DVB-C Stick für MediaPortal2 (1 Viewer)

Tom8

New Member
December 6, 2017
1
0
Germany Germany
Können Sie mir einen DVD-C Stick empfehlen?
Mein Hauppauge WinTV-SoloHD läuft leider nicht. Es werden keine Sender gefunden:(

Hat jemand von Ihnen einen Lösungsvorschlag?

Klaus62

New Member
February 22, 2018
3
1
Germany Germany
Hallo Tom

Du wirst inzwischen sicher eine Lösung haben, ich verwende unter Win10 den Hauppauge WinTV-HVR 930C USB Stick mit MediaPortal2.1.2
und DVB-C und bin sehr zufrieden, er läuft hervorragend.

Gruß

Klaus62

New Member
February 22, 2018
3
1
Germany Germany
Heute kam mein neuer TV Stick:

Hauppauge WinTV-dualHD (läuft bei mir nicht)

Die 4 Tuner, 2x DVB-C u. 2x DVB-T erkennt MediaPortal2.1.2 aber der Sendesuchlauf findet keine Sender.
Auch das Mapping der vorhandenen Sender mit dem o.g. (funktionierenen TV-Stick) funktioniert leider nicht.

BS: Windows 10
Edit: TsWriter.log angefügt (erst Versuch gemappte Sender starten, dann Sendersuchlauf DVB-C Tuner1

Anmerkung:
Der VLC Player findet diesen Stick erst garnicht.

Hat jemand diesen TV Stick am laufen oder evtl. eine Lösung?

Anfrage:
Wäre es möglich im EPG auch eine Funktion "Sender zum ansehen markieren" zu der Option "Sender aufnehmen" hinzuzufügen?
Dann kann man sich div. Sendungen vorauswählen und müsste nicht auf die Uhr schauen wann man den Sender manuell wechseln muss.

Gruß Klaus

Attachments

Last edited:

ge2301

MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,615
    2,385
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Heute kam mein neuer TV Stick:

Hauppauge WinTV-dualHD (läuft bei mir nicht)

Die 4 Tuner, 2x DVB-C u. 2x DVB-T erkennt MediaPortal2.1.2 aber der Sendesuchlauf findet keine Sender.
    Auch das Mapping der vorhandenen Sender mit dem o.g. (funktionierenen TV-Stick) funktioniert leider nicht.

BS: Windows 10
    Edit: TsWriter.log angefügt (erst Versuch gemappte Sender starten, dann Sendersuchlauf DVB-C Tuner1

Anmerkung:
    Der VLC Player findet diesen Stick erst garnicht.

Hat jemand diesen TV Stick am laufen oder evtl. eine Lösung?

Anfrage:
    Wäre es möglich im EPG auch eine Funktion "Sender zum ansehen markieren" zu der Option "Sender aufnehmen" hinzuzufügen?
    Dann kann man sich div. Sendungen vorauswählen und müsste nicht auf die Uhr schauen wann man den Sender manuell wechseln muss.

Gruß Klaus
    Hauppauge WinTV dualHD neuer USB-Stick findet keine Sender

Mainhattan Olli

Portal Pro
    March 16, 2017
    88
    6
    Frankfurt am Main
    Germany Germany
    Country flag
    Zum Thema DVB-T2 hätte ich noch eine kurze Frage: ist es möglich DVB-T2 und T Entertain im Hybridmodus zu betreiben? So dass man die öffentlich rechtlichen Sender über DVB-T2 empfängt und die Privaten über Entertain? Das würde die DSL Leitung etwas entlasten ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Warum denn nicht? Sofern dein DVB-T2 Stick vom TV Server erkannt wird, kannst du darüber natürlich die freien Sender in 1080p empfangen. Und wenn du T-Entertain auch über den TV Server empfängst, dann geht das natürlich auch kombiniert. Leider gibt es hier kein DVB-T2, jedenfalls nicht ohne große Richtantenne auf dem Dach. Sonst hätte ich mir längst 2 oder 3 DVB-T2 Tuner zugelegt, da über Sat ja nur 720p gesendet wird.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    faumann Pctv 461e dvb-s2 stick TV-Karten 0
    R Suggestions for reliable PCIe DVB-S2 tuner MediaPortal 1 Talk 8
    Golf4 DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste Allgemeines Support- und Diskussionsforum 33
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T [solved] Any idea where Channel 107 (DVB-T2) BBC News HD (and others!) have gone??? Installation, configuration support 12
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    bta489 [solved] DVB-T2 Recordings: Sometimes no Audio after muxing with mkvmerge Tools and other software 2
    badboyxx TV card is listed as unknown in TV-server config General 4
    bribbon [Pending] Switzerland: DVB-T switch-off on 03 June 2019 Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    bribbon [Pending] DVB-C Tuning Parameters: Switzerland.UPC Cablecom [NID 43020] v.7.xml Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    J DVB-S2 card fails to tune? Subchannel count increasing Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    D Cannot get a fully populated UK Freesat EPG (DVB-S) General 14
    hanfmaster Dvb-s2 zu android ipad Einsteigerforum 0
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    Terra [solved] MP TV Server cannot find any channels anymore, DVB viewer works Installation, configuration support 8
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    N [solved] How to record a series (UK Freeview dvb-t) General 10
    N What dvb-t/t2 dual or quad tuners work with media portal (in the UK)? Newcomers Forum 8
    E [solved] Vodafone Kabel dvb-c Braunschweig Tuning Liste (Stand 31.01.2019) TV / Streaming 0
    items [Verkauf] Hauppauge Dual TV Tuner USB DVB-C, DVB-C Marktplatz 0
    A Help! MP2 - DVB-T Not recognised (DRIVERS?) General 12
    porky996t DVB Sat card possibly failed General Support 1
    splatterpop My optimized dvb epg configuration for tv server MediaPortal 1 Talk 0