Gibt es sogar als "Original Intel":so ein Windows Stick kannte ich noch gar nicht
Kann der BananaPi schlichtweg nicht.Nun zu meiner Frage. Funktioniert bei dir der Standby für die Banane. Bei mir geht das einfach nicht. Die Banane geht zwar in den Standby, ist dann aber nicht mehr zu wecken. Auch ein direktes magic Packet vom Router weckt den Pi nicht mehr auf.
Geht das bei dir und wenn ja wie hast du das gemacht. Eigtl. kann man da ja nix einstellen. Aufwachen sollte das Ding doch so können. WOL hab ich für eth0 natürlich aktiviert. ethtool zeigt nix zu WOL an.
Was solls, der Verbrauch ist ja auch wenn die Schachtel läuft sehr überschaubar.
Na ja, Kleinvieh macht auch Mist und es gibt ja nicht nur den finanziellen Aspekt. Ich fände es schon klasse, wenn Geräte, die ich gerade nicht benötige, dann auch nichts an Energie verbrauchen. Und darüber sollten wir uns alle klar sein, beim jetzigen Stand von Forschung, Wissenschaft und politischen Dünkeln wird Energie mittelfristig sicher wesentlich teurer werden.Ist bei diesem "monströsen" Stromverbrauch echt nicht notwendig.
Ich fände es schon klasse, wenn Geräte, die ich gerade nicht benötige, dann auch nichts an Energie verbrauchen.