CPU-Last bei 50% nach Live TV (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn es an dem TV-Server liegen sollte, müsste der ja auch (bei mir) im Debug-Mode abschmieren.
    Naja, vielleicht verträgt sich der TV-Server nicht mit den anderen Plugins...

    Wenn ich am WE Zeit finde, werd ich den mal austesten. Ich hatte ihn schon mal installiert, aber bin mit der Konfiguration nicht ganz klar gekommen.
    (Vor allem habe ich das Pendant zum Powerscheduler nicht gefunden)

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Diskeeper,

    da ich den Fehler nicht 100% reproduzieren kann, bin ich nicht sicher ob die beiden Plugins Probleme machen (oder in Zusammehang mit TV-Series und/oder Movingpictures)

    Aber hat ja auch nichts gebracht...

    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der HTPC trotz der 50% Last noch in der Lage ist TV-Programm vernünftig wiederzugeben.
    Ist zwar unschön mit der Last, aber der Rechner fährt trotzdem in den Standby und es funktioniert vermutl. alles.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    was movingpictures angeht sind mir derartige probleme noch nicht aufgefallen.
    der fanarthandler hat so was schon mal bei mir verursacht,
    ich hab das so gelöst, das ich die ständige suche deaktiviert habe,
    dafür hatte ich vorher in der config des fanart eine komplette suche manuell machen lassen und
    lasse ihn dann nur noch nach titeln suchen die grad abgespielt werden.

    zu tv-series kann ich nichts sagen, nutze ich nicht,
    meine aber auch schon mal gelesen zu haben das so was von dem kommen kann.
    mag aber auch da eine sache der einstellungen sein.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich bin gestern nach etwas längerer Zeit wieder zum Experimentieren gekommen.
    Ich habe folgendes durchprobiert:

    For the record inklusive Argus engine (mit der My SQL Datenbank) installiert --> selbes Problem
    In diesem Fall liegt das Problem nicht am TV-Server! (der war ja deaktiviert)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Umschalten und allgemein die Performance mit dem TV-Server deutlich besser ist!
    Ob es mit ner anderen Datenbank besser ist, kann ich nicht sagen, ich habe die MySQL Datenbank, die mit der MP Installation gekommen ist, verwendet.
    (Von FTR wird MS SQL 2008 empfohlen)
    Also bin ich wieder zurück zum TVserver und habe das ganze mit MS SQL 2005 Express SP4 versucht --> gleiches Übel

    Das Problem tritt auch auf, wenn ich folgenede Plugins deaktiviere:
    MyTVseries, Moving picture, fanart handler und latest mediahandler

    Ich habe noch diverse andere Möglichkeiten durchgetestet, konnte aber nicht herausfinden an was es liegt.
    Im Debug-Modus ist es bisher noch nie aufgetreten.
    Was ist eigentlich genau an diesem Modus anderst?

    Ich dachte zuerst, es würde auch mit 50% CPU-Last noch stabil laufen, aber es treten doch sehr oft Bildfehler und Ruckler auf,
    was schon extrem störend ist.

    Schlussendlich bleibt mir wohl nur noch auf eine neue MP-Version zu warten...


    Gruß Sponge
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was ist eigentlich genau an diesem Modus anderst?
    Nicht viel. Zum einen wird das LOG Level auf Debug gesetzt und zum anderen wird alles abgeschaltet, was nicht serienmäßig zu MP gehört. Also keine Custom Skins oder Plugins aktiv. Wenn es im Debug Mode läuft, so liegt das Problem an einem deiner installierten Plugins oder am verwendetem Skin...

    Um den Fehler zu finden hilft dann nur eine systematische Suche. Also MP frisch installieren, ganz neu ohne alte Settings. Dann ein Plugin nach dem anderen installieren um zu sehen, ab wann das Problem auftaucht. Das Verteufelte daran ist, das es auch an der Wechselwirkung zwischen verschiedenen Pluins liegen kann, also z.B. nur auftritt, wenn du Online Videos und Drive Free Space gemeinsam aktiviert hast (willkürlich gewählte Beispiele, keinerlei Bezug zu deinem tatsächlichen Problem, nur als Beispiel). Ich hatte mal eine üble Wecheselwirkung zwischen einem BasicHome Menu Editor und dem Email Plugin. Das hat 100% CPU Last verursacht, obwohl die beiden eigentlich rein gar nichts miteinander zu tun hatten...
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden,


    Das Verteufelte daran ist, das es auch an der Wechselwirkung zwischen verschiedenen Pluins liegen kann

    Genau das vermute ich auch, da ich schon verschiedenste plugins einzeln, sowie in einigen Kombinationen versucht habe, und das war schon
    SEHR zeitaufwendig.
    Der Fehler tritt ja nicht sofort auf, sondern manchmal erst nach 5-10 Minuten herum zappen.
    Außerdem kann man manche Plugins z.B. der Avalon Konfigurator gar nicht deaktiviern.

    Genügt es eigentlich die dll Dateien aus dem Programm-ordner von MP zu löschen,
    wenn man die plugins los haben will, oder muss man sonst noch was löschen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Genügt es eigentlich die dll Dateien aus dem Programm-ordner von MP zu löschen,
    wenn man die plugins los haben will, oder muss man sonst noch was löschen?

    eigentlich sollte das ausreichen, wobei ich die nur verschieben würde.
    hatte das auch mal, das ein plugin noch "wirkung" zeigte, obwohl das deaktiviert war.
    ist allerdings schon sehr lange her, da gab es den tvserver noch nicht.

    wenn die ursache aber in einer einstellung (mp) liegt, wird das nicht unbedingt weiterhelfen.
    manchmal ist es wirklich sinnvoller von vorne anzufangen.
    wobei, den versuch mit dem verschieben würde ich zuerst machen, geht ja fix.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Endlich hab den Schuldigen gefunden!!

    Bin dieses mal stur systematisch vorgegangen.
    Hab mit allen Plugins aktiviert angefangen und schrittweise immer eins mehr deaktiviert.

    Und siehe da, es ist das Process Plugin Inteligent Frame Correction IFC!!!

    Kann ich nun auch wunderbar reproduzieren, habe alle MP Plugins deaktiviert (beim tvserver war powerscheduler und backup settings aktiviert) und nur das IFC process plugin aktiviert -
    -> Fehler tritt nach wenigen sek ARD HD schauen auf (hatte schwarze Balken)
    Leider kann ich es nur beim Avalon skin reproduzieren, beim blue wide lief alles bestens. Bin mir aber ganz sicher das es da nach längerer Zeit auch passiert, bin ja testweise auf den skin umgestiegen und es trat immer wieder auf.
    Sonst hätte ich ja einfach auf den Avalon skin verzichten können.
    Wenn ich nun wieder alle anderen Plugins, außer dem IFC, an schalte läuft wieder alles wie es soll!

    Könntet ihr die neuen logs mal durchsehen ob ihr was findet?
    Dann poste ich es im IFC bugreport.

    Nächtliche Grüße und frohe Ostern!

    PrivotSponge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom