Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    FW 1.19 ist drauf. Cam Limit ist auf 1.
    Ich habe Sky Welt/Film und HD+.
    Starte ich den Server neu scheint zunächst alles zu funkionieren.
    Nachdem aber 2 Streams gleichzeitig aktiv waren gibt es ein Problem.
    Danach kann ich keinen Sender der Sky Film Gruppe mehr starten.
    Sky Welt und HD+ funktionieren dagegen.
    Wenn ich nun das Cam kurz aus dem Slot ziehe und wieder einstecke geht Sky Film wieder.
    Habe gerade keine Idee was ich noch testen oder ändern könnte.
    Habe moch ein Maxcam+.
    Mit dem funktioniert es überhaupt nicht.

    Gruß Brette
     
    Last edited:

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe leider auch keinen Tipp für dich, da es bei mir ohne Probleme läuft. Habe das unicam 1 mit Sparta v5.40 und eine cine v5.5.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man im Bios auch noch ein paar Stromsparfunktionen ausschalten muß wie z.B. "Spread Spectrum, "C1e" und der Pcie Bus muss genau 100 MHz haben. Wobei 100 MHz. eh der Standard ist.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    OK, Danke!
    Ich werde mal die DE Floppy DTV ausbauen, vielleicht kommen die Karten sich ins Gehege?
    Die Bios-Einstellungen werde ich überprüfen.
    Ich Vermute das Problem allerdings bei dem Cam.
    Vielleicht ist das Maxcam Twin V2 besser, da werde ich aber noch abwarten.

    Gruß Brette
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, ich hab da nur ne HD+-Karte drin, aber das mit den Aussetzern kenne ich auch. Ich habe mein System ja im 24/7 Betrieb laufen, und alle paar Tage steigt die Entschlüsselung von HD+ mitten beim schauen einfach aus. Standbild. Komisch ist, wenn es passiert, dann immer am Abend um 22:27Uhr. Dann hilft nur ein Sprint in den Keller, Modul ziehen, wieder einstecken und weiter schauen.

    Schau mal ob das Modul noch von dem DD-Tool angezeigt wird, wenn der Aussetzer statt findet. Bei mir ist das Modul dann plötzlich weg. Das Tool zeigt kein erkanntes Maxcam mehr an.

    Das Maxcam+ läuft bei mir im Prinzip genauso wie das Twin, also genau mit den selben Aussetzern. Vielleicht sollte man mal DD anschreiben? Am Ende liegt es nicht allein nur an den CAMs?
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Da mein Server auch im Keller steht kenne ich das:).
    DD habe ich vor 3 Wochen schon angeschrieben, leider noch keine Reaktion:(
    Ich werde versuchen das diese Woche noch einmal genau zu untersuchen.
    Vielleicht mache ich dann auch besser einen neuen Thread auf, ich möchte diesen hier nicht karpern.

    Gruß Brette
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft ein Maxcam Twin mit Cine S2 V6 ohne Probleme. Das CAM-Limit habe ich aber auf 0 gesetzt. Mit dieser Einstellung läuft es bei mir stabil - mal abgesehen von gelegentlichem Sky-Ruckeln nach Aufwecken aus dem Standby, was ich auf nicht vollständiges Initialisieren des CAM zurück führe.

    Gruß,
    HTPC-Sourcer
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    @ Vasilich
    ja,
    genau das war ja eine Seite vorher der Grund für meinen Beitrag;)
    Zuerst dachte ich, daß es mit dem neuen Treiber funktionieren würde.
    Es geht ja zumindest schon ein bisschen besser.
    Trotzdem Danke :)

    @HTPC-Sourcer
    Danke, das gibt Hoffnung.
    Vielleicht habe ich später ein bisschen Zeit um verschiede Sachen zu testen.


    Edit: habe alles Mögliche getestet, es liegt wohl auch an den Sendern mit 3 Tonspuren.
    Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht.:cool:
     
    Last edited:

    tonitom

    Portal Member
    July 14, 2008
    27
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Bin schon ganz nervös, hab mir das neue Unicam EVO bestellt, das soll 4 Sender auf einmal können.

    Das alte unicam kann nur 4 oder 6 Streams entschlüsseln, daher gibts Probleme wenn 1 Sender schon 4 Streams für sich beansprucht, die HD Sender gehen in der Regel besser, da sie nur 3 Streams haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tonitom
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @tonitom

    Servus. Bin gerade auch am überlegen ob ich mir das unicam evo für sky anschaffen soll. Hast du schon Erfahrung damit gemacht

    @all

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem maxcam Twin v2

    Grüße und danke
    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom