Das perfekte und unsichtbare Mini- NAS. (2 Viewers)

Duke5000

Portal Member
May 6, 2015
7
0
Home Country
Germany Germany
Ich glaube das warS ;)

Achso. Wo kann ich einstellen, dass Archve automatisch entpackt werden, oder ob Unterordner je Archiv erstellt werden sollen.
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da musst du dich durch die "Profi Einstellungen" wühlen. Die Konfiguration ist noch nicht vollständig im Web GUI implementiert.
    Zwischenzeitlich ging das Entpacken gar nicht (aber auch nicht beim Windows JDownloader) aktuell funktioniert es aber. Ist ja imme rnoch Beta...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich nicht. Aber, falls die Banane schnell genug ist, um die Video Daten zu verarbeiten, würde ich auf alle Fälle ein extra System dafür aufsetzen und eine "richtige" Linux Distibution als Untersatz nehmen.
     

    Matze1975

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ässt dich nur der alte JDownloader installieren
    Den alten JDownloader gab es nie als Plugin für OMV, das kann also schon mal nicht sein.
    Um das Web- Interface zu nutzen, musst du natürlich erst mal einen Account bei my.jdownloader anlegen (ist kostenlos), vorher geht nichts.

    Wenn du deine Zugangsdaten eingegeben hast und deinen jdownloader dort hinzugefügt hast. kannst du ab dann den jdownloader auf OMV nutzen. Um das Web- Interface zu erreichen drückst du auf den Knopf "my.jdownloader site" im Bereich "General Settings". Der Tab selbst funktioniert bei mir auch nicht, was aber sowieso nicht wichtig ist, da dort das Fenster viel zu klein ist.

    View attachment 164432


    Hallo Lehmden,

    Schönes Projekt, das gleiche habe ich auch auf dem Zettel ! Ein kleiner Tipp, schau dir mal als Downloadclient Pyload an. Der ist deutlich Ressourcen sparender als der Jdownloader und hat eine super Weboberfläche.Der ist auch als stable in der Repo von OMV gelistet.

    Gruß
    Matthias
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Bin halt JDownloader gewöhnt. Aber wenn es was besseres gibt, obin ich immer offen dafür.
     

    Matze1975

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ach so noch vergessen!

    Zum Thema Win10 auf dem R Pi2. Win10 für den Pi ist ja kein X86 / X64 Betriebssystem sondern für die ARM Architektur geschrieben, somit sollten ja die Befehlssätze ganz andere sein. Da kann Mediaportal out of the Box gar nicht drauf laufen oder !?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Aktuell gibt es für Win10 auf dem Pi weder eine Shell noch einen Desktop. Eine Kommunikation des Users mit dem OS ist nicht möglich. Eine App, die darauf laufen soll, muss die Interaktion mit dem User komplett selbst regeln. Bis das mal so weit ist, das man a) damit was anfangen kann und b) MP2 darauf portiert worden ist, sind die Raspberry Pi2 Teile längst zu Staub zerfallen. Auch wenn es rein theoretisch möglich wäre.

    Ein 100€ "Windows- Stick" funktioniert jetzt schon und ist obendrein viel performanter... DIe Teile würde ich inzwischen auch für Kodi vorziehen, eben weil sie mehr Kraft haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom