DTS HD Master 7.1 Streams werden nicht angezeigt (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Screenshots.
Auf jeden Fall aber mal ein riesiges Dankeschön für die großartige Hilfe
1336b73c31078849a227f20113f401bf.jpg
5516b95ba255e9cec323860ca79c704b.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Um bei PAL-Filmen die Geschwindigkeit und vor allem den Ton anpassen zu können. Das funktioniert hier über die Einstellungen von LAV besser als mit PowerDVD.
Eigentlich hatte ich PDVD als externe Player eingebunden. Aber so ist es viel besser und komfortabler

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du mal zum Testen den Default Audio Renderer nehmen und schauen, ob die DTS HD Audio Streams dann zur Auswahl stehen.
    Ich hab schon lange nichts mehr mit Reclock gemacht, aber muss da nicht die Audiogeschwindigkeit angepasst werden und so kann gar kein Bitstreaming ermöglicht werden?
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Bitstream ist möglich, aber dann kann die Tonhöhe nicht angepasst werden.
    Das tolle beim LAV ist, dass ich hier für die BR-Tonformate Bitstreaming aktivieren kann. So werden die durchgeschleift. Für DD etc. habe ich dann die Tonhöhenanpassung wie ich sie brauche.

    Die Audiostreams werden übrigens angezeigt, nur nicht mit den richtigen Kanälen... Wenn ich also Englisch DTS HD 5.1 auswähle, kommt die 7.1-Spur, weil es ja auch gar keine entsprechende 5.1 gibt.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich also Englisch DTS HD 5.1 auswähle, kommt die 7.1-Spur, weil es ja auch gar keine entsprechende 5.1 gibt.
    teste mal anderen skin (vielleicht kontextmenü fehler)
    sonst scheint alles zu passen, als 7.1 erkannt (von mediainfo.dll = media info logo) und ebenso auch abgespielt.(y)

    EDIT:
    werde am nachmittag mal am HTPC mit meinem 7.1 material testen ob gleiche fehler im kontextmenü.
    auf hauptrechner habe ich grad keinen 7.1 :(

    p.s
    hast du bei deinem "Denon" auf "direct" oder "pure direct" die soundausgabe gesetzt ? (rein informative frage) ;)
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Andere Skins hab ich schon getestet. Da wird das gleiche angezeigt.

    Zum Screenshot: Ich habe an den HTPC keine kabelgebundene Tastatur angeschlossen, nur eine Minitastatur. Da gehen die Tasten nur bis F8. Außerdem schreibe ich meist mit dem Handy, da die Tasten auf der Minitastatur ein flüssiges Schreiben nicht zulassen.

    Was ich beim Denon eingestellt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich beim Denon eingestellt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht...
    :D
    aha, lässt du pass through nochmal umwandeln/berechnen vom AV-R ?
    so, bin zuhause und schaue mir mein 7.1 mal an. ich bekomme kein kontextmenü um audiospur zu wechseln.
    vermute, weil ich immer nur EINE spur erstelle (mkv) entweder 5.1 oder 7.1 wenn vorhanden.
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ah. Ja, dann kommt kein Kontextmenü. Vielleicht findest du ja noch irgendwo ein echte Disc mit mehreren Spuren. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.
    Ich denke, dass es ein Darstellungsfehler ist. Denn der Ton wird ja korrekt ausgegeben.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom