Das perfekte und unsichtbare Mini- NAS. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Würde ich ja, wenn ich die passende Win10 Version hätte... Wüsste im Moment nicht wo ich die her bekommen sollte.
     

    Duke5000

    Portal Member
    May 6, 2015
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    jDownloader steht als Plugin für OMV zur Verfügung. Das muss man nur installieren und "ich habe fertig". Bedient wird das Ganze dann über my.jdownloader.org also per Web- Oberfläche von jedem beliebigen Computer mit Internet und halbwegs brauchbarem Browser. Im Firefox integriert sich das sogar im Kontext- Menü so das man sehr komfortabel arbeiten kann.

    Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Über die OMV Extras lässt dich nur der alte JDownloader installieren, der JD2 ist hier aber nicht zu finden. Oder kann ich das irgenwie danach updaten.
    Der Reiter Webinterface ist zwar vorhanden, aber wenn ich draufklicke ist alles weiss. Fehlt da eventl. Java??
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ässt dich nur der alte JDownloader installieren
    Den alten JDownloader gab es nie als Plugin für OMV, das kann also schon mal nicht sein.
    Um das Web- Interface zu nutzen, musst du natürlich erst mal einen Account bei my.jdownloader anlegen (ist kostenlos), vorher geht nichts.

    Wenn du deine Zugangsdaten eingegeben hast und deinen jdownloader dort hinzugefügt hast. kannst du ab dann den jdownloader auf OMV nutzen. Um das Web- Interface zu erreichen drückst du auf den Knopf "my.jdownloader site" im Bereich "General Settings". Der Tab selbst funktioniert bei mir auch nicht, was aber sowieso nicht wichtig ist, da dort das Fenster viel zu klein ist.

    Zwischenablage-1.jpg
     

    Duke5000

    Portal Member
    May 6, 2015
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So habe ich auch alles eingestellt. Bei mir ist nur ein Häken bei Show Tab und bei Unique ID steht was drin.
    Mit dem Windows JDownloader funktioniert myJDownloder bei mir.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Der Haken bei Show Tab spielt für die Funktion absolut keine Rolle. Egal ob an oder abgehakt, es geht immer.
    Hast du denn 2! Jdownloader im my.jdownloader.org "Dashboard" stehen?. Der unter Windows und der unter OMV läuft? Falls nicht, gib dem Windows JDownloader mal einen anderen Namen, da man den bei OMV nicht so einfach ändern kann (man müsste dazu per "nano" Editor in der Linux Shell rumwirbeln...) . Default heißen alle immer gleich und dann gibt es Konflikte...
     

    Duke5000

    Portal Member
    May 6, 2015
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nein habe nur den von Windows dort stehen. Mit dem Namen ändern werde ich heute abend mal testen.
     

    Duke5000

    Portal Member
    May 6, 2015
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Ändern des Namens im Windows JDownloader hat nichts gebracht. Er erscheint zwar bei myJdownloader und funktioniert wunderbar. Aber einen 2ten sehe ich im Dashboard dann auch nicht.
    Kann man denn irgendwo bei OMV sehen, ob man richtig bei myJdownloader eingeloggt ist. Bei der Windowsversion gibt es ja richt den Button Verbinden und Trennen dafür.

    Das besagt denn diese Meldung beim Speichern irgendwelcher Einstellungen. Die bekomm ich neuerdings.
    Failed to execute command 'export LANG=C
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also lt. Google - >Link<- scheinst du ein Problem mit deinen DNS Einstellungen zu haben, kannst du das bitte mal testen? Ich hab hier die beidsen Google Server eingestellt (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

    Gruß
    Helios
     

    Duke5000

    Portal Member
    May 6, 2015
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube das war. Habe noch zusätzlich den JDiownloader deinstalliert und wieder installiert. nun funktionierts. besten Dank an Euch
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom