DTS HD Master 7.1 Streams werden nicht angezeigt (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
nicht so, plugin anwählen (video, film, musik ect.) und da einstellen !
Ah so.

Die MediaInfo war übrigens nicht von mir, da das Programm keine ISO-Dateien auslesen kann. Der Ton ist aber definitiv 7.1



Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich vermute da auch einen unterschied von iso oder mkv mit mehreren tonspuren. richtig analysieren könnte man nur wenn beide formate vorliegen.
    also mit makemkv aus der iso eine mkv mit allen tonspuren erstellen und testen in mp !
    wie gesagt, ne vermutung !
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute aus irgendeinem Grund wird nur der Titel (rot markiert) angezeigt und nicht die technische mediainfo. Im Titel kann auch "Morgen kommt der Weihnachtsmann" stehen, ist völlig unerheblich. Müsste man mal schauen, warum mediainfo hier die technischen Infos nicht anzeigt. Die technischen Infos stehen bei mir in Klammern hinter dem Titel in Default Wide HD.

    Audio #3
    ID : 4
    Format : TrueHD
    Format-Profil : TrueHD+Atmos / TrueHD
    Codec-ID : A_TRUEHD
    Dauer : 2 h 12 min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 3 951 kb/s
    maximale Bitrate : 7 563 kb/s
    Kanäle : Object Based / 8 Kanäle
    Kanal-Positionen : Object Based / Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE
    Samplingrate : / 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 1 200,000 FPS (40 spf)
    Stream-Größe : 3,67 GiB (10%)
    Titel : TrueHD Atmos 7.1 - Lossless
    Sprache : Englisch
    Default : Nein
    Forced : Nein
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann leider über das PlugIn-Menu nicht auf "Video" zugreifen.
    Wenn ich das auf den Screenshots aber richtig gesehen habe, bist du doch auch über das Config-Menü und dann über Videos/Video Folder gegangen. So hab ich es auch gemacht. Die Einstellungen werden auch gespeichert, aber nicht umgesetzt.
    275e10f1a5675899c94c1b5d02e0b6ea.jpg


    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einstellungen werden auch gespeichert, aber nicht umgesetzt.
    Ich befürchte einfach, dass es am Skin liegt. Ist zwar Glaskugelschauen, aber teste bitte mal mit den aktuellen Standard Skins: Default, Titan, Ares.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    screen 12 ;) ansicht festlegen unter "myVideo"

    edit:
    maya hat einen basichome editor (y), mit dem du ne menge im home menü nach deinen ansprüchen einrichten kannst !
    beachte "BasicHome"

    p.s. passt zwar alles nicht in diesen thread, aber extra neuen aufmachen ?
    falls ja . . . kann ja ein admin verschieben bzw. mitteilen ;)
     

    Attachments

    • 12.jpg
      12.jpg
      118.5 KB
    • editor.jpg
      editor.jpg
      280.5 KB
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Also erst mal danke für die Antwort, die ich leider eben erst gelesen habe.
    Ich habe gestern Folgendes gemacht: Default HD drauf - auch da war noch die Grundansicht "Liste" . Dann wieder Maya aktiviert, plötzlich war die Grundansicht Icons. Keine Ahnung, warum.
    @mrbonsen: Was du in 12.jpg abgezeichnet hast, hab ich so gemacht (nur dass bei mir mehrere Festplatten und (virtuelle) Laufwerke angezeigt werden).
    Was bei editor.jpg steht, ist sehr interessant. Da hätte ich wahrscheinlich nicht die Bilder, die ich als Hintergrund haben wollte, umbenennen und verschieben müssen. Obwohl es so auch gut geklappt hat. Ein bisschen Oldschool und ein kleines Erfolgserlebnis für mich, da ich ja generell hier nicht so den Durchblick habe ;-)
    Wo findet man denn den Editor (bin im Moment nicht am PC)? Im Maya-Ordner? Soweit ich mich erinnern kann, tauchte er unter Plugins nicht auf. Oder ist das eben ein extra PlugIn, das man sich erst runterladen und installieren muss?

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wo findet man denn den Editor (bin im Moment nicht am PC)? Im Maya-Ordner?
    sollte in unterer spalte bei den plugins liegen - mp config -> plugins. autom. mit dem skin installiert, wenn diese vers. MayaHD-v1.6.0.0.mpe1
    eigendlich im screen sichtbar
    Was du in 12.jpg abgezeichnet hast, hab ich so gemacht (nur dass bei mir mehrere Festplatten und (virtuelle) Laufwerke angezeigt werden).
    dann jedes laufwerk markieren und auf edit, da dann ansicht einstellen.
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Danke hat super funktioniert

    Die Laufwerke habe ich natürlich alle markiert :)

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom