Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

toga67

Portal Pro
October 15, 2010
181
11
Home Country
Germany Germany
Ist mir fast peinlich zu fragen, aber du hast schon die HD+ Karte im Modul stecken? Wenn ja, dann sollten natürlich alle Sender entschlüsselt werden.

BetaTester

New Member
April 5, 2012
2
0
47
Home Country
Germany Germany
Das Problem paar Sender werden ja entschlüsselt andere nicht das finde ich so seltsam.
Sat.1 HD, Pro 7 HD, Kabel 1 HD laufen nicht
Die anderen Von HD+ laufen

Ruben35

Portal Member
September 27, 2011
16
2
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich benutzte auch die Cine S2 V6 zusammen mit DD Ci-Modul + Unicam2 (5.30).
Für den MTD Betrieb sind beide Tuner dem CI-Modul zugewiesen.
In vielen Forenbeiträgen sollte MTD hier funktionieren.

MeinProblem: Ich starte eine Aufnahme z.B. auf Pro7 HD. Das Programm wird entschlüsselt und aufgenommen.
Wenn ich nun auf einen anderen verschlüsselten Sender schalte, wird dieser am TV angezeigt. Soweit OK.
Wenn ich dann später die Aufnahme ansehe funktioniert die Aufnahme nur bis zum Zeitpunkt des Senderwechsels.
D.h. mein CI-Modul funktionirt hier nicht im MTD Betrieb.
Was könnte ich noch tun, um das Problem einzukreisen ?
Danke für mögliche Ratschläge !!!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So grabe diesem Thread nochmal hevor, da ich die Verschlüsselung nicht hinbekomme.

So erst einmal die Infos:
    - DD Cineflex Duo
    - Unicam Deltracrypt
    - SKY-Karte V13

Meine Vorgehensweise ist war so:
    - Unicam mit 5.26 / 5.30 und 5.38 geflasht
    - DD neuester Treiber installiert
    - im DD Menü HD+ aktiviert / nur einen Tuner zugewiesen
    - unter MP CAM enabled / decode 1 channel
    - die Sky Kanäle auf den 1. Tuner gemappt

Danach sollte es eigentlich klappen, bei mir leider nicht.

Folgendes ist mir aufgefallen / gelungen:
    - manchmal kann ich auf einen Sky Kanal schalten und der Kanal wechselt auch zumindest wird der Kanal als aktiv im Menü angezeigt aber kein Bild und Ton
    - zwischendurch ist es mir am TVServer mal gelungen den SyFy manuell den Timeshift zu starten ==> unter scrambled stand dann NO (hat aber nur mit dem SyFy Kanal funktioniert)
    - Das DD Konfigurationsmenü stürtzt manchmal ab / es wird nicht immer die im oberen Feld die Versionsnr 5.26 usw angezeigt und dann kann ich auch nicht mehr auf das CAM Menü zugreifen ein Neustart bringt dann auch nichts. Ich muß das CAM wieder komplett neu aufspielen

Eine Frage hätte ich auch noch, bislang war die Karte noch nicht im Orginal Sky Receiver. Sollte ich das mal ausprobieren, oder sind die beiden dann "verheiratet" und ich kann die Karte mit dem CAM dann unter MP nicht mehr nutzen.

Also für Tipps/Ratschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Am besten bis nächsten Samstag, da geht die BuLi weiter...

Gruß
    frankteb

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

soweit ich weiß, muß die Option HD-P nur bei der originalen HD+-Karte auf ON. Die V13 ist eine Sky-Karte, also schalte mal auf OFF. Vom Rest her muß es gehen. Allerdings ist aktuell mit den DD-Karten das Maxcam Twin die beste Wahl und derzeit das mit Abstand beste CAM, wenn man mind. vie V1.14 drauf hat. Wenn du zukünftig 4 Tuner nutzen willst, dann das Maxcam+ mit der aktuellen V1.04, da nur dieses Modul die HD+ und die Sky-Karten bis V14 beherscht und 4fach MTD kann.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    V13 werde normalerweise nicht verheiratet.

falls die karte noch gar nicht aktiviert ist -
    würde ich sie sicherheitshalber erstmal in einem orginal reciever aktiveren.
    das grenzt schonmal eine fehlermöglichket aus - und man kann sich auf "fehlersuche" begeben. ;)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    War ja klar, sobald ich hier was poste und schon mal den Sky Receiver anschließe läuft es :p !!! Das einzigste was ich gemacht habe, das ich in der Halbzeitpause gerade manuell den Timeshift auf einen Skykanal gestartet habe und es eine 3/4 Stunde laufen lassen habe und was soll ich sagen läuft:D.

HD+ läuft noch nicht,ist aber i.M.noch nicht so ichtig, da werde ih mich in den nächsten Tagen mit beschätigen.

Last edited:

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier Kabel D. mit Sky komplett und ein Maxcam twin. Als TV Karte eine Digial Devices V6 mit CI. Als Karte habe ich eine G09. Klappt alles wunderbar mit der Firmware Maxcam 1.08. Mit dem Unicam habe ich einen störungsfreien und MTD Empfang nicht hinbekommen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habs wie gesagt am laufen. Allerdings habe ich noch 3 Probleme

- HD+ läuft nicht. Am TVServer zeigt er unter Manuell Controll "scrambled no" an und erstellt auch fleißig eine Timeshiftdatei, trotzdem wird unter MP nichts angezeigt. Beim umschalten auf einen HD+ Sender bleibt das Bild vom letzten Sender stehen und es passiert nichts. Ich kann dann einfach auf den nächsten Kanal umschalten.

- Ich kann 3 SKY Programme gleichzeitig aufnehmen, aber sobald nur eine SKY-Aufnahme läuft, kann ich kein LiveTV mehr schauen, auch keine unverschlüsselten Sender mehr. Es kommt dann immer die Meldung "Keine freie Karte" und das obwohl der 2. Tuner der Duoflex und die Haupauge NOVA idle sind.

- Seit der Installation des CI-Modules fährt der Rechner nicht mehr in den Standby. Kann es sein, dass das CI den Standby verhindert, konnte allerdings nirgendwo im Gerätemanager Standbyeinstellungen für das CI finden.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    öhm - kannst du mal den experimental TS-Reader59c.zip suchen und testen?
    hatte ähnliche schwierigkeiten beim umschalten etc.pp - der TS-Reader tausch hats hingebogen.

das wäre eine mögliche lösung für problem 1.

zu 2 und 3 kann ich nicht viel helfen - sorry?

Users who are viewing this thread

Top Bottom