DTS HD Master 7.1 Streams werden nicht angezeigt (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Wenn ich Blu-rays über MePo abspiele, werden mir die 7.1-Tonspuren in der Auswahl nicht angezeigt bzw. sind sie mit 5.1 bezeichnet.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Als Codec habe ich nur den internen. Wie ich bspw. welche von PowerDVD installieren und ob das überhaupt was bringen würde, weiß ich leider nicht.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Wenn ich den Film angespielt habe, werden die Daten ins Menü geladen. Hier steht dann 7.1. Warum aber nicht im Auswahlmenü während der Film läuft?
4ede7811debddafeed6580aca5c8a226.jpg
21a79249e0e20995a22bb008de84c6d4.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Sprache: Russisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1), Spanisch (DTS-HD 5.1)

    und nun müsste mann wissen . . . wie ist dein pc am tv angeschlossen ;). vielleicht kann 7.1 durch deine hardware nicht ausgegeben werden und deshalb nur das 5.1 im kontextmenü.
    oder, der film wird beim start in 7.1 ausgegeben und im kontext bleiben jetzt nur noch die restlichen audio spuren im "angebot" . sollte am av-r erkennbar sein (falls einer angeschlssen)
    ne vermutung (n)
    du hast deine systemspezifikationen (im profil) nicht ausgefüllt.
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Pardon. Muss ich nachholen. Der PC ist per HDMI an einen AVR angeschlossen, der 7.1 kann. Über Power DVD kein Problem. Doch bei MePo scheint auch wenn ReClock ausgeschaltet ist, noch irgendwas irgendwo durchgeschleift zu werden. Denn der AVR zeigt mir nicht DTS master Audio HD 7.1 an.
    Wie ist das bei euch? Kann mal jemand eine 7.1-Tonspur testen und posten, was der AVR anzeigt und wie die Tonspuren dann im MePo-Auswahlmenü betitelt sind. Vielleicht ist es ein Darstellungsfehler in MePo und das Programm kann 7.1 nicht dort anzeigen.
    Das kommt mir tatsächlich am einleuchtendsten vor, denn in der Datenbank wird das Format ja richtig erkannt. Und ReClock zeigt es auch richtig an.
    In den Audio-Einstellungen unter Blu-ray ist in MePo ebenfalls DTS HD Master Audio aktiviert.

    P.S.: Die Tonspuren die du oben angegeben hast, sind die aus dem Film "Arrival" ? Werden die so bei dir angezeigt?
    Insgesamt wird mir aber die richtige Anzahl an Tonspuren angezeigt, also keine verschluckt. Nur die Bezeichnung stimmt nicht.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    ...Wie macht man das?
    Verzeiht die Frage. Bin noch sehr neu bei MePo

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich irgendwie nach falschen LAV Audio Einstellungen an. Hier die korrekten Einstellungen für HDMI bitstreaming in LAV Audio (wichtig ist hier der Bitstreaming Teil) ->

    snip_20170428093324.png
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank.
    Da gehe ich gleich mal dran. Habe heute Home Office ;o)
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    MediaInfo spuckt nichts aus, da es ja eine BR-ISO ist.

    Mit den Einstellungen kommt der Ton nun im richtigen Audioformat (so zeigt es der AVR zumindest an), allerdings ist er dauernd unterbrochen und das Bild ruckelt
    ReClock gibt es aber einen Bitstream Passthrough und alles ist in Ordnung.
    Aber in der Tonauswahl wird 7.1 trotzdem nicht angezeigt... ;-)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom