[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (5 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

Clickfinder ProgramGuide - wie gehts weiter ?

Wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich inzwischen die erwähnten benötigten Import Funktionen im TvServer Plugin Tv Movie EPG Import++ umgesetzt.
    Ich arbeite gerade dran, den Clickfinder ProgramGuide, komplett neu zu schreiben.

folgende Verbesserungen wird es geben:
    • language files werden unterstützt
    • Skin Properties werden unterstützt - das macht das Skinnen hoffentlich einfacher ;)
    • Schnelle Steuerung mit Hilfe der Fernbedienung / Tastatur
      • Play Button -> Kanal einschalten
      • Rec Button - MP ProgramInfo aufrufen
      • Menu Button / TV OSD Button -> Context Menu öffnen (Aufnehmen, Kanal einschalten, Erinnern,etc.)
      • Channel+ / Channel- Button -> Seiten Blättern
      • MP Zurück Button - wird unterstützt
    • Zugriffspreformance verbessert
    • Eigene Log Datei
    • Globale Einstellungen, d.h. auf allen Clients die gleiche Einstellungen, nur einmal configurieren für alle Clients (MySql Server wird verwendet)
    • evtl. ein Serienaufnahmeplaner mit automatischem Recording oder evtl. ist ja sogar ne Schnistelle zu TvWishList mgl.
    • Suchfunktion (z.B. nach Schauspielern, nach Titel, Seriensuche etc.)

und neue Screens: z.B. Wochen Highlights Übersicht

01.jpg 02.jpg
    Der Wochenübersichts Screen zeigt euch links die besten 6 Filme des Tages an, sortiert nach dem berechneten Rating. Einstellen könnt ihr z.B, dass der Tv Movie Tages Tipp immer als erste angezeigt wird, das "lokal verfügbare Filme / Serien" nicht angezeigt werden (sofern im Tv Movie EPG Import++ Plugin aktiviert), ab welcher Uhrzeit die Highlights angezeigt werden soll und die Mindestdauer.
    Auf der rechten Seite seht ihr die weiteren Tv Highlights, sortiert nach der Uhrzeit. Grundlage für die Daten ist hier die Bewertung der TvMovie Clickfinder Datenbank. Als erste Einträge werden die neuen Episoden erkannt (sofern im Tv Movie EPG Import++ Plugin aktiviert). Diese werden dann nicht episode für episode angezeigt, sonder nur als ein Element.
    Mit dem Channel+ / Channel- Button könnt ihr dann durch die kommenden Tage blättern, ProgressBar (links oben) dient als visuelle referenz.

03.jpg 04.jpg
    Über die Menu-Taste könnt ihr dann des Context Menu aufrufen. Falls ihr eine Serie mit neuen Folgen auswählt, kommt zunächst ein Context Menu mit den erkannten Episoden. Evtl. bastel ich hier noch so nen Art Serienverwaltungstool.
    Und natürlich funktionieren die oben erwähnten Fernbedienungs Keys auch ;)

Über die Remote key 1,2,3 kann man dann noch zur Ansicht Jetzt, PrimeTime und LateTime springen.
    Also falls ihr auch noch Ideen habt und die mir gefallen ;)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Wow du gibst ja richtig Gas. Klingt alles sehr super, vor allem die Elemente auf Serien bezogen. Ich bin gespannt !!!

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Re: AW: Clickfinder ProgramGuide

Moin,

auch WoW ;-)!
    Was hältst du davon, wenn man eine Ansicht hätte (1/3), bei der man durchblättern könnte und auf der andren Seite den Detailscreen (2/3) hätte?
    Also bei jedem Itemwechsel die Details sehen könnte, oder ist das "tech." im Listcontrol nicht möglich ?

Ansonsten, nochmals vielen vielen Dank für die gute Arbeit !!

Viele Grüße,
    Olli

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ja ich kann auch nur sagen, Ich bin begeistert. Hoffentlich werde ich nun endlich das tolle Plugin nutzen können. Freue mich schon riesig auf die neue Version. Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Muss ja nicht alles neues drin sein aber Hauptsache eine Version die funktioniert. Ich hatte ja das Problem mit der Datenbank, welche nicht erreicht werden konnte.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt klasse, +1 für Olli0815 idee die Ansichten etwas anders zu verteilen. Ich hätte auch gerne mehr platz für die Programme um dann die Schrift größer zu machen.

