Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    AW: Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Anixe HD,Astra HD und Eurosport

    Also Anixe HD und Astra HD sind implementiert. Eurosport kannst Du mit dem Kanalsuchlauf der Österreicher finden denn Eurosport liegt auf der gleichen Frequenz wie z.Bsp. RTL2 Austria.

    Werde diese Frequenz aber mit in die deutsche Liste übernehmen beim nächsten Update.
     

    swissboy

    Portal Member
    February 7, 2010
    21
    0
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hallo.. :-=) Woooww ist echt spitze!! Hilft ja super!! Vielen Dank erstmal! Eine kleine Frage meinerseits natürlich.. bei AUS koennte man da auch die Schweitzer Sender und vielleicht wenns hat die Tschechischen hinzufügen..?? :)))) Waer natürlich coool:D:D
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Grundgedanke war ja die Listen so klein wie möglich zu halten damit der Scan schneller durchläuft ... aber Schweitzer Sender kann ich noch hinzufügen, Ausländische Sender eher weniger denn dann kommen wir irgendwann mal wieder zum Urpsrung zurück und die Listen sind genauso voll wie vorher ...
     

    swissboy

    Portal Member
    February 7, 2010
    21
    0
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hallo Loewe..

    Yep das versteh ich, macht Sinn und da hast du absolut Recht.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hallo,
    die Senderlisten sind echt super :D.

    Meine Frage:
    Kann ich die auch in Mediaportal 1.0.2 nutzen. Oder, wenn nein, wäre es ein Großer Aufwand sie umzuschreiben?

    MfG
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hallo LH :D

    Die XML Struktur sieht bei der 1.0.2 leider etwas anders aus und kann wohl mit meinen XMLs nicht benutzt werden. Sorry

    Eine kleine Frage meinerseits natürlich.. bei AUS koennte man da auch die Schweitzer Sender ... . hinzufügen..??
    Mache gleich nen Update mit den CH sendern

    EDIT

    So, ich habe die XMLs ein wenig angepasst ...

    Nun gibt es für jedes Land (AUS und CH) eine eigene XML Datei welche KEINE deutschen Sender mehr beinhalten.

    Wollt Ihr die deutschen Sender auch haben, müsst Ihr einen Suchlauf der 19.2°E Astra HD und 19.2°E Astra SD machen.

    Könnte bitte jemand aus CH und AUS mal einen Suchlauf machen mit den Dateien in der "SAT AUS CH GER SKY SD HD V2.zip"
    und mir sagen ob alles gefunden wurde. Das wäre nett :)

    BTW: Hat CH keine HD Sender auf Astra 19.2 ?? Habe nur Swiss HD auf Hotbird gefunden ?!
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Mediaportal 1.02 und Transponderlisten

    Also ich habe es einmal iunter 1.02 probiert. Den TV Server vorher komplett zurück gesetzt. und z.B. nur die HD Transponderliste angewählt wo ja normalerweise nur sehr wenige Kanäle gefunden werden.

    Es werden aber dann trotzdem über 1000 Kanäle gefunden.

    A.Herberg
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Also in den HD Listen sind wirklich nur Transponder wo auch HD Kanäle hinterliegen. Die Struktur für 1.0.2 sieht anders aus als bei der 1.1,
    daher denke ich das meine XML nicht bei der 1.0.2 funktionieren wird.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Wir würden deine Listen gerne für Mediaportal 1.02 umschreiben. Kannst du uns evt. noch ein paar TIps geben was unbedingt zu beachten ist.

    Wir würden diese hier dann zur Verfügung stellen obwohl die Entwicklungskosten aus Firmdenmitteln finanziert werden und durch die in ca. 2 Woche das erstemal ausgelieferte WIn 7 Mediaportal 1.1 Auslieferungsversion das Budget schon lange überzogen ist.

    A. Herberg / LH Computer GmbH / www.center-pc.de
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Sorry, mit der 1.0.2 habe ich mich nicht beschäftigt ... da kann ich wenig zu sagen
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom