Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
also bei mir sind die einzigen Sender die sich ins Gehege kommen RTL-Crime und 13. Street. alles andere kann ich gleichzeitig aufnehmen oder schauen.

DD Cine S2 V6 mit Alphacrypt + S02 Karte mit aufgeschaltetem HD ( nicht HD+ )

Kann auch mehrer Bundesliga Spiele Gleichzeitig sehen.

Wichtig ist das für jeden Tuner auf der Karte ein eigener Suchlauf durchgeführt wird. Ich habe es immer so gemacht, das der erste Tuner aktiviert wird und ein Suchlauf stattfindet. Der Zweite Tuner ist derweil deaktiviert. Dann die Sender mappen. Danach wird die ganze Prozedur mit dem Zweiten Tuner gemacht, wärend der erste deaktiviert ist.

Vieleicht hilft das ja weiter
Gruß
Stephan

tonitom

Portal Member
July 14, 2008
27
3
Home Country
Germany Germany
Hallo Stephan,
ich hab vor allem Probleme, wenn ein Sender mit 3 Audiospuren kommt, kannst du zwei SKY Sender mit AC3 anschauen? Bei meinen Aufnahmen fehlt regelmäßig die dritte Tonspur mit dem 5.1 Sound.

Tonitom

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Hallo Tonitom,

sorry das ich erst jetzt Antworte. Viel um die Ohren.
Das müßte ich mal testen. Gib mir bitte mal 2 Sender vor bei denen ich das testen soll. Also es geht darum diese 2 Sender gleichzeitig auf zu nehmen. nicht nur zu schauen ja? Nicht das wir uns da falsch verstehen.

Gruß
Stephan

tonitom

Portal Member
July 14, 2008
27
3
Home Country
Germany Germany
Ich schaue zum Beispiel Sky Cinema mit (wichtig) Dolby Surround, dann beginne ich mit einer Aufnahme auf Sky Cinema 24, sobald die Aufnahme beginnt ist im Livetv der Sound weg und ich kann keine Sky Sender mit Dolby anschauen. Erst wenn ich in der Config den Haken bei AC3 Audio bevorzugen entferne, dann kann ich auch wieder Sky in Stereo schauen.

Vielleicht kann dein Alpha das besser.

Tonitom

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
hmmmmm
muß ich mal sehen ob ich das so testen kann. Bei mir kommt Ton ok aber da ich kein Dolby Surround habe merke ich das so nicht. werde aber mal so ein paar Dinge durchspielen. Kann ja unter Umständen auch an den Einstellungen der Sender liegen, das da die Frequenzen nicht korrekt sind für den Satelliten.

Wo ich mir den Satz so noch mal durchlese halte ich das aber eher doch für unwarscheinlich. Zuerst gehts ja und sobald Du aufnimmst gehts nicht mehr.

Ich werde mal sehen ob ich dieses WE "Testzeit" eingeräumt bekomme von meinem Freizeitdisponenten.

Gruß
Stephan

tonitom

Portal Member
July 14, 2008
27
3
Home Country
Germany Germany
Vorab schon danke fürs testen.

Anfangs konnte man mit dem Unicam die dritte Tonspur gar nicht bekommen, erst nach diversen Updates. Jetzt hab ich halt Probleme wenn mehrere Sender laufen.

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich möchte den Thread mal wieder hoch holen.
    Seit ich heute den DD-Treiber aktualisiert habe, schein MTD bei mir jetzt zu funktionieren.
    Zuvor ging es nur sporadisch.
    Hatte immer Probleme bei Sendungen mit aktivem Jugendschutz (z.B. Sky Action)

Cam: Max Twin, Sky V14

Aktueller Treiber: DigitalDevices-DVB-Driver-2.4.2.70-x86

Gruß Brette

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    ................tja, leider zu früh gefreut.
    ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT.:cry:
    so ein Käse! :mad:
    Gibt es hier im Forum jemanden, bei dem es generell funktioniert???
    und wenn ja was mache ich falsch?

Gruß Brette

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Generell kann das Twin 2fach MTD. Du mußt unbedingt bei Cam-Limit auf 1 stellen. Bei mir zumindest klappt es mit HD+. Auch 2 Sender vom selben Transponder müssen über 2 Tuner laufen. Hast du die neuste Firmware drauf, V1.19?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom