Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    da ich ein paar Probleme mit dem Kanalsuchlauf und immer wieder bei diversen Transpondersn "Kein Signal" hatte
    habe ich mich entschlossen die Datei "19.2°E Astra 1H,1KR,1L,1M.xml" ein wenig zu "säubern" damit der Kanalsuchlauf (für GER und AUS/CH Programme) schneller von statten geht.

    .: Daraus entstanden sind :.

    - 19.2°E Astra SD
    - 19.2°E Astra HD
    - 19.2°E Astra HD AUS
    - 19.2°E Astra SD AUS
    - 19.2°E Astra SD CH

    zusätzlich für den Samstags Kanalsuchlauf für die Bundesliga ( und SKY Select) noch:

    - 19.2°E Astra BuLi Select

    .: Benötigter Ordner :.

    Diese 6 XML Dateien müssen in den "DVBs" Ordner

    XP: Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TunningParameters\dvbs
    Win7: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbs

    kopiert werden, neben der satellites.xml (insgesamt also 7 Dateien) welche ich ebenfalls editiert habe damit die 6 Dateien auch abgerufen und gescannt werden können.



    Danach kann in dem TV Server jede einzelne Datei angewählt und Kanalsuchlauf gestartet werden, siehe Screenshot.



    .: Information Sendersuchlauf :.

    Ich habe gerade alle 6 Dateien durchlaufen lassen und alles wurde gefunden. (Falls doch irgendwelche Kanälen fehlen, bitte Bescheid geben)

    .: Information MediaPortal Version :.

    Benutzte Version: MediaPortal 1.4.0
    Kompatible Versionen: MediaPortal 1.1.0 RCx, MediaPortal 1.2.x
    Hinweis: Die XMLs funktionieren nicht mit MediaPortal 1.0.2
    SAT: Astra 19.2 Ost

    Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und müsst nicht, wie ich, "stundenlang" vor dem Rechner sitzen und nutzlose Ausländische Kanäle scannen.

    .: HINWEIS :.

    Sobald Ihr die Dateien im TV Server aktualisiert, sprich die Kanallisten updatet mittels Internet (update Satellite list) sind die Dateien nutzlos und nicht mehr geschrumpft sondern enthalten wieder alle Sender des Astra 19.2 Ost. Daher bitte für diese komprimierten Kanallisten kein Update durchführen

    Anmerkung: Auch wenn es nicht sonderlich viel zu beachten gibt übernehme ich natürlich keinerlei Haftung wenn was schief geht :D

    Stand: 24.08.2013
     

    Attachments

    • SAT AUS CH GER SKY SD HD V6.3.zip
      5.8 KB
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Deutsche SAT Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    danke, das ist eine sehr gute idee :)

    eine frage hätte ich noch dazu: werden die österreichischen kanäle auch gefunden? oder muss ich da noch was erweitern?
    bei mir dauert der suchlauf länger als eine halbe stunde, da kommen mir deine files sehr gelegen :)
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hallo Este,

    ich habe nur die deutschen Kanäle hinzugefügt, kann aber bei Bedarf einmal ein Paket für GER und AUS machen ?!

    Werde den ersten Post dann editieren und ein weiteres Paket hinzufügen.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    So, habe die Sender von Österreich noch mit eingebunden neben den deutschen Kanälen.

    Auch hier: Sollte was fehlen oder nicht funktionieren, bitte Bescheid geben.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    danke! werde dann auch mal testen :)

    edit:
    ich habe leider ein problem. und zwar mit den hd channels. die sky sender werden gefunden, aber ich denke die falschen. bei provider steht nur ein . und nicht sky. dadurch können sie nicht entschlüsselt werden.
    wenn ich einen kompletten scan mache gibt es beide, also einen mit . und einen mit sky. der mit sky funktioniert. die anderen lösche ich immer ;-)
    hab das problem nur ich?
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hm ... ich schaue nachher mal nach, aber ich hab mit der XML auch den Scan gemacht und bei mir funktionierts ... werde aber mal meine Kanalliste löschen und neu scannen ... sage dann Bescheid !
     

    dyamant

    Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    58
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    danke! werde dann auch mal testen :)

    edit:
    ich habe leider ein problem. und zwar mit den hd channels. die sky sender werden gefunden, aber ich denke die falschen. bei provider steht nur ein . und nicht sky. dadurch können sie nicht entschlüsselt werden.
    wenn ich einen kompletten scan mache gibt es beide, also einen mit . und einen mit sky. der mit sky funktioniert. die anderen lösche ich immer ;-)
    hab das problem nur ich?

    Kann ich bestätigen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    habe auch gerade gesehen: es wird nicht sky cinema gefunden , sondern cinema hd
    die anderen hd sender sind auch die falschen.
    könntest du noch versuchen orf1 hd orf2 hd und servus tv hd hinzuzufügen? dann wäre es perfekt :)
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    So, ich habe gerade meine Kanalliste gelöscht und nochmal einen Scan nur für die HD Sender gemacht ... bei mir findet er stellenweise doppelte SKY HD Sender mit dem Provider "," und dem Provider "SKY" ... aber die Kanäle des Providers "SKY" funktionieren 1A ...

    Somit ist die XML schon korrekt, warum doppelte Sender gefunden werden weiß ich allerdings nicht ... aber hauptsache die Dateien sind nicht fehlerhaft :)

    EDIT: Ja kann ich machen, kein Problem. Gebe dann Bescheid wenn die Datei im ersten Post aktualisiert wurde.
    EDIT: Ich werde mir nochmal andere Seiten anschauen wo eventuell aktuellere Daten der Frequenzen stehen und die XMLs überarbeiten.
    EDIT: Ich hab die HD XML nochmal überarbeitet und die ORF HD und SERVUS TV HD hinzugefügt ... Download im 1. Post
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom