Das perfekte und unsichtbare Mini- NAS. (1 Viewer)

Duke5000

Portal Member
May 6, 2015
7
0
Germany Germany
Ich glaube das warS ;)

Achso. Wo kann ich einstellen, dass Archve automatisch entpackt werden, oder ob Unterordner je Archiv erstellt werden sollen.
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Da musst du dich durch die "Profi Einstellungen" wühlen. Die Konfiguration ist noch nicht vollständig im Web GUI implementiert.
    Zwischenzeitlich ging das Entpacken gar nicht (aber auch nicht beim Windows JDownloader) aktuell funktioniert es aber. Ist ja imme rnoch Beta...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich nicht. Aber, falls die Banane schnell genug ist, um die Video Daten zu verarbeiten, würde ich auf alle Fälle ein extra System dafür aufsetzen und eine "richtige" Linux Distibution als Untersatz nehmen.
     

    Matze1975

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Germany Germany
    Hi.
    ässt dich nur der alte JDownloader installieren
    Den alten JDownloader gab es nie als Plugin für OMV, das kann also schon mal nicht sein.
    Um das Web- Interface zu nutzen, musst du natürlich erst mal einen Account bei my.jdownloader anlegen (ist kostenlos), vorher geht nichts.

    Wenn du deine Zugangsdaten eingegeben hast und deinen jdownloader dort hinzugefügt hast. kannst du ab dann den jdownloader auf OMV nutzen. Um das Web- Interface zu erreichen drückst du auf den Knopf "my.jdownloader site" im Bereich "General Settings". Der Tab selbst funktioniert bei mir auch nicht, was aber sowieso nicht wichtig ist, da dort das Fenster viel zu klein ist.

    View attachment 164432

    Hallo Lehmden,

    Schönes Projekt, das gleiche habe ich auch auf dem Zettel ! Ein kleiner Tipp, schau dir mal als Downloadclient Pyload an. Der ist deutlich Ressourcen sparender als der Jdownloader und hat eine super Weboberfläche.Der ist auch als stable in der Repo von OMV gelistet.

    Gruß
    Matthias
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Bin halt JDownloader gewöhnt. Aber wenn es was besseres gibt, obin ich immer offen dafür.
     

    Matze1975

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Germany Germany
    Ach so noch vergessen!

    Zum Thema Win10 auf dem R Pi2. Win10 für den Pi ist ja kein X86 / X64 Betriebssystem sondern für die ARM Architektur geschrieben, somit sollten ja die Befehlssätze ganz andere sein. Da kann Mediaportal out of the Box gar nicht drauf laufen oder !?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Aktuell gibt es für Win10 auf dem Pi weder eine Shell noch einen Desktop. Eine Kommunikation des Users mit dem OS ist nicht möglich. Eine App, die darauf laufen soll, muss die Interaktion mit dem User komplett selbst regeln. Bis das mal so weit ist, das man a) damit was anfangen kann und b) MP2 darauf portiert worden ist, sind die Raspberry Pi2 Teile längst zu Staub zerfallen. Auch wenn es rein theoretisch möglich wäre.

    Ein 100€ "Windows- Stick" funktioniert jetzt schon und ist obendrein viel performanter... DIe Teile würde ich inzwischen auch für Kodi vorziehen, eben weil sie mehr Kraft haben.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    D 5.1 PCM Ausgabe oder Läutstärke Bitstream ändern. Geht das? Einsteigerforum 3
    joecrow [solved] Das Erste HD Audio??? General Support 20
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 66
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 5
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Similar threads

























    Top Bottom