DTS HD Master 7.1 Streams werden nicht angezeigt (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist immer "Liste" aktiv, wenn ich MePo starte, obwohl ich zuvor "kleine Cover" - oder wie genau das nun heißt - angeklickt habe. Die Sortierungsart dagegen scheint gleich zu bleiben...
    wo ? filme, musik ect. (also welches plugin) ;)
     

    Attachments

    • myvideo.jpg
      myvideo.jpg
      160.3 KB
    • movpic.jpg
      movpic.jpg
      127.6 KB

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Maya-Skin gefällt mir außerdem richtig gut.
    ist auch ein toller Skin. Gehört allerdings zu den Skins, die mittlerweile ein wenig "outdated" sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Skin noch gewartet und gepflegt wird. Die letzte Version ist von Oktober 2014, seitdem hat sich bei MP1 sehr viel getan und verändert.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Bei "Filme" . Das andere nutze ich gar nicht.
    Vielen Dank für deinen Tipp. So wird es funktionieren.
    Ich hatte noch einige andere Skins probiert, doch Maya gefällt mir definitiv am besten. Ist schön schlicht. Am liebsten würde ich mir für die Hauptseite einen anderen Hintergrund speichern und all die Optionen, die ich nicht brauche (TV, Musik) entfernen. Aber so kann ich auch gut damit leben.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    anderen Hintergrund speichern und all die Optionen, die ich nicht brauche (TV, Musik) entfernen. Aber so kann ich auch gut damit leben.
    tausche das bild ;) (geht auch anders aber so am einfachsten)
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\dein skin\Media - irgendwo da liegt es
    im skin kannst du schon eine menge editieren - skin ordner vorher sichern. durch einfaches zurück schieben org. sofort wieder verwendbar
    achso, Cache ordner, nach image tausch löschen -> C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal

    deaktiviere nicht benötigte plugins
     

    Attachments

    • 11.jpg
      11.jpg
      109.4 KB
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps.
    Obwohl ich in den Einstellungen "Folder" überall "Icon" angeklickt habe, startet MePo Videos immer noch mit der Listenansicht.

    Nicht benötigte Plugins hatte ich schon vorher deaktiviert. Sie tauchen leider trotzdem im Hauptmenü auf.
    Vielleicht auch ein Fehler des Skins

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht benötigte Plugins hatte ich schon vorher deaktiviert. Sie tauchen leider trotzdem im Hauptmenü auf.
    Vielleicht auch ein Fehler des Skins
    stelle mal auf "only basic" in der mp config unter GUI - skin, dann schau mal ob dieser skin einen basic home editor mitbringt. da kannst du evtl. auch einstellen was im home menü zu sehen ist.

    Obwohl ich in den Einstellungen "Folder" überall "Icon" angeklickt habe, startet MePo Videos immer noch mit der Listenansicht.
    wo hast du eingestellt ? wie in meinem screen ?

    ich schau mir den skin mal an - oje, da geht nichts im home menü zu editieren :( deakt. plugins erscheinen einfach und classic home kommt fehler :whistle:
    ich empfehle dir skins zu nutzen die aktuell sind bzw. auch stets gesupportet werden.
    am sichersten die integrierten von MP. aber, der geschmack . . . ;) wird von dir bestimmt.
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Skin und meinem Hintergrundbild habe ich hinbekommen. Funktioniert total gut und war nicht so schwer.

    Zu den Folder-Einstellungen: Ja, wie in deinem Screenshot. Hab alle Laufwerke, auf die zugegriffen wird (außer den virtuellen) angeklickt und dann Icon ausgewählt.

    übrigens habe ich mal den Deault Wide Skin installiert. Auch da wird mir 5.1 anstatt 7.1 als Tonformat angezeigt. Das verstehe wer will. Ich nicht

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    übrigens habe ich mal den Deault Wide Skin installiert. Auch da wird mir 5.1 anstatt 7.1 als Tonformat angezeigt. Das verstehe wer will. Ich nicht

    ein beweis mehr für einen bug.
    Zu den Folder-Einstellungen: Ja, wie in deinem Screenshot. Hab alle Laufwerke, auf die zugegriffen wird (außer den virtuellen) angeklickt und dann Icon ausgewählt.
    nicht so, plugin anwählen (video, film, musik ect.) und da einstellen !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom