CPU-Last bei 50% nach Live TV (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab heute mal bei mir nach der CPU-Last geschaut und die ist eigentlich kaum erwähnenswert. Während dem TV schauen liegt sie so bei 10-15% mit LAV Video Decoder v0.49 im DXVA Native Modus. Danach im BasicHome geht sie eigentlich fast auf 0% zurück. (solange man nicht scrollt.)

    Plugins habe ich auch einige an. (I.F.C, Fanart Handler, InfoService, TVSeries, MovPic.....) Also irgendwas ist da komisch.

    Screenshots:
    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Holzi,

    das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Last mal früher mal später auftaucht (besonderes beim herum zappen) und dann bleibt.
    Die verwendeten Codecs sind hierbei egal (ffdshow dxva, Powelink, oder lav....)

    P.S: Vielleicht fällt das bei deinem i5-Prozzi gar nicht auf :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das die Last aber nicht immer so hoch ist, sondern mal früher mal später auftaucht, ist halt schon komisch. Hast du .NET 3.5 mal deinstalliert und neuinstalliert falls überhaupt möglich?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ist es ähnlich wie bei holzi.
    ich hab die gesamte cpu-auslastung ständig im blick und ungewöhnliches würde sofort auffallen.
    außer das schon genannte, fällt mir auch sonst nicht mehr viel dazu ein.
    allenfalls mp, oder bessser noch das system komplett neu zu machen,
    dabei sehr langsam vorzugehen, plugins mit zeitlichem abstand zu installieren,
    um sich immer wieder erst zu vergewissern das es nicht mehr auftritt.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss mal googeln, wie man .net 3.5 von win7 runter bekommt. Aber ich werde mal die restlichen .net versionen runter werfen. (ich glaub die brauch ich vermutl. eh nicht)


    Würdet ihr empfehlen, die neuen updates von mediahandler und fanarthandler zu installieren?
    (also profilaktisch, falls einer von denen oder beide die Schuldigen sind)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab die neusten Versionen vom Fanart Handler + LMH ohne Probleme laufen. Verschlimmern sollte sich da eigentlich nichts. =)
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Servus zusammen,

    ich habe gestern noch das .net komplett deinstalliert (mit dem CleanupTool hier: http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx)
    Es bleiben aber noch die Ordner und Dateien übrig...
    Danach habe ich neugestartet, und über Winupdate Framework 3.5 SP1 und 4.0 wieder installiert. Anschließend noch den FH + LMH auf den neusten Stand gebracht --> wieder gleiches Problem! (auch mit deaktiviertem TV-Sereies plugin)

    Ist echt zum kotzen! ( bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch auf meinem Laptop (ASUS U30SD) passiert!)

    Bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass mit neuen Version von MP und/oder den Plugins das Problem behoben wird.

    Oder liegt es vlt am Timeshifting?
    Da ja beim ständigen zappen alles aufgezeichnet wird, könnte ja der TSreader vlt Probleme bekommen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt vielleicht etwas Hoffnung.. gerade wird an einer neuen TVEngine gearbeitet, welche auf .NET 4.0 basiert. Wann diese allerdings einsatzfähig sein wird steht noch in den Sternen. In MP 1.3 soll sie, Stand jetzt, noch nicht integriert werden. Ich tippe vielleicht auf ein Jahr bis zum produktiven Einsatz.

    GIT Branche ist hier: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-1/tree/EXP-TV-MP-TVE3.5-NET4
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @ Holzi: Dann könnte ich ja auch den Argus Server von ForTheRecord versuchen...
    Weißt du ober der stabil(er) ist?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Jup.. Argus könntest du auch mal versuchen. Er scheint auf jeden Fall stabil zu sein. Soll aber etwas Konfigurationsaufwand mit sich bringen. Ich selbst habe allerdings ForTheRecord noch nie gestestet. MP TV-Server läuft sauber bei mir.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom