DVB-C Stick für MediaPortal2 (1 Viewer)

Tom8

New Member
December 6, 2017
1
0
Home Country
Germany Germany
Können Sie mir einen DVD-C Stick empfehlen?
Mein Hauppauge WinTV-SoloHD läuft leider nicht. Es werden keine Sender gefunden:(

Hat jemand von Ihnen einen Lösungsvorschlag?
 

Klaus62

New Member
February 22, 2018
3
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Tom

Du wirst inzwischen sicher eine Lösung haben, ich verwende unter Win10 den Hauppauge WinTV-HVR 930C USB Stick mit MediaPortal2.1.2
und DVB-C und bin sehr zufrieden, er läuft hervorragend.

Gruß
 

Klaus62

New Member
February 22, 2018
3
1
Home Country
Germany Germany
Heute kam mein neuer TV Stick:

Hauppauge WinTV-dualHD (läuft bei mir nicht)

Die 4 Tuner, 2x DVB-C u. 2x DVB-T erkennt MediaPortal2.1.2 aber der Sendesuchlauf findet keine Sender.
Auch das Mapping der vorhandenen Sender mit dem o.g. (funktionierenen TV-Stick) funktioniert leider nicht.

BS: Windows 10
Edit: TsWriter.log angefügt (erst Versuch gemappte Sender starten, dann Sendersuchlauf DVB-C Tuner1

Anmerkung:
Der VLC Player findet diesen Stick erst garnicht.

Hat jemand diesen TV Stick am laufen oder evtl. eine Lösung?


Anfrage:
Wäre es möglich im EPG auch eine Funktion "Sender zum ansehen markieren" zu der Option "Sender aufnehmen" hinzuzufügen?
Dann kann man sich div. Sendungen vorauswählen und müsste nicht auf die Uhr schauen wann man den Sender manuell wechseln muss.

Gruß Klaus
 

Attachments

  • TsWriter.log
    196.2 KB
Last edited:

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Heute kam mein neuer TV Stick:

    Hauppauge WinTV-dualHD (läuft bei mir nicht)

    Die 4 Tuner, 2x DVB-C u. 2x DVB-T erkennt MediaPortal2.1.2 aber der Sendesuchlauf findet keine Sender.
    Auch das Mapping der vorhandenen Sender mit dem o.g. (funktionierenen TV-Stick) funktioniert leider nicht.

    BS: Windows 10
    Edit: TsWriter.log angefügt (erst Versuch gemappte Sender starten, dann Sendersuchlauf DVB-C Tuner1

    Anmerkung:
    Der VLC Player findet diesen Stick erst garnicht.

    Hat jemand diesen TV Stick am laufen oder evtl. eine Lösung?


    Anfrage:
    Wäre es möglich im EPG auch eine Funktion "Sender zum ansehen markieren" zu der Option "Sender aufnehmen" hinzuzufügen?
    Dann kann man sich div. Sendungen vorauswählen und müsste nicht auf die Uhr schauen wann man den Sender manuell wechseln muss.

    Gruß Klaus
    Hauppauge WinTV dualHD neuer USB-Stick findet keine Sender
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Thema DVB-T2 hätte ich noch eine kurze Frage: ist es möglich DVB-T2 und T Entertain im Hybridmodus zu betreiben? So dass man die öffentlich rechtlichen Sender über DVB-T2 empfängt und die Privaten über Entertain? Das würde die DSL Leitung etwas entlasten ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Warum denn nicht? Sofern dein DVB-T2 Stick vom TV Server erkannt wird, kannst du darüber natürlich die freien Sender in 1080p empfangen. Und wenn du T-Entertain auch über den TV Server empfängst, dann geht das natürlich auch kombiniert. Leider gibt es hier kein DVB-T2, jedenfalls nicht ohne große Richtantenne auf dem Dach. Sonst hätte ich mir längst 2 oder 3 DVB-T2 Tuner zugelegt, da über Sat ja nur 720p gesendet wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Top Bottom