Aber dazu direkt ein Angebot: Ich nutze den avalon skin und die hier im forum liegende Skin Datei darf denke ich mal noch verbessert werden. Da du aber schreibst, dass du das Plugin nochmal "auf den Kopf" stellst will ich nicht direkt los skinnen und danach alles wegwerfen. Falls du eine skinbare Version hast, melde dich (PM, ehm Conversation oder so) bei mir, ich baue gerne am avalon skin weiter.

Tele

Portal Member
    November 24, 2006
    18
    0
    Hallo zusammen,

das plugin ist echt super. Nur leider bin ich kürzlich zu for the record gewechselt und nun geht es nicht mehr :(
    Es kommt ein Gentle.Framework.ProviderFactory Fehler. Ich vermute mal, for the record überschreibt was in der Datenbank?
    Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zum Laufen zu bekommen? Vielleicht könnte man auch einfach die Datenbankfelder umbenennen oder so? Den TV Movie Importer ++ habe ich auch noch drauf nur leider ohne sichtbare Wirkung..

Besten Dank!

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was hältst du davon, wenn man eine Ansicht hätte (1/3), bei der man durchblättern könnte und auf der andren Seite den Detailscreen (2/3) hätte?

Hatte ich schon versucht, aber der Zugriff auf die Tv Movie DB ist einfach zu langsam, vorallem beim Client, d.h. du müsstest dann bei jedem Listcontrol Itemwechsel ca. 3s warten bis das Element angezeigt wird...
    Ich werd aber mal schauen, ob ich das in der neuen Version realisieren kann, weil ich dann ja wie gesagt ausschließlich den SQLServer verwende.

Aber dazu direkt ein Angebot: Ich nutze den avalon skin und die hier im forum liegende Skin Datei darf denke ich mal noch verbessert werden.
    Ja bitte warte noch, die Skinfiles werden sich komplett ändern. Wie oben schon erwähnt, wird das skinnen deutlich einfacher, weil ich jetzt nen language file und Skinproperties verwende.
    Das Layout sieht folgendermaßen aus:
    • Pro "Seite" werden 12 Elemente angezeigt, jeweils aufgeteilt auf 2 Listcontrols, also 6 Elemente pro Liscontrol
    • Seite weiterblätter geht dann über die Channel+ / Channel- Taste
    • für jedes Element gibt es noch ein Image fürs Image ;), eins für den TV Movie Rating Star, und eins für berechnete starRating
    • Ich "mißbrauche" die Listcontrol ein bischen... Leider hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen, die Icons vom Listcontrol mittig auszurichten - ich glaube das geht für einzelene Items nicht, deshlab der workaround über die Bilder. Ich hatte im Dev Forum bereits das Problem angesprochen, leider hab ich bis Dato keine Antwort bekommen... Falls evtl. jmd von euch weiß, wie man das Problem lösen könnte, bin für jeden Ratschlag dankbar.
    das plugin ist echt super. Nur leider bin ich kürzlich zu for the record gewechselt und nun geht es nicht mehr
    Danke, For the Record wird bis jetzt nicht unterstützt. Plane das aber für die Zukunft, hat aber vorerst eine wirklich geringe Prio auf der Todo Liste.

Den TV Movie Importer ++ habe ich auch noch drauf nur leider ohne sichtbare Wirkung..
    Ja der wird auch noch nicht vom Clickfinder PG benötigt, erst ab der kommenden Version.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte noch die Idee das ganze nicht 2 geteilt um zu setzen, sondern ein einzelnes Listview (Facade mit Coverflow usw ?) control, welches die bisherigen Einteilungen (also die Abfragen) als Verzeichnisse beinhaltet. Also:

• Jetzt
      • Filme
        • xxx Kill Bill vol 2
        • yyy Die Muppets
        • ....
      • Serien
      • ....
    • PrimeTime
      • Filme
      • Serien
      • ...
    Dann könnte der rechte Teil des Bildschirms mit einer Detailansicht der aktuellen Auswahl gefüllt werden (evtl. mit Fanart?). Ich mach später mal ein Mock-Up.

Tele

Portal Member
    November 24, 2006
    18
    0
    Nochmal zum Thema For the Record. Ich habe inzwischen mal in die Datenbank geschaut. For the Record legt sein TV Programm in eine eigene Datenbank ab und der TV Movie Import++ aktualisiert nach wie vor die Daten in der mptvdb. Eigentlich könnte das Plugin also weiterhin funktionieren. Trotzdem kommt bei [ProgramFoundinTvDb] ein Fehler. Irgendeine Idee, was das Problem sein könnte bzw, wo ich weitere Hinweise dazu finden kann? Die MP logfiles sind da relativ sparsam ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom