Deinterlacingfehler per DXVA (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Deinterlacingfehler per DXVA

also,
auf jeden fall mal einen anderen audiocodec ausprobieren, mcp-mpa oder ac3filter.
kontrolliere mal mit graphedit/graphstudio ob die codecs auch so genommen werden wie eingestellt.

eventuell gibt es aber auch einflüsse von außerhalb, cpu-last beobachten, c&q mal deaktivieren, energieeinstellungen.

ps: der andere pdvd-codec geht auch, nur muss man da noch von "hand" was in der registry machen,
finde allerdings das für sdtv der video/sp besser geeignet ist.
 

protonenpumpe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2009
    59
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deinterlacingfehler per DXVA

    6 Framedrops in 15 Minuten ist doch nicht viel... ;)

    Ja eben... hatte das nur erwähnt, um klarzustellen, dass es sich nicht um Performance-bedingte Ruckler handelt.

    also,
    auf jeden fall mal einen anderen audiocodec ausprobieren, mcp-mpa oder ac3filter.
    kontrolliere mal mit graphedit/graphstudio ob die codecs auch so genommen werden wie eingestellt.

    eventuell gibt es aber auch einflüsse von außerhalb, cpu-last beobachten, c&q mal deaktivieren, energieeinstellungen.

    Werde das alles morgen oder später heute Abend mal checken, wenn die Kiste grad nicht in Benutzung ist. Melde mich dann zurück.
    Danke bis hierhin...
     

    protonenpumpe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2009
    59
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deinterlacingfehler per DXVA

    Also, laut GraphEdit werden alle Codecs genau so genommen, wie ich sie eingestellt habe. CPU-Last ist immer im unteren Bereich (maximal zwischendurch eine 20%-Spitze).

    Ich habe jetzt den Timeshift-Puffer mal auf eine andere Festplatte gelegt und bisher scheint es besser zu sein. Bei manchen Programmen (vor allem Eigenproduktionen der Privaten) habe ich zwar immer noch ein "komisches" Bild, aber so langsam bin ich geneigt, das auf das Quellmaterial zu schieben. Kürzlich z.B. kurz mal nach Pro7 gezappt : Galileo mit irgendeinem dämlichen Bericht. Das ganze Bild hat wie verrückt gezittert, wie beim Erdbeben. Mehrere Codecs durchprobiert, sogar mit ffdshow und YADIF (welcher normalerweise IMMER ein flüssiges Bild geliefert hat) das gleiche Ergebnis. Ob da irgendwelche Deinterlacing-Informationen "missinterpretiert" werden oder so, keine Ahnung.
    Insgesamt bin ich jetzt aber schon zufrieden mit dem Bild!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom