Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

tonitom

Portal Member
July 14, 2008
27
3
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,
hatte nicht viel Zeit zum testen, aber die ersten Versuche waren nicht sehr berauschend. Ich konnte zwar Sky öffnen, aber beim zappen hatte ich Probleme. In zwei Wochen (Ostern) bin ich wieder zuhause und dann gehts weiter. Bis dahin läuft das alte Unicam.

MfG
Tonitom
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe das Twin V2 seit über 1 Woche im Einsatz und bin absolut begeistert. Kein einziger Aussetzer oder Absturz des CAMs, schnelle und saubere Entschlüsselung der Kanäle. Volle Funktionalität beider CI-Slot. All das hat mit den V1-Varianten alles Maxcams oder Unicams nie richtig oder garnicht funktioniert. Bei mir läuft alles im 24/7 Betrieb, und endlich gibt es ein CAM, das mit dem AC mithalten kann.

    Getestet und Betrieben habe ich es mit einer HD+ Karte. Bei den Tests mit Sky und HD+ im Twin muß die HD+ Karte an den Sim-Slot angepasst werden. Dort habe ich dann aber noch ein letztes Problem gefunden, das aber mit sicherheit per Firmware-Update behoben werden kann. Alle HD+ Sender hatten immer wieder Verpixelungen im Bild, die sich bei reinem HD+ Betrieb im großen Karten-Slot nicht darstellen. Auch die Sky-Sender zeigten diesen Effekt nicht. Es muß da also noch ein Problem beim Betrieb mit dem Sim-Slot vorhanden sein.

    Durch den Betrieb beider Slots im Twin zusammen mit der DD-Hardware braucht man auch den Cacaded-CAM Support nicht mehr zwingend im MP-Server. So habe ich Erfolgreich gleichzeitig 4 Streams, HD+ und Sky, ohne Fehler laufen lassen können. Auch die Umschaltzeiten zwischen Sky und HD+ verbessern sich dadurch natürlich, da nicht der CAM-Slot gewechselt werden muß.

    Auch wegen des besseren und schnelleren Supports kann ich aktuell also nur wärmstens das Twin V2 empfehlen. Die Aussichten für uns DD-user sind extrem Rosig. :)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Brette, das kann ich dir nicht sagen. Soweit habe ich nicht getestet. Da ich bisher 2 CAMs im Einsatz hatte, stellte sich das Problem für mich nie. Auf den HD+ Sendern gibt und gab es ja nur 1 oder 2 Tonspuren. Sky habe in nem AC Classic, und das kann mehrere Tonspuren. Ich denke aber, dass es jetzt klappen müßte.

    Es gibt noch ein klitzekleines Problem, weshalb ich erstmal wieder zurück zum 2 CAM Betrieb bin. Die HD+ Karte muß in den Sim-Slot. Und da scheint es noch ein Problem zu geben. Anscheinend wird der dekodierte Datenstrom beschädigt, weshalb es immer wieder zu Verpixelungen auf allen HD+ Sendern kommt. Der Ton ist sauber, aber das Bild noch nicht. Sobald das klappt, stelle ich um und kann dann auch mehr zu den Tonspur-Problem sagen.

    Im reinen HD+ Betrieb über den Karten-Slot läuft es absolut sauber!!! Auch Sky lief sauber.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar, danke!
    Ich habe nun das Maxcam Twin V2 bestellt, bin echt mal gespannt.
    Werde am WE berichten.

    Gruß
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Heute kam die V2.05 raus und bisher sind die Verpixelungen alle weg. Hab alle HD+ Sender durch und auf keinem kam was. Jetzt kanns in die Vollen gehen. :) Mal schauen wie es sich nun in den nächsten Tagen beim schauen zeigt.
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @Palm Maniac

    Hab heut mein Twin V2 bekommen. Ich bekomm es leider nicht zum ´laufen. Muss ich irgendwas beachten?.

    Ich erhalte z.B. kein Zugriff auf das CAM Menü. Es ist alles ausgegraut?

    Gruß und Danke
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,
    Wo hast Du denn die 2.05 runtergeladen? Auf maxcam.to gibts die nicht.

    Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom