal.com/streamedmp-301/mod-online-lookup-100467/
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo, super Plugin !

    Da ich von SceneoTV/Bonavista herkomme, die ein tolles EPG hatten, wollte ich fragen, ob es (zukünftig mal) möglich ist, nach Schauspielern zu filtern/sortieren. Dann könnte ich mir z.B. alle Filme mit Jet Li anzeigen lassen. Das vermisse ich schmerzlich.
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Aber diese Suche muss ich immer wieder manuell anstoßen. Es wird mir nicht dauerhaft automatisch eine Liste erstellt.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Bitte schaut auch in folgenden Thread:
    Tv Movie EPG Import++
    Dort findet ihr, wie schon angekündigt, das erweiteret Tv Movie EPG Import Plugin, dass später Vorraussetzung für den Clickfinder ProgramGuide sein wird.

    Ich frag ganz einfach nochmal - gibt es die Möglichkeit aus dem EPG heraus die weiterführenden Informationen von Clickfinder aufzurufen?
    Ich denke müsste im Prinzip möglich sein, für StreamedMP gibt es ja diesen OnlineLookup MOD. Um z.b. auf einer Webseite oder Youtube nach dem EPG Eintrag suchen zu lassen. Also ist es bestimmt auch möglich das Clickfinder Plugin auzurufen bzw in dem Plugin nach dem Eintrag zu suchen.

    [MOD] Online Lookup
    Muss ich mir mal in Ruhe anschauen & einarbeiten. Müsste ja eigentlich gehen - Online Lookup macht ja theoretisch das was man dafür braucht.

    Da ich von SceneoTV/Bonavista herkomme, die ein tolles EPG hatten, wollte ich fragen, ob es (zukünftig mal) möglich ist, nach Schauspielern zu filtern/sortieren. Dann könnte ich mir z.B. alle Filme mit Jet Li anzeigen lassen. Das vermisse ich schmerzlich.
    Das geh jetzt schon im EPG unter Suche.
    Stimmt, allerdings werden nur die Schauspieler in der Beschreibung des EPGs gesucht.
    Grundsätzlich ist eine Suchfunktion geplant.
    Bei der Suche nach Schauspielern, kann ich anbieten, nach dem Schauspieler Namen zu suchen. Eine Auflistung aller unterschiedlichen Schauspieler erfordert eine Schauspielerdatenbank, was den Import Prozess wieder verlängern würde.

    Bitte postet ab sofort, Suchoptionen, die ihr gerne integriert haben möchtet im Tv Movie EPG Import++ Thread, weil ich dort die ganzen Suchoptionen / Filteroptionen mit in den Import einfüge.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hi,

    konnte das Plugin leider noch nicht testen, da ich den Mustayaluca Skin verwende. Es hat nich zufällig jemand vor, ne skinfile dafür zu erstellen? ;)
    Ansonsten wäre das genau das, was ich schon lange vermisst habe! Der Standard EPG zum Filme, Serien ect. suchen is einfach nich ausreichend bzw. zu aufwendig mit ca. 100 Kanälen :(.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom