Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Ich habe hier Kabel D. mit Sky komplett und ein Maxcam twin. Als TV Karte eine Digial Devices V6 mit CI. Als Karte habe ich eine G09. Klappt alles wunderbar mit der Firmware Maxcam 1.08. Mit dem Unicam habe ich einen störungsfreien und MTD Empfang nicht hinbekommen.

Funktioniert mit deinem Maxcam und der G09 die automatische Freischaltung der Sender oder musst du von Zeit zu Zeit die Karte in zertifizierte Hardware stecken?
 

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hi Pünktchen,

kann ich Dir gar nicht genau sagen...ich hab es vorher in dem Receiver gehabt, da ich von KDG vor der G09 Karte eine D08 geschickt bekommen habe (obwohl ich eine G09 bestellt hatte). Habe die Karte nach Erhalt erst in den Receiver gesteckt, und geschaut ob die frei ist...Sky hab ich erst die Karte geändert als ich diese im Rechner hatte. Deshalb würde ich davon ausgehen, das es funzt.
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich hab mal verschiedene Codecs FFShow, MS, LAV und verschiedene TS-Reader ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Wenn ich manuell am TVServer einen Timeshift starte wird dieser auch erzeugt. Wenn ich den Stream dann über einen MP-Client abrufe, passiert aber nichts. Kann ich den Stream irgendwie mit demVLC-Player zum testen abgreifen?

    Wichtiger ist mir aber noch dieses Problem
    - Ich kann 3 SKY Programme gleichzeitig aufnehmen, aber sobald nur eine SKY-Aufnahme läuft, kann ich kein LiveTV mehr schauen, auch keine unverschlüsselten Sender mehr. Es kommt dann immer die Meldung "Keine freie Karte" und das obwohl der 2. Tuner der Duoflex und die Haupauge NOVA idle sind.

    Ich habe die Priorität der Karten am TVServer geändert, die Anzahl der zu entschlüsselenden Programme, neueste DD Treiber und verschiedene Versionen für das Unicam ausprobiert. Immer das gleiche LiveTV funktioniert nicht, wenn eine Aufnahme läuft. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind aber kein Problem.Was mich besonders stört ist, dass ich auch keine unverschlüsselten HD-Sender mehr schauen kann, wenn nur eine verschlüsselte Aufnahme läuft und der 2.Tuner der DD im idle ist.

    Ich habe dann versucht das LiveTV-Programm als Sofort-Aufnahme zu starten hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich sie aber richtig einprogrammiere kann ich die Aufnahme dann als LiveTV Ersatz sehen. Das ist mir aber auf die Dauer zu umständlich und der WAF leidet darunter enorm.
     

    jgowron

    Portal Member
    September 14, 2006
    19
    0
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Mit meiner Einstellung ging das mit den 2 verschlüsselten Sendern auf einem Transponder erwartungsgemäß nicht.

    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Sobald ich einen 2. Stream vom selben Transponder aktiviere, schaltet der erste auf "Verschlüsselt". Das hat aber alles vorher mit meinen alten Karten geklappt. Ein Problem des Treibers der DD-Karte? Habe mal den Service angeschrieben, mal schauen was die meinen.


    Hallo zusammen,

    möchte gerne nochmal auf diesen Aspekt der Diskussion von Seite 1 zurückkommen. Ich habe seit neuestem auch eine CineS2 mit Unicam. Und auch bei mir ist es nicht möglich, 2 verschlüsselte Sender auf demselben Transponder mit einem Tuner zu entschlüsseln. Sobald der 2. Stream aktiviert wird, schaltet der erste auf verschlüsselt. Das Problem lässt sich zwar umgehen, indem man das CAM-Limit jeweils auf 1 setzt, dann nimmt MP für jeden Sender einen eigenen Tuner und alles klappt. Dennoch finde ich das seltsam.

    Denn früher hatte ich eine FloppyDTV S2 mit Unicam. Damit war es aber unproblematisch möglich, 2 verschlüsselte Sender vom selben Transponder zu entschlüsseln.

    Weiß jemand, warum das mit der CineS2 nicht geht?

    VG
    Thomas
     
    Last edited:

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Denn früher hatte ich eine FloppyDTV S2 mit Unicam. Damit war es aber unproblematisch möglich, 2 verschlüsselte Sender vom selben Transponder zu entschlüsseln.

    Ich bin mir sicher das die CINE 2 so wie fast alle anderen TV Karten außer der Floppy DTV das nicht können.
    Leider funktioniert aufgrund einer veränderung der Verschlüsselung bei SAT und HD Plus die Floppy DTV bei HD Plus nicht mehr.
     

    jgowron

    Portal Member
    September 14, 2006
    19
    0
    Hallo lhcomputer,

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Dass das quasi ein Alleinstellungsmerkmal der FloppyDTV war, war mir nicht bewusst. Erklärt aber natürlich, warum es mit der CineS2 nicht klappt. Schade.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